Design für Metalband - erste Version - update4: 24.4.06-

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von GaYlORd, 19. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Februar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    das sechste Update:

    {bild-down: http://img162.imageshack.us/img162/770/dv62zn.jpg}

    _________________________________________________________________________________

    das fünfte Update:

    {bild-down: http://img161.imageshack.us/img161/7461/dv52zk.jpg}


    ________________________________________________________________

    das vierte Update:


    {bild-down: http://img107.imageshack.us/img107/6716/dv47ai.jpg}

    _________________________________________________

    Das dritte Update:

    {bild-down: http://img136.imageshack.us/img136/6632/dv8eu.jpg}

    ________________________________________
    Das zweite Update:

    {bild-down: http://img154.imageshack.us/img154/6569/naviv2kopie8yl.jpg}


    ___________________________
    Sers!

    Mache für eine irländische Metalband eine Homepage und wollte wissen was ihr von ihr - bis jetzt - haltet.
    Der banner wird noch geändert.
    Auf dem Gitarrenbauch is das submenü. (also mal sind die links drauf und mal net).
    in dem grauen Kasten kommt der Kontent - werde die Farbe wahrscheinlich noch ändern!
    Bitte sagt mir noch was ich ändern sollte!

    Das erste Design:

    hans6md.jpg
    {img-src: //img49.imageshack.us/img49/2475/hans6md.jpg}


    Gruß
    und Dank

    nicht heterolord
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Februar 2006
    Ich würd den Namen der Band deutlicher hervorheben. Aber sonst sieht die Seite cool aus, vor allem das mit der Gitarre ist ne gute Idee.
     
  4. #3 19. Februar 2006
    ja das mit der gitarre sieht richtig gut aus
    aber ich würde für den header also den band namen auf jedenfall einen anderen font nehmen
    und die flammen vllt irgendwie so lila machen wie auf der gitarre der schein der navi punkte
    und der content und der bereich um den conten wirkt ein wenig langweilig vllt noch en bisschen mit brushes rumspielen
     
  5. #4 19. Februar 2006
    jo wie p4sh0r gesagt hat, auf JEDEN FALL ne andere Font, Comic Sans geht ja ma gar nich :p

    das mit dem geknickten Gitarrenhals gefällt mir gut... der Contentkasten ist zu schlicht, mach da noch was dran, ansonsten gut ;)
     
  6. #5 19. Februar 2006
    RE: Design für Metalband - erste Version

    also das ding ist halt noch nciht mal zur hälfte fertig

    da muss noch viel getan werden!

    1. du darfst den gitarrenhals nicht einfach so in der schrift verschwinden lassen!

    2. die schrift muss leserlicher werden! wie sollen die leute erfahren wer das ist wenn sie es nichtmal lesen können^^

    3 der content ist leider noch gar nichts außer ner grauen form sorry aber da muss nochwas hin

    4.das mit der gitarre insgesant find ich gut das du die links da platziert hast! supper sache hat mir gleich gefallen^^

    also hoffe konnte helfen! viel spaß und glück dir noch beim fertigdesignen^^

    mfg $yNf0o
     
  7. #6 19. Februar 2006
    alos im groben gefällts mir echt gut ...

    aber wie schon erwähnt der name sollte mehr herausgehoben werden ansonsten hab ich ncihts zum anhängen :D
     
  8. #7 20. Februar 2006
    Sers!

    Erstmal vielen Dank! :)
    Also, Banner wird, natürlich geändert! Also, es kommen da in den Banner die Bilder
    von den mitgliedern rein, etc...! (schriftzug war in 5min mit c4d gemacht...)
    das mit dem Content bereich aufpeppen, werde ich mir zu herze nehmen! ;)
    Aber da muss mir noch was einfallen!^^
    Und das "schlichte" schwarz werde ich auch noch mit einwenig verziehrungen verschönern! ;)
    Freut mich, dass ich euch die gitarre so gefällt! ;)
    Also, vielen Dank schon mal!

    und bitte schreibt weiter rein!


    gruß und dank

    gl
     
  9. #8 21. Februar 2006
    So, nun hab ichs überarbeitet:

    {bild-down: http://img154.imageshack.us/img154/6569/naviv2kopie8yl.jpg}


    Geändert ist einiges! (vgl. Bild aus dem ersten post!
    Der inhalt dieser seite ist für link "band" und submenülink "band"
    natürlich wird der text noch geändert! 8)


    Bitte wieder kritik abgeben!

    Kann gerne streng und hart sein!


    gruß

    gl
     
  10. #9 21. Februar 2006
    Also ich würde den Name der Band nicht so hinter der Gitarre verschwinden lassen. und ich würde eine andere Farbe wählen, ich finde gelb und und lila unpassend auf ner metalban HP. Die geschichte mit der gitarre an sich inst ganz gut nur ich würde sie nicht weiss highlighten. Fas banner ist auch sowit ok... ach udn mit dem Copyright kann mans auch übertreiben ;)
     
  11. #10 21. Februar 2006
    hehe, das copyright ist nur da, weil ichs hier reinstelle! ;)
    sonst ist es kleiner!^^

    Jop, den schriftzug werde ich "vertauschen", also, das marooned wird runter gehen und das mediators hochgetan!
    Das gelbe wollte ich eigetnlich schon lassen!^^
    Über das lila/blaue hab ich mir auch shcon gedanken gemacht!
    Hat wer ne alternative farbe?

    gruß
     
  12. #11 21. Februar 2006
    ich würds entweder mehr buntig machen oder weniger
    aber nicht so ein komischer mischmasch zwischen gelb orange und schwarz-grau

    das gelbe passt meiner meinung nach nicht so zum navi lila
    das lila passt gut zur ganzen page

    vllt machste ma die schrift im header lila und auch im content ein dunkles lila
     
  13. #12 21. Februar 2006
    ich kann mich mit dem layout irgendwie nich anfreunden sieht meiner meinung nach aus wie son fertig template aus den späten 90ern

    ich würd von der idee mit der abgebrochenen Gitarre weggehen finds nich schön und ansonsten was die anderen halt schon gesagt haben...

    mfg
     
  14. #13 25. Februar 2006
    ...keine comments mehr?
     
  15. #14 25. Februar 2006
    ähm doch wollt nur kurz nen tipp geben: im internet gilt weniger ist mehr (meistens)

    soll nurn tipp sein!

    mfg
     
  16. #15 25. Februar 2006
    hm...ja, das ist schon klar, aber is das design so "aufgeprotzt"?
    Ich mag schlcihte designs sehr.
    Hm...ahh, sag mir bitte was so "viel" daran ist? :)

    danke schonmal!

    gruß

    gl
     
  17. #16 25. Februar 2006
    hab hier mal die gößten kritikpunkte aufgemalt soll nurn tipp sein und meine meinugn also nich persöhnlich nehemen!

    {bild-down: http://img111.imageshack.us/img111/2873/dingsda8ro.jpg}
     
  18. #17 25. Februar 2006
    Nein, keine angst! hab ja darum gebeten!

    Also,
    die 2te Navi - die auf dem gitarrenbauch - ist die Subnavi! Die kommt nur bei mehrfach auswahl!

    was meinst du mit "die kanten passen nicht?"? Dass es zwei mal rund ist? Also einmal der kleine banner mit den leuten und einmal der "rahmen" vom content breich? <-- Wenn du das meinst, hast du recht! ;)
    da werd ich mir noch was überlegen!

    Mit der verschnörkelten schrift in der navi, hast du auch recht! Ist schwer leserlich!

    das mit der gitarre und dem header, stimmt auch!^^ wird geändert! Werde das marooned runter und das mediators raufsetzen.

    Hehe, das "MM" im contentbereich, kommt auf jedenfall raus! das hat ich auch nur als eine art "test" drin!
    Hättest du eine alternative hintergrundfarbe für den content bereich?

    Schonmal vielen vielen dank für deine kritik bzw. die arbeit, alles so schön zu machen! :)

    Gruß

    gl

    p.s.: 10er ging dafür raus!!
     
  19. #18 27. Februar 2006
    der schein der gitarre ist meiner meinung nach zu stark und die navigation schrift nicht sehr gut leserlich
     
  20. #19 28. Februar 2006
    So, nun ist die dritte Version fertig, habe wieder einiges geändert.


    • die Schriftarten
      die Farben
      den Contentbereich
      den Banner

    Hoffe, es ist besser geworden:

    {bild-down: http://img136.imageshack.us/img136/6632/dv8eu.jpg}




    Bitte wieder weiterhin bewerten und Verbesserungen bringen!

    Danke!

    Gruß

    gl
     
  21. #20 28. Februar 2006
    Also ich weiss net im grunde ist das alles recht gut doch was mich so ein wenig stört:

    Der Gelbe Rand um das graue fenster = schlecht ((lass das in den hintergrund einlaufen also schwarz oder ein helleres grau))

    >Band
    >Bio
    >Pix

    Auch in gelb -.-

    Du benuzt zuviel gelb, und ich weiss net ob das so passend für ne Havy Metall band ist.
     
  22. #21 1. März 2006
    beim 3t Update würde ich die kontur vom Content bissel feiner amchen ;) is sehr pixlig ^^

    sonst aber ganz schick !
     
  23. #22 1. März 2006
    hehe, damit hast du recht! :) werde ich berücksichtigen beim nächsten update!^^
    Freut mich, dass es dir gefällt!
    ------------------------------------------
    So, update 4 ist da, diesmal weniger gelb...sagt mir wies gefällt! (habs früh um 3gemacht...! ;) )

    {bild-down: http://img107.imageshack.us/img107/6716/dv47ai.jpg}




    Geändert wurde:

    • die Schriftart
      die Schriftfarbe
      der Gitarrenschatten
      Der "Rahmen"
      was mir sonst noch nicht einfällt

    Gruß

    gl
     
  24. #23 1. März 2006
    Ich find die Page auch sehr gelungen, jedoch würde ich als gitarren model eher eine Flying-Y
    oder gar eine Spider vorschlagen, eben so ne richtige metleraxt^^
     
  25. #24 1. März 2006
    high,

    nich schlecht, nich schlecht :]


    ziemlich gute idee und richtig gute umsetzung!

    wenn ich mir des 1. design anschaue und dann bis hin zum 4. update :]

    n1

    weiter so ;)


    greeTzz

    br3!7
     
  26. #25 1. März 2006
    net schelcht net schelcht!
    echt stark!

    weiter so

    cya
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...