Design dynamisch coden...

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von switelphone, 31. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Mai 2006
    Hey ^^

    Hab hier ein Design liegen, hab aber kP wie man das dynamisch codet ^^

    Hab schon paar dynamisch gecodet BEKOMMEN, will aber mal wissen, wie das geht ^^

    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

    MfG
     
  2. 31. Mai 2006
    was verstehst du unter "dynamisch coden"



    html ist festgelegt, da gibt es nix dýnamisches

    was dynamisch ist, das ist php...

    schau mal in den sticky, dort haste n gutes anfangstutorial
     
  3. 31. Mai 2006
    doch es gibt dynamisches html xd, wenn du sowas meinst wie z.Bsp.
    Code:
     <p id="Absatz"
    onclick="document.getElementById('Absatz').firstChild.nodeValue = 'Siehste`?'"> Ich bin dynamisch </p>
    
    laut selhtml is das dynamisches html ^^
     
  4. 31. Mai 2006
    Nun ja da das von nofuture eher in richtung JavaScript geht weil es eindeutig Befehle von JS sind, kann man auch nicht sagen das das Dynamisches HTML ist. Laut SELFHTML iss eh alles bissel komisch. Die Befehlsreferenz ist ok. Da kann man schön mit arbeiten bei selfhtml. Nur zum lernen von Grund auf ist das sicher nicht gut geeignet.
     
  5. 31. Mai 2006
    Ich glaub, er meint eher folgendes:


    Seite , zB Table Design.

    Wenn man in der Content Tabelle mehr text angibt als die Höhe der Seite normalerweise ist, wird "normalerweise" bei nem zB von PS geslicet'n Design alles zerhackt weil die "height" Angaben alle nicht mehr passen. Dynamisch heißt also in dem Zusammenhang, dass sich das gesamte Design nach unten hin verlängert. Weil wenn es nicht dynamisch wäre könnte man "nur" mit <div style="overflow:auto;"> das Regeln,dass sowas nicht passiert (also zerhackn des designs)

    mfG
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.