Design coden?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von switelphone, 9. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Mai 2006
    Hey, hab ma ne Frage an euch Pros^^

    1. Gibts unter euch wen, der mir ein Design coden kann? Es ist einfach Ist bloss oben die Navi, untendran Content und Footer. Nichts kompliziertes...

    Bei Interesse, bitte melden: ICQ [284531109], MSN [anhhuy0@hotmail.com], PN, Thread

    2. Sons, wie mach ich das per PHP / HTML, dass wenn ich auf nen Link klick, die Navi nicht neu lädt, nur der Content... NEIN nicht per Frame will ich das! Is das mit include oder so?

    MfG
     
  2. 9. Mai 2006
    Also meines Wissens gibt es so einen Befehl nicht, dass nur der Content neu geladen wird (ich lass mich aber auch gern belehren).
    Es ist aber so, dass wenn du bei allen deinen Seiten die gleichen Bilddateien verwendest (für Header, Footer, ect), dass diese dann nicht mehr neu geladen werden müssen und somit im Grunde nur noch der Content Bereich geladen werden muss, was natürlich sehr viel schneller geht.

    MfG
    Bernie
     
  3. 9. Mai 2006
    Und weisst du auch wie das funktioniert?
    Oder kannst du es mir coden?

    MfG
     
  4. 9. Mai 2006
    Joa, kann ich dir coden. Hab dich shcon im icq angeschrieben, aber du musst mich noch authorisieren

    MfG
    Bernie
     
  5. 9. Mai 2006
    das funktionert aber nicht bei Flash Navis, nur so nebnbei halt gesagt^^


    denn diese werden ja trotzdem "neu geladen", nur ebnd aus dem Offline-Ordner und das ist wie n Ordner öffnen....

    Aber bei einer Flashdatei gibt es ja auch so sachen wie markierungen die bei klick stehen bleiben....beim "neu laden" ist das aber wieder verschwunden, weil der klick "nichtmehr aktiv" ist.. Aber bei nuormalen html(sie können auch mit php generiert werden) navis ist dies kein problem


    mfg

    cydoc
     
  6. 9. Mai 2006
    Es wird immer die gesamte Page neu generiert.
    Es wirkt nur so, als ob diverse Sachen stehen bleiben.

    Ein Menu, bei dem z.B. der aktive Link ein anderes Bild trägt,
    lässt sich z.B. mit JS und PHP umsetzen.

    Findest bestimmt wen ders macht
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.