Desktop PC in wLAN einbinden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von GStar7, 17. September 2009 .

  1. 17. September 2009
    hi,

    habe anfang des jahres ein Wlan netzwerk eingerichtet und damit mein T42 verbunden. das war damals auch nen akt, weil ich öfters "keine oder eingeschränkte konjektivität" bekommen habe, damals hat es dann aber auch irgendwann geklappt.
    so jetzt will ich nen desktop pc auch miteinbinden und bekomme die gleiche meldung wieder, irgendeine verbindung hat er mit dem netzwerk aber dann doch wieder keine...

    Netzwerkname (SSID): XXXXX
    Netzwerkschlüssel (WEP-/WPA-Schlüssel): XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX <---26 stellig
    Schlüssel automatisch bereitgestellt (802.1x): 0
    Netzwerkauthentifizierungstyp: open
    Datenverschlüsselungstyp: WEP
    Verbindungstyp: ESS
    Schlüsselindex:

    das ist alles was ich mir gespeichert habe

    und dann noch die datei: Wlan Schlüssel.bin

    ich bekomm es schon wieder nicht hin und immer wieder die meldung: "keine oder eingeschränkte konjektivität"

    was mache verdammtnochmal mache ich denn falsch?
     
  2. 18. September 2009
    AW: Desktop PC in Wlan einbinden, Problem

    WEP erstmal aus sicherheitsgründen auf WPA umstellen.

    Zudem gibt´s öfters mal probleme bei den " extra programmen " von Wlan Chipsätzen.
    Schalt einfach mal die original Windows Software ein, für´s Wlan. Das machst du unter XP ganz einfach: Rechtsklick auf die wlan-verbindung, eigenschaften > erweitert [reiter]( mein ich ) und auf " windows zum Verwalten ( oder whatever ) der verbindung verwenden ". Dann kannst du unten über das " normale " Windows-Wlan Symbol dein Glück versuchen. Und stell auf WPA um, viel sicherer.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.