design pimp & slice

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von piu, 7. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 7. September 2006
    hi, ich mach gerade für nen kumpel und seine rapper crew ne homepage... naja ich bin noch nich so der hammer und wollte fragen ob mir jemand mein design bischen pimpen und slicen könnte...
    im header sollte stehen : Redrum`Rs und dann noch soldiers of rap. Das Rs sollte kleiner sein als Redrum

    zum slice: ich habe das problem das wenn ich im dreamweaver ein paar zeilen schreibe, das gesammte design sich verzieht... es sollte so sein, das ich im content soviel schreiben kann wie ich möchte... ausserdem sollen die weißen linien links und rechts mit runter gehen falls ich über das design heraus schreibe...

    ach ja... ich weiß wirklich nich wieviel aufwand das ist und was ich von euch verlange aber es währe wirklich sehr nett wenn mir das jemand in nen cms packen könnte... (nur wenns nich zuviel aufwand is...

    danke schonmal!

    hätte ich fast den link vergessen^^
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
     
  2. 7. September 2006
    AW: design pimp & slice

    finds ned schlecht, nur das die Navi ein klein wenig zu klein ist... also der abstand zwischen navi und header is mir zu gering
     
  3. 7. September 2006
    AW: design pimp & slice

    erstma: dreamweaver baut caos html-code!

    nimm nen editor wie z.b. homesite.

    die linien laufen mit wenn du prozentuale angaben wählst. (du hast wahrscheinlich die höhe in px angegeben).

    meinst du damit ein "content management system" ???

    post ma den quelltext; dann kann man da am besten weiterhelfen.
     
  4. 7. September 2006
    AW: design pimp & slice

    Redrum`Rs - Soldiers of Rap

    da hab ich das schonmal hochgeladen...

    ähm jo mit cms mein ich content management system
     
  5. 7. September 2006
    AW: design pimp & slice

    damit du noch ne meinung kriegst,bekommst du jetzt meine.

    ich weiß nicht ob du schon oft solche seiten gebaut hast,aber wenns deine erste ist ist sie schonmal ganz gut.aber ich würde da noch paar sachen verbessern.
    1. die seite ist fast nur schwarz,bischen farbe schadet nie.
    nimm am besten immer eine farbe die raussticht wei das rot ausm header.
    2.vielleicht noch nen schönen rand basteln für links und rechts.
    3.ein footer ist meistens ein schöner abschluss für ne seite
    4.versuche wenn du soviel leerstellen hast,dann benutze da nen hintergrund damit das nicht so leer aussieht.
    5.schwarz ist keine gute grundfarbe für eine homepage wenn nicht soviel drauf kommt.

    positives muss man die aber auch noch sagen.
    1.ich finde du hast die navi ganz gut hinbekommen auch wenn sie nur so da "rumhängt"
    2.fürn nen anfänger ist es schonmal sehr schön wenn andere die seite schonmal sehen ohne bugs.

    also mach weiter so und irgentwann würds immer mal besser^^.
     
  6. 7. September 2006
    AW: design pimp & slice

    1. Ja du hast recht... is schon ziemlich monoton... nur leider habe ich so meine probleme mit mehreren farben zu arbeiten...
    2. den wollte ich eigentlich ganz abschneiden^^ hätte sonst eigentlich keine andere idee für den rahmen... nich das der rand später besser aussieht als die eigentliche page^^
    3. stimmt... da werd ich mir noch was überlegen
    4. eigentlich wollte ich die page inhalte in so boxen packen wie sie hier auf dem bild zu sehen sind ( ImageShack® - Online Photo and Video Hosting ) leider habe ich es nicht geschafft es im dreamweaver umzusetzen.... ausserdem will ich garnich wissen was passiert wenn mein text länger wird als die box^^
    5. joa aber is eine ziemlich einfache farbe (wenn du verstehst was ich meine)... aber da kommen wir wieder zu punkt 1.

    1. vielen dank... mir gefällt sie auch^^
    2. ohne bugs <--- wenn du wüsstest
     
  7. 10. September 2006
    AW: design pimp & slice

    nich wenn man damit umgehen kann^^(net persöhnlich nehmen)....zugegeben: in dreamweaver mx 2004 gabs manchmal chaos...aba seit dreamweaver 8 find ich es sehr übersichtlich^^

    .....zum design: schonma gar net schlecht.....aber es stimmt, dass die navi höher werden sollte und dass du auch mehr pimp elemente reintun solltest, z.b. könntest du wie hier (CSS Zen Garden: The Beauty of CSS Design)

    sone pistole aufblinken lassen wenn man über die newsboxen rüberfährt.....is mit nem leichten css code schnell gemacht....nur sone idee....

    mfg bl4x
     
  8. 11. September 2006
    AW: design pimp & slice

    und wo soll die pistole hin?
    ich hab den thread ja extra aufgemacht weil ich keine ideen habe
    bischen hab ich schon gemacht... tut sich aber grafisch nich viel... naja seht selbst...
    ( ImageShack® - Online Photo and Video Hosting )

    für mich sieht es so aus als ob es immer voller aber nicht interesanter wird^^

    edit: vielleicht währe ja jemand so nett und würde mir einen header basteln... und noch ein passendes logo designen? das währe wirklich hammers...
     
  9. 13. September 2006
    AW: design pimp & slice

    steigerst dich ja,die pistole da is doh nur eine inspiration,vielleicht könntest du den header noch was farbig machen.musst du mal schaun ob du ein schönes background tut findest,die schwingen da in weiß würd ich färben,ne kontur rum und dann vielleicht mit nem radial verlauf füllen,am besten mit 2 hellen farben(z.b. ganz helles grau+ was dunkleres grau)
    die navi würd ich auch nen liniar verlauf rauf machen,auch 2 ähnliche farbe und denn weißen balden was weich zeichen und dann die deckkraft was runter.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.