Designcontest gegen DRM: 41 Shirtmotive stehen zur Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 5. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. Juni 2007
    Die Abgabefrist endete am 31. Mai, nun stehen bei Torrentfreak 41 Motive zur Abstimmung: Welches Motiv gegen DRM soll auf das Sieger-T-Shirt? Am Wochenende werden die Stimmen des Contests, der von Torrentfreak und Beautifulcrime ausgerichtet wurde, ausgezählt.

    Viel Licht und starker Schatten - ein guter Teil der Motive des Contests kommt leider recht fantasielos und "alles schon gesehen"-artig daher. Unter den Einsendungen befinden sich aber durchaus einige Perlen, die auf Stoff gedruckt gehören. Die Einschränkungen durch maximal zwei zugelassene Druckfarben sind ebenso oft offensichtlich.

    Die 09 F9-Geschichte hinterließ natürlich ihre Spuren bei den Motiven, und auch einige innovative Neuinterpretationen von DRM - "Disturbed Raving Millionaires", beispielsweise - sind durchaus erfreulich, hätten aber eine bessere grafische Umsetzung verdient. Leider kam das AACS-Debakel sowie Apples Wasserzeichen- und Maileinbettungs-Affäre etwas zu spät, um ebenfalls noch mit einem Motiv gewürdigt zu werden.

    {bild-down: http://www.gulli.com/fileadmin/news_teaser/anti-drm.jpg}

    Bis zum Wochenende kann gevoted werden, für 15 Dollar sind die Sieger-Designs anschließend auf einem Shirt zu erwerben. Falls ein Plus entsteht, soll das erwirtschaftete Geld gespendet werden, vermeldet Torrentfreak.


    quelle: gulli untergrund news
     
  2. 5. Juni 2007
    AW: Designcontest gegen DRM: 41 Shirtmotive stehen zur Abstimmung

    lool..saugeile idee..
    und das sie spennden is auch toll^^
     
  3. 5. Juni 2007
    AW: Designcontest gegen DRM: 41 Shirtmotive stehen zur Abstimmung

    naja, die sind alle nich grad der hammer. 46 find ichn kleines bischen witzig.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.