Desktop PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ohhyes, 26. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juli 2008
    Hi,

    ich hätte gerne ein GAMER Desktop PC für max. 800€

    Besonderheiten: Habe ein HP w2207h 22'Zoll Widescreen (HDMI),
    HP w2207h - Google-Suche


    und die Auflösung demendsprechen auch hoch 1680 x 1050, will damit aber Crisys ruckelfrei und andere schöne spiele zocken.
    Also die Grafikkarte sollte ein HDMI anschluss haben.



    Mein jetziger PC ist knapp 5 Jahre alt. Und drinn ist eine FX5200 128MB wo bei ich mir vor kurzem eine 6200 mit 256 MB geholt habe für 40 € :baby: , ein dämliches AsRock Motherboard, AMD CPU 2.6 Ghz, und meine Festplatte 80 GB, wo bei ich dazu noch ne frage habe ich kann die doch noch behalten und brauch keine neue oder ? joa und 350 Watt Netzteil hihi.



    Ich denke des mein jetziger PC nicht mal 100 € wert sind



    Joa und des ganz wenns geht in ein schönes Gehäuse wie z.B
    http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Midi_Tower/NZXT/LeXa/194702/?articleId=194702
     
  2. 26. Juli 2008
    AW: Desktop PC

    Schonmal in Chris' Thread geguckt?

    für Euro 800,- - Profi System, gutes P/L Verhältnis, sehr schnell, oft kann man auch in hohen Auflösungen wie 1680x1050 mit max. Details zocken

    * CPU: Intel Core 2 Duo E8500 boxed
    * CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner
    * Festplatte: Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II
    * RAM: Mushkin DIMM Kit XP2-6400 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12
    * Mainboard: ASUS P5Q Pro, P45
    * Grafikkarte: MSI R4870-T2D512-OC, Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
    * DVD-Brenner: Samsung SH-S203P SATA schwarz bulk
    * Gehäuse: Cooler Master Centurion 5 silber
    * Netzteil: Corsair HX 520W ATX 2.2

    Gehäuse kannste ja nach Wunsch ändern.
    Zu deiner Festplatte; die kannste eigtl ohne Bedenken weiterverwenden. Ist es denn ne IDE oder S-ATA Platte ?
    Wenn dein Rechner schon was älter ist tipp ich mal auf IDE, aber das ist ja eigtl kein Prob nur auf den neueren Mainboards ist meist nur ein Slot fürn IDE Kabel, falls du planen solltest noch ne alte Platte oder so einzubauen. Aber bei der Config von Chris is ja auch ne TB Platte im Preis drinne, dass sollte genug sein wenn du bisher mit 80 GB ausgekommen bist.

    //achja, denk aber dran dass du bei 4GB Ram auch en 64Bit Betriebssystem brauchst.
     
  3. 26. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Desktop PC

    So hab auch mal was zusammengestellt, hab besonderen Wert auf die Graka gelegt...
    Größere HDD kannste ja bei Bedarf immer noch nehmen, bleibst aber trotzdem unter den 800€
    p8ip9mem.png
    {img-src: //s2.directupload.net/images/080726/p8ip9mem.png}



    MFG
    TuXiFiED
     
  4. 26. Juli 2008
    AW: Desktop PC

    Kühler=schrott
    Netzteil= besonderer Schrott...bei einem Netzteil sollte man nie sparen

    @Threadersteller...nimm die config von Chris...ist eine sehr gute Config im P/L verhältnis und damit wirste auf jeden fall games wie crysis auf hoch spielen können
     
  5. 26. Juli 2008
    AW: Desktop PC

    Dann pass mal auf, habe bei einem renomierten Systemhaus hier im Sektor nen Praktikum gemacht, und die haben dort auch Netzteile verbaut, welche KEINE Markennetzteile (Corsair o.ä) waren und die hatten keinerlei höhere Ausfallrate als andere Netzteile, da inzwischen so gut wie alle Netzteile in China gefertigt werden.
    Somit bezahlt man bei teureren Netzteilen halt zum großen Teil den Markennamen mit.
    Die Netzteile die dort verbaut wurden sind bei diversen Stadtverwaltungen und anderen öffentlichen Einrichtungen im Gebrauch und laufen quasi min. 8 Stunden am Tag und haben auch keine höhere Ausfallrate als die teureren.
    Den Kühler hab ich selber bereits einige male verbaut, leise ist er und Kühlleistung ist auch gut.
    Also wenn man keine Ahnung hat einfach mal ........

    MFG
    TuXiFiED
     
  6. 26. Juli 2008
    AW: Desktop PC

    Du coole Sau
    Ich weiß aus erfahrung das billige Netzteile nichts taugen. Mag sein das die Ausfallrate bei allen mittlerweile sehr gering ist, dennoch sollte vor allem bei nem ziemlich guten Gamer-Sys auch en anständiges Netzteil genommen werden. Zudem kommt das bei den guten Netzteilen der Support um einiges besser ist als bei anderen; somit kannst du dir dann im Falle eines Ausfalls en neues innerhalb von 3 tagen zuschicken lassen.
    Btw; Stadtverwaltungen haben auch so Leistungsfordernde Anwendung
    Und mit deinem Superkühler hat er nichtmal die Möglichkeit seinen Prozessor zu takten..

    B2T: Nimm die Config von Chris die ich dir gepostet habe
     
  7. 26. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Desktop PC

    @TuXiFiED:
    Du kannst dir für DEINEN PC kaufen was du willst, aber lass uns hier mit dem diesen schrottigen NoName Netzteilen in Ruhe. Ich frage mich immer wieder wie man so ein Zeugs empfehlen kann.
    Wenn die ja ach so gut währen dann würden die auch mal einen Test in diversen Magazinen gewinnen.
    Also immer schön den Ball flach halten und alles ist gut.
    Das gleiche gilt für das mit den 4GB RAM, glaubst du ernsthaft das ist für einen Laien machbar, der sich nicht sehr gut auskennt, ist ein super TIPP wie man sein Windows zerschießen kann wenn man nicht höllisch aufpasst.

    @ohhyes:
    Die würde ich diese Konfig hier empfehlen:

    Bild
    {img-src: http://s1.directupload.net/images/080726/rp8mga37.jpg}

    • Intel Core 2 Duo E8500 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
    • ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX
    • Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
    • 4096MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5
    • Coolermaster Centurion 590, ohne Netzteil schwarz
    • ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
    • Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
    • MSI R4870-T2D512E-OC, 512MB, PCI-Express
    • Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
    • LG GH20N bare schwarz
    • Rechner - Zusammenbau
    Summe: 774,33 €

    Preis ist inkl. Zusammenbau aber ohne Windows
    Ist von HW-Versand.de mit sehr guten Teilen und ist auch schnell genug um in 1680x1050 zu zocken.
     
  8. 27. Juli 2008
    AW: Desktop PC

    UPS,


    wusste garne was alles so zu beachten ist wenn man sich ein Desktop PC zusammen stellen will,
    sagen wir mal so ich warte 1 monat länger dann bekome ich meine Ausbildungsvergütung, und hol mir einen dann für 1000€ was aber dann natürlich high end ist oder ? :baby:

    Denn 3-4 jahre soll es dann schon wieder halten.

    Ich würde mir ja selber einen zusammen stellen, nur weis ich nicht welches motherboard mit welchen CPU und Grafikkarte hamoniert.


    Ach ja und wenn ich dann mal gleich bei 1000€-1100€ bin, dann sollte es das gehäuse schon sein
    http://www.alternate.de/html/product...ticleId=194702

    Und das Netzteil sollte leuchten, und einfach nur hammer aussehen. wie z.b das

    Google-Ergebnis f



    Und die Grafikkarte vieleicht 512 Mbit :baby: ?



    Naja will viel, aber für 1000 - 1100 € sollte doch was drinn sein ?



    Ich lass mich mal überraschen, danke schon mal an euch alle danke.
     
  9. 27. Juli 2008
    AW: Desktop PC

    Der PC von Chris ist das beste P/L was du bekommen kannst der reicht für die neuen Spiele locker!

    Und wenn er mal nicht mehr reichen sollten dann frag doch einfach dein TuneUp und mach ein BIOS Update habe gehört das soll wunder bewirken



    *edit*
    Die HD4870 hat doch 512 MB
     
  10. 27. Juli 2008
    AW: Desktop PC

    wo finde ich denn diesen ( Chris ist das beste P/L )

    Nein ich meine Bit anzahl nicht den speicher sorry

    z.B.

    Anschlussart: PCIe 2.0 x16
    Stromversorgung Anschluss: 2 x 6-pin
    max. Verbrauch: ca. 157 Watt (bei Volllast)
    Grafikchip Bezeichnung: ATI Radeon HD4870
    Taktfrequenz: 750 MHz
    Shader Model: 4.1
    DirectX Version: 10.1
    OpenGL Version: 2.0
    Speicher Kapazität: 512 MB vorhanden
    Typ: GDDR5
    Taktfrequenz: 3600 MHz
    Speicheranbindung: 256 Bit


    das vieleicht 512 Bit
     
  11. 27. Juli 2008
    AW: Desktop PC

    ließt du eigentlich was hier einige leute schreiben ?? anscheind nicht den von welchen post hier alle die ganze zeit reden ist 3 post über deinem letzten Oo

    und nein die 4870 ist in sachen P/L-Verhältnis im moment die beste kannst die bedenkenlos kaufen
     
  12. 27. Juli 2008
    AW: Desktop PC

    wie blind irrst du den rum ?


    Chris1981:

    rp8mga37.jpg - directupload.net
     
  13. 27. Juli 2008
    AW: Desktop PC

    So was habe ich mir etwa vorgestellt

    http://img528.imageshack.us/my.php?image=pckp9.jpg


    AGANDO Shop - Individual PC AGANDO fuego mit Intel Core2Quad AGANDO fuego Intel Core i7 X79 101614



    aber halt billiger
     
  14. 27. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Desktop PC

    Bei der Sache mit dem Support stimm ich dir jetz einfach mal zu, hatte noch nie Probleme mit meinem Netzteil von daher keinerlei Erfahrung bei solchen Probs. (Hab kein Xilence verbaut)
    Von Leistungsfordernden Anwendungen war nie die Rede, allerdings würden die sicher keine Rechner mehr mit "schrottigen NoNameNetzteilen" (Zitat Chris1981) bestellen, wenn die dauernd die Grätsche machen würden.
    Im übrigen frage ich mich wofür er den PC überhaupt übertakten will, zumal er dies nicht explizit erwähnt hat und er auch nicht den Eindruck macht als wenn er wüsste wie dies anzugehen ist.
    Chris1981 traut ihm ja nicht einmal zu eine von Microsoft geschriebene Anleitung zu befolgen, womit er PAE aktivieren kann (immerhin hat er die ja aus meinem vorhergehenden Post entfernt da zu gefährlich.... *hust*)
    Naja however.... in Zukunft empfehl ich nur noch Markennetzteile da ja einige Leute mit den "schrottigen NoNameNetzteilen" nicht zufrieden sind.
    B2T:

    Dann empfehle ich statt meines oben erwähnten Xilence nun folgendes:
    Bild

    Alternativ soll er die Auflistung von Chris1981 nehmen - ich bin raus (over and out).

    TuXiFiED
     
  15. 27. Juli 2008
    AW: Desktop PC

    Ey du verwirrst mich jetzt Total -.-

    Erst sagst du, du willst 800 € ausgeben, wir machen dir eine Super zusammenstellung und du Postest uns 2 neue Systeme wo eins 1200 € kostet und eins nicht mal 600 € und meist das willst du nur billiger oO du weist schon das es da einige differenzen gibt? du weist 1200 ist das doppelte von 600 ?

    Nimm das für 800 € von Chris das ist besser als das 1200 € System!

    Wenn dir das Gehäuse nicht gefällt kannst du ja ein anderes nehmen!
     
  16. 27. Juli 2008
    AW: Desktop PC

    ach egal ich geh in ein geschäft und dann mache ich das mit dem zusammen
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.