Desktop Coral

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von utuvien, 25. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 25. Mai 2010
    Hallo zusammen,

    ich habe wegen ObjectDock das Tool Desktop Coral heruntergeladen, welches dafürt sorgt, dass sich meine offenen Fenster nur zu einer bestimmten von mir festgelegten Grenze maximieren lassen.

    Um dies an verschiedenen Rändern des Bildschirms zu machen, muss ich das Programm allerdings entsprechend häufig öffnen (zumindest sehe ich keine andere Möglichkeit). Das Tool bietet mir auch jedesmal die möglichkeit, dass es sich beim Start von Windows aktiviert.

    Allerdings macht dies nur eine der 3 geöffneten Anwendungen, weswegen ich entweder auf 2 verzichte, jedesmal 2 weitere öffne oder aber.....

    Ja das ist halt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Applikation beim Systemstart von Windows XP entsprechend häufig zu öffnen oder kennt jemand gar ein anderes Programm, dass dasselbe tut und besser funktioniert?

    Kennt sich jemand mit diesem Tool oder einem entsprechenden Programm aus?

    Danke im Voraus für jede Hilfe.
     
  2. 25. Mai 2010
    AW: Desktop Coral

    Ich würde die Applikation 2 mal kopieren und dann dreimal eine Verknüpfung für das Programm in den Autostart Ordner im Startmenü kopieren.
     
  3. 25. Mai 2010
    AW: Desktop Coral

    Ok, teste ich mal.

    edit: Meinst du jetzt, dass ich das Tool zweimal kopieren muss? Oder einfach insgesamt drei Verknüpfungen in den Autostart?
     
  4. 25. Mai 2010
    AW: Desktop Coral

    Ok, es haben sich jetzt alle 3 gestartet, allerdings alle am selben Bildschirmrand.

    Also bringt das schonmal nichts, leider.

    Nachtrag: Im offiziellen Forum von den Programmierern des Tools wird über das gleiche Problem gesprochen und scheinbar gibt es wohl keine Lösung dafür.

    Schade, denn das Tool bzw die Grundidee gefällt mir recht gut.
    Trotzdem danke für die schnelle versuchte Hilfe.

    Also bleibt die Frage offen, ob es ein Programm gibt, welches dasselbe macht, nur besser ^^
    Google gab mir dazu leider keine Ergebnisse bisher.
     
  5. 25. Mai 2010
    AW: Desktop Coral

    Äh... erstmal das Programm - den Programmordner kopieren.
    Dann von jeder Kopie eine Verknüpfung erstellen.

    Ich kenne das Programm nicht - solange es aber die Einstellungen nicht im Windows Profil ablegt sollte es dann vollwertig funktionieren.

    Und

    Da musst du mal im Entwicklerforum nach schauen, vielleicht gibt es auch Startparameter, die du an die Verknüpfung hängen kannst.
     
  6. 25. Mai 2010
    AW: Desktop Coral

    Ne, das wäre mir zuviel Aufwand dafür. Ich habe mich jetzt dazu entschieden, es nur einmal laufen zu lassen. Trotzdem danke für die Hilfe
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.