Desktop auf TV anzeigen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von yiHa, 22. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. September 2007
    Hallo!

    Ich habe mir jetzt eine TV Karte gekauft und möchte das Bild vom PC auf meinem TV anzeigen lassen. Die Kabel etc. hab ich dafür schon, eigtl fehlt nichts mehr.

    Das Problem ist, ich bekomme nur das Windows Desktop Hintergrundsbild auf dem TV angezeigt. (die Icons und die Startleiste fehlen)

    Oder aber ich bekomme das ganze Bild nur auf dem TV, aber nicht mehr auf dem PC angezeigt. Farbe fehlt auch, ist noch in schwarz weiss.

    Meine Grafikkarte ist eine Radeon 9200 SE.

    Vielleicht gibts hier Tutorials oder Jemand, der sich damit besser auskennt?

    BW gibts auf jeden Fall!

    Danke!
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. September 2007
    AW: Desktop auf TV anzeigen

    ich vermute mal es ist nur ein ganz simpler fehler. du hast deinen TV als 2. bildschirm ausgewählt!

    du musst aber den bildschirm KLONEN damit alles 1 zu 1 übernommen wird.
    kleiner tipp.

    bei mir ist e sz.B so wenn ich vidoedateien auf dem fernseher ansehen will muss ich das bild klonen und wählen dass mein TV der hauptbildschirm ist (primär)

    ist mein TFT der hauptbildschirm erscheint nur ein schwarzes bild aufm dem TV

    dann noch zu deinem 2. problem:

    du hast dir vermutlich einfach einen billigen adapter bei ebay besetllt Svideo auf scart, das kannst du aber vergessen. dein bild wird nicht bunt werden, hatte anfangs den gleichen fehler gemacht.
    du brauchst einen speziellen adapter dann wirds auch bunt ;)

    ich mach gleich mal ein bild von dem teil
     
  4. #3 22. September 2007
    AW: Desktop auf TV anzeigen

    Dumme Frage, aber wie wähle ich denn den TV als 1. Bildschirm aus? Ah ich glaube ich weiss wie. WEnn ich den als primären Monitor auswähle oder?

    Nur dann hab ich das Problem, dass ich die Maus nicht mehr auf dem PC sehe und mit ner zweiten Person die Maus entsprechend bewegen muss, da die Maus nur noch auf dem TV zu sehen ist. Der TV steht aber in nem anderen Zimmer.
     
  5. #4 22. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Desktop auf TV anzeigen

    ja genau du musst den fernseher als primäres gerät verwenden. aber die funktion klonen musst du aber auch auswählen da sonst logischerweise dein desktop auf dem bildschirm verschwindet.

    ich stell das alles mit dem nvidia manager ein:

    [​IMG]

    so sieht der adapter aus. mit dem teil wo du hast für 2 euro wird das bild nicht bunt^^

    [​IMG]
     
  6. #5 22. September 2007
    AW: Desktop auf TV anzeigen

    Ich finde nirgends diese Funktion "Klonen". Hab auch keine nVidia und bei der ATI Radeon 9200 SE finde ich das auch nirgends leider :(
     
  7. #6 23. September 2007
    AW: Desktop auf TV anzeigen

    Hast du die neuesten Catalyst-Treiber drauf? Bei denen installiert sich auch so ein ATI Control Center oder sowas, da sollte sowas gehen.
     
  8. #7 23. September 2007
    AW: Desktop auf TV anzeigen

    also du brauchst das catalyst control center und dann musst du auf "display manager" und da den zweiten erkannten monitor (dein TV) rechts reinziehen! da dann "clone" auswählen! ;)
    hier nen screen:


    Bild=down!
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Desktop anzeigen
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.255
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.937
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.005
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    412
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    346