Designfrage BMW E36 Coupé

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Master_Roam, 4. Mai 2009 .

Schlagworte:
?

welche Option?

  1. Heckflügel

    30 Stimme(n)
    34,1%
  2. Spoilerlippe

    58 Stimme(n)
    65,9%
  1. 4. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo allerseits,

    ich komm gerade nicht weiter..
    Ich finde das E36 Coupé ist ein sehr schönes Auto von der Form her, das ohne Heckflügel wirklich gut auskommt. Dennoch gefällt mir der M3 GT sehr gut :

    Bild
    {img-src: http://325eta.com/mediac/400_300/media/bmw_gt_08.jpg}


    mein Auto sieht so aus:

    Bild

    Habe mir die GT-Ecken bereits bestellt, das M3 GT Schwert folgt in den nächsten Wochen/Monaten.
    Das Dach soll in den nächsten Tagen im Wassertransferdruck mit Carbonlook versehen werden, ebenso ein anstehender Dachkantenspoiler.
    Der Diffusor hinten ebenfalls.

    Worum es mir allerdings jetzt geht ist, dass ich mich nicht entscheiden kann, ob ich mir die Abrisskante vom E39 M5 bzw. E46 M3 (die kleine Spoilerlippe auf dem Koferraumdeckel) oder besagten Heckflügel kaufen soll?? Preis ist jetzt erstmal zweitrangig.

    Also schreibt einfach mal aus dem Bauch heraus eure Meinungen! Hoffe ihr helft mir bei der Entscheidung^^
     
  2. 4. Mai 2009
    AW: Designfrage BMW E36 Coupé

    Ich finde den Spoiler optisch dezent von daher würde ich ihn mir leisten.
    Er ist nicht zu prollig und passt sich hübsch in die Form ein.
     
  3. 4. Mai 2009
    AW: Designfrage BMW E36 Coupé

    Also aus dem Bauch heraus würde ich die Abrisskante nehmen.
    Sieht einfach schicker und schöner aus.
    Der Heckflügel wäre mir zu gross bzw. überdimensioniert.
    Matrix21
     
  4. 4. Mai 2009
    AW: Designfrage BMW E36 Coupé

    ich würd auch den spoiler nehmen.
    der ist nicht zu gross und durch ihn bekommt der wagen das gewisse etwas.
    sieht geil aus.
     
  5. 4. Mai 2009
    AW: Designfrage BMW E36 Coupé

    nimm die abrisskante und lass den spoiler weg.....ich finde es sieht zu übertrieben aus.....ein coupe braucht keinen spoiler...
     
  6. 4. Mai 2009
    AW: Designfrage BMW E36 Coupé

    finds au zu übertrieben un würd zur abrisskante raten.
    beim e46 find ich ja den m3 csl kofferraum deckel am besten. würd mich erkundigen ob es sowas in der art auch fürn e36 gibt
     
  7. 4. Mai 2009
    AW: Designfrage BMW E36 Coupé

    Pack am besten noch ne Umfrage rein!

    Bin übrigens für die Abrisskante. Wieso eigentlich nicht die vom E46 Compact?
     
  8. 5. Mai 2009
    AW: Designfrage BMW E36 Coupé

    Wenn dann die Abrisskante, sieht einfach besser aus.
    Ausserdem passt ein Spoiler nicht auf das Auto, passt von der Optik einfach nicht zusammen.
     
  9. 5. Mai 2009
    AW: Designfrage BMW E36 Coupé

    Hi würd auch den spoiler nehmen sieht vom look her viel geiler aus macht wirklich was her,wirst die blicke auf deiner seite haben!!!

    mfg:golf3v8
     
  10. 5. Mai 2009
    AW: Designfrage BMW E36 Coupé

    Blos nich son Heckspoiler absolut hässlich und lächerlich mMn.
    Bin eher für dezenteres Originaltuning, das schaut dann gleich nach sonem Möchtegernrennwagen aus.
    Hast doch nen super schickes Auto, fahr ich selber auch:]
    Sind die Felgen vom 5er?

    Mfg
    aqua
     
  11. 5. Mai 2009
    AW: Designfrage BMW E36 Coupé

    ich würd den spoiler nehmen
    sieht meiner meinung besser aus

    greetz
     
  12. 5. Mai 2009
    AW: Designfrage BMW E36 Coupé

    danke schonmal für alle Antworten,

    also um die Fragen zu beantworten:
    Die vom E46 Compact ist zwar die größte, hab sie aber hier nicht erwähnt, da die Lippe eigentlich nur durch die M-Modelle bekannt ist; um keine Verwirrung zu schaffen.

    Die E46 M3 CSL Kofferraumklappe kann umgebaut werden. Jedoch kostet erstens der Umbau ein Vermögen und zweitens die Anschaffung sowieso (Vollcarbon).

    Die Abrisskante hatte ich auf meinem alten E36 drauf, hat mir damals schon sehr gut gefallen, was mich jedoch dran hindert sie zu kaufen ist, dass das Auto komplett umgebaut war im Gegensatz zum Aktuellen. Daher ist die Lippe kaum aufgefallen.
    Würde dem neuen aber auch gern einen individuellen Charakter verleihen ohne ein Vermögen auszugeben (Umlackierung usw.), daher hatte ich erwogen den Flügel zu verbauen, da mit der Lippe fast jeder rumfährt.
    .. unter anderem auch weil der Flügel ein OEM-Teil ist.
    So'n Nachrüst Flügel steht ausser Frage nur bin ich mir halt nun nicht sicher, ob der M3-GT Flügel nicht bisschen zu groß ist und obs wirklich so zum E36 passt...

    @aqua: danke^^ sind die E46 M (nicht M3) Felgen (VFL)
    also immer weiter posten bin für jede Anregung dankbar!
     
  13. 5. Mai 2009
    AW: Designfrage BMW E36 Coupé

    das is zu groß das wirkt so assi tuner 3'er..

    mach lieber "denzent" sieht besser aus weniger ist ab und zu mehr glaub mir

    lg !
     
  14. 5. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Designfrage BMW E36 Coupé

    achso... hier mal ein Bild von einem Auto das fast baugleich mit meinem ist:

    Bild
    {img-src: http://s5b.directupload.net/images/090302/mww7wvwt.jpg}
     
  15. 5. Mai 2009
    AW: Designfrage BMW E36 Coupé

    Kollege hat ihn sich auch drauf gemacht und ich finde es sieht beser aus!
     
  16. 5. Mai 2009
    AW: Designfrage BMW E36 Coupé

    Oh bitte tu deinem E36 keinen Spoiler an. Das Original M3-Paket mit Schwert und der optimierten Heckschürze sind traumhaft im Urzustand. Du hast ne tolle Kiste (mach nicht son mist mit Klarglasscheinwerfern etc). Dachspoiler und Abrisskante sind da Obergrenze. Spar lieber auf original M3 Felgen Je dezenter dein Tierchen dem großen Vorbild näherkommt, desto besser.
     
  17. 5. Mai 2009
    AW: Designfrage BMW E36 Coupé

    finds ohne spoiler schöner .. passt meiner meinung nach iwie nicht wirklich, weil der bmw schon ein schönes heck hat ^^

    aber ist ja geschmackssache, darüber kann man sich streiten
     
  18. 5. Mai 2009
    AW: Designfrage BMW E36 Coupé

    @roam

    ein E36 coupe würde ich nicht mit so einem spoiler verunstalten.....damit wirst du wirklich viele blicke auf dich ziehen....allerdings nicht solche mit bewunderung.....

    aber jedem das seine.....

    ich persönlich find es hart an der grenze des vertretbaren....
     
  19. 5. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Designfrage BMW E36 Coupé

    also die Mehrheit scheint wirklich für die Abrisskante sein.
    Aber dann soll sie auch aus Carbon sein ^^

    bzw. hab ich mir etwas anderes rausgesucht! Ein Zwischending sozusagen und individuell ist es dann wirklich (hab Das noch nie gesehen) :

    untitled1copyjo1-45705.jpg
    {img-src: //data.motor-talk.de/data/galleries/104624/1893262/untitled1copyjo1-45705.jpg}


    Sieht aus wie ne mutierte Abrisskante, aber mir gefällts! AC-Schnitzer hat das Ding mal gebaut.. Mal schauen ob sie's immernoch tun
     
  20. 6. Mai 2009
    AW: Designfrage BMW E36 Coupé

    GT Spoiler ist zwar geil
    würde da aber dann eher zur abrisskante vom e46 tendieren habe ich auch verbaut und sieht einfach nur schick und dezent aus

    zum post mit dem blauen bmw das is nen schnitzer spoiler
    auf bildern siehts nicht schlecht aus...aber in echt zum kotzen find ich

    und kommt blöd rüber wenn m paket hast und dann auf einma nen schnitzer spoiler
    entweder komplett schnitzer oder komplett m paket.
     
  21. 6. Mai 2009
    AW: Designfrage BMW E36 Coupé

    Hey,
    ich würde dir auf jeden Fall zur Abrisskante raten, weil sie optisch einfach schöner ist und nicht so ein Heckspoiler. Vielleicht waren sie ja mal cool, aber ich finde mitterweile schauts nur noch lächerlich aus. Die Abrisskante ist dezent aber schaut trotzdem gut aus.

    mfg linki
     
  22. 8. Mai 2009
    AW: Designfrage BMW E36 Coupé

    wenn die vom M3 sone frittentheke geht ja mal garnicht!(meine meinung)
     
  23. 30. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Designfrage BMW E36 Coupé

    Jungs ich muss den Thread nochmal rauskramen...

    ich war gestern in Weiterstadt an der B42, da findet jedes Wochenende Freitags (in kleinerem Umfang auch Sa) und vor Feiertagen ein Autotreffen statt.

    Im Prinzip wie die Hanauer Landstraße in Frankfurt am Main nur alles in größerem Umfang (es waren gestern 250 Autos vor Ort!) Die kommen überall aus Hessen.
    Aber nun zu meinem eigentlichen Anliegen.

    Da ich ja bereits AC-Schnitzer Spiegel hab und plane, mir bald auch die M-Lippe von AC-Schnitzer zu kaufen (also wie die normale Lippe unter der M3 Front nur in XXL und aus Carbon) hatte ich mich nun fast gegen den Heckflügel entschieden und für den Spoiler von AC-Schnitzer; zum Vgl. hier nochmal das Bild von Seite 2 :
    Bild

    Als Alternative ist mir noch die G-Power Abrisskante eingefallen. Ist im Prinzip die M-Lippe nur VIEL größer.. aber 1. stellt G-Power nix mehr fürn E36 her und 2. haben die sowieso gesalzene Preise..

    Bei besagtem Treffen gestern war aber auch mal wieder ein E36 mit nem M3 GT Flügel da, zum Vgl. hier:

    Bild

    Findet ihr den wirklich so übertrieben? Ich find der passt eigentlich ganz gut zum E36... aber Herrgott ich kann mich einfach nicht entscheiden!!

    Also einer von beiden wird das Rennen machen.. Postet mal fleißig weiter bitte

    (PS: Stichwort "dezent" : also am Rande bemerkt. Da kommen wieder 11x17 drauf und er bekommt 2x110mm Endrohre (da bin ich mir aber noch nicht 100% sicher)..
    Hab nen Lackierer kennen gelernt und je nach dem WIE günstig er sein sollte, werd ich mir von ihm vllt den Wagen wie den alten Orange-Gold-Pearl lackieren lassen )
     
  24. 30. Mai 2009
    AW: Designfrage BMW E36 Coupé

    du sagst dezent aber willst dir nen gt flügel dran machen? verstehe ich nicht so ganz
    11x17 dann hast du bestimmt schon maximal gezogen und wills dich mit höherem spritverbrauch anfreunden
     
  25. 1. Juni 2009
    AW: Designfrage BMW E36 Coupé

    der bmw sieht um einiges geiler aus mit einer Spoilerlippe.
    ich find der heckspoiler versäumt fast das ganze auto...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.