Design für nen Clan

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von BennY, 14. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Juli 2006
    Wollte hier nun auch ma ein Design von mir posten was ich gemacht hab.
    Das Design ist für ein ein Zockerfreund von mir, für sein Clan, indem ich im moment auch mitzocke.

    Das Design in Photoshop herstellen, dauerte ca. 5 stunden (ohne Pausen).
    Das Slicen ca. 15 min.
    Das einfügen in html bzw. php dauerte ca. eine Stunde (musste es zweimal einfügen).
    Das umschreiben von Webspell und am Design anpassen dauerte auch ca. 1 Stunde.
    Insgesamt saß ich fast 7 Stunden dran und das in zwei Tagen.

    In Photoshop gemacht, mit Cinema 4D den 3D Text im header und in Dreamweaver eingefügt.

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img56/2812/wolfpack3ta.jpg}


    Hier der direktlink zum Clan, wo es noch ein Mouseover effekt gibt.
    www.cs.wp-germany.de

    Falls sich jemand die Page anguckt und rummeckert das die Squadspics schlecht aussehen oder anderes, die sind nicht von mir:) Bin noch nicht komplett fertig mit dem Design, muss noch einzelnes veränder, Squadbilder, Newsbilder, Webspell anpassen etc...
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Juli 2006
    jeweils die zweiten buttons haben nen fehler, da ist rechts so ne ecke weggeschnitten
    ansonsten find ich das grün zu hell, die buttons sind für meinen geschmack irgendwie zu langweilig, mach einfach maln button tut die gibts ja wie sand am meer. naja und so generell finde ich sieht die so altmodisch aus, und so als ob sie vor zehn jahren gemacht wurde.
    6/10
    mfg harley
     
  4. #3 14. Juli 2006
    Dann würde ich mir mal die Seite im Internet Explorer angucken, ich weiß das die seite im Firefox nen paar fehler hat, aber da ich firefox wieso :poop: finde ist mir das auch latte.

    Und nen Button tutorial hab ich mir noch nie angesehen, die sehen alle so langweilig aus die Buttons, außerdem wollte ich das menü so mit diesen Grünen pfeilen, was anderes würde nicht gut aussehen.
    Ich wollte das die Menüs schlicht grau-weiß sind, mit ein kleines bissel grün mehr nicht.
    Die Button sollen ja nicht großartig vorheben.
    Und welches Grün soll zu Hell sein?
    Meinste das Grün im Menü oder allgemein das ganze Grün in den Menüs?
    In den Menü soll nicht soviel Grün, wie gesagt es nicht großartig hervorheben, ich wollte das Grün sogar am anfang noch heller machen.
    Und falls du das Grün allgemein meinst, das ist eine Helle Page, da kommt auch ein Helles grün rein,
    ich mag keine Dunklen Page, da die unfreundlich sind und meistens nicht so überschaubar.
    Und ein Dunkles grün zu einer hellen page passt auch nicht so wirklich, denn das grün soll nicht zu doll hervorheben.
     
  5. #4 14. Juli 2006
    Jo sieht nicht schlecht aus, der Mouse-Over beim Menü links hätte etwas besser sein können, vllt ein besserer Effekt, ansonsten find ich die Seite recht OK. Ich würde dir 7/10 Punkten geben.
     
  6. #5 14. Juli 2006
    Ja das dachte ich mir am anfang auch beim Menü.
    Aber es sollte auch nur was einfaches sein, ich wollte am anfang auch den grünen Pfeil rechts etwas weiter rein machen, aber das wäre mir wieder ein zu großer effekt gewesen und ich finde es sieht nicht gut aus wenn da ein zu großer effekt im Menü ist.
    Z.B. wenn der hintergrund grau ist beim Mouseover der hintergrund grün ist, finde ich sieht überhaupt nicht gut aus.
    Vielleicht werde ich noch beim rübergehen den hintergrund ein klein bissel dunkler machen, damit es mehr hervorhebt.
     
  7. #6 14. Juli 2006
    mit dem grün meinte ich, dass das so blass wirkt. ich finde die seite generell bisschen blass, versuch doch mal die ein bisschen aufzufrischen. und erlich gesagt würde ich mir schonmal paar button tuts ankucken, da lernt man auch viele tricks du sollst die ja nicht 1zu1 übernehmen.
    mfg harley
     
  8. #7 15. Juli 2006
    Ich finde das du alles viel zu "Grün" gemacht hast.. Mach doch vielleicht mal die Schrift im Header in eine andere Farbe und versuche es gut zum ausdruck zu bringen das wenn man auf die Page kommt dierekt den Header im blik hat wegen so einer geiln Schrift..;)
    8/10
     
  9. #8 15. Juli 2006
    Wer so denkt sollte nicht webdesignen. Sry, aber es ist so.
    Im Firefox hat se halt Fehler, die man allerdings alle fixen kann.
     
  10. #9 15. Juli 2006
    Ja hast schon recht, aber als ick die Seite in Firefox gesehen hab, hatte ich auch kein Bock alles zu ändern.
    In Firefox und Opera sehen die Seiten immer anders aus und ich geh darüber auch auf keine Seite, da fast jede Seite darüber fehler hat und ausserdem hab ich ka warum der im Menü sollche Zacken macht.
    Ich meine das ist eine normale tabelle mit ein css style, dass wenn man rüber geht einfach der hintergrund geändert wird.
    Ich verstehe nicht was Firefox daran so falsch macht, aber ist mir auch ziemlich egal
    Ich hab die Page fürn Clan völlig Kostenlos gemacht und den gefällt sie, also werd ich daran auch nix ändern.
    In Opera hat die Seite ja auch keine fehler.

    Wenn ich für mein Clan eine Homepage mache, setze ich natürlich alles daran das sie perfekt wird, denn dann muss die Page ja auch mir gefallen auch in anderen Browsern und ich würde nicht ein 5 Stunden Design machen.

    Aber wie soll ich denn bitte den fehler mit den Tabellen in Firefox fixen?

    Edit:
    @ steelpad
    Ja am anfang wolle ich im header auch eine andere schriftfarbe machen, aber weiß und schwarz sah net so gut aus und die Schrift sollte nicht zu doll hervorheben.
    Entweder ich mach sie kleiner und mach eine Kräftigere Farbe, oder wie ich es gemacht hab größer und ein nicht so Kontrasmäßige Farbe.
     
  11. #10 15. Juli 2006
    naja schlecht gesliced is das schon ..... und pUM4 is mein NICK !!!!!! hab ned um sonst ne domain drauf :D

    und naja die quali is auch ned das wahre schraub die ein wenig hoch kommt mir verpixelt vor ...
     
  12. #11 15. Juli 2006
    Was ist denn daran schlecht gesliced?
    Das einzige was ich schlecht Gesliced finde, ist der Content, hatte den am anfang anders gesliced, aber in Dreamweaver gab es damit nur fehler, musste dann leider den hintergrund für den Content als ein bild slicen und so blöd einfügen.

    Jo und das mit der Quali weiß ich auch das die schlecht ist, bzw. das es ein bissel verpixelt ist.
    Aber hatte zum schluss kein bock mehr das zu ändern, wollte einfach nur das Design zu ende bringen und das neue anfangen, aber nen bissel :poop: sieht das Menü schon aus, also vielleicht werd ich das nochma anders machen.
     
  13. #12 17. Juli 2006
    bis auf den banner gefällt es mir sehr gut gut struktoriert und auch gut umgestezt ^^ ich selber mach grün also habe ich auch daran nichts aus zu setzen ^^
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Design nen Clan
  1. Clanlogo designen

    SyLLaRr , 16. Juli 2010 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    563
  2. Clanlogo designen

    blubbiblub , 2. August 2009 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    761
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    337
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    460
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    245