Desktop clone und erweiterung + 1080i Frage

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Thecell, 25. April 2010 .

  1. 25. April 2010
    Hi zusammen
    Also ich habe eine 295GTX mit 2x DVI I und 1x HDMI ausgang
    am HDMI habe ich den ersten Monitor dran (Leider mit einem Adapterkabel HDMI zu DVI D aber das tut nichts zur sache)
    Nun habe ich den 2ten Bildschirm am DVI ausgang und den als Desktoperweiterung eingestellt damit ich die beiden Monitore nebeneinander laufen lassen kann und den Desktop halt erweitert habe.
    Nun habe ich aber noch einen Hauppauge HD PVR den ich gerne am 2ten dvi anschliessen möchte (zur gameplayaufnahme).
    Dafür habe ich hier ein DVI I zu yuv adapter.
    Meine Fragen sind nun:
    Wie stelle ich bzw kann ich einen bildschrim clonen? Geht dies, geht dies nur mit 2 grafikkarten oder geht das überhaupt nicht?
    Der PVR braucht 1080i wenn ich ihn anschlisse wird mir auch angezeigt das ich ein analoges gerät angeschlossen habe, wie stelle ich 1080i ein bzw was müsste ich da für ein Konverter kaufen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. 27. April 2010
    AW: Desktop clone und erweiterung + 1080i Frage

    Ich versteh jetzt deine Frage nich so ganz...,

    Nvidia Control Panel aufmachen, >Display>Mehrere Displays

    ?
     
  3. 28. April 2010
    AW: Desktop clone und erweiterung + 1080i Frage

    Und wie kann ich dann dort 2 Displays nebeneinander haben und GLEICHZEITIG den Display 1 noch clonen und auf "display" 3 anzeigen lassen?
    Wenns sofwaremässig nicht geht würde ich dann halt zu Hardware greifen hättet ihr vorschläge?
    Es müsste aber dann zwingend 1080i sein der clone.
    Display 1 hat eine auflösung von 2048x1152 und die würd ich wenns denn wirklich nicht anders geht auf 1080 senken
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.