Desktophintergrundfarbe

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von wolper, 20. Mai 2009 .

  1. 20. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi Leute


    ich hab da ein kleines Problem das ich nicht gelöst bekomm.

    ich hab mir einen aktive desktop gebastel und versuch verzweifelt eine möglichkeit zu finden, eine art transparente desktophintergrundfarbe zu finden...
    https://www.xup.in/pic,16451692/Unbenannt.JPG

    das was mich stört, seht ihr links unten rot eingekastelt ...denke das ist nachvollziehbar

    joa... ich hab mich jetzt schon versucht schlau zu machen, was ich gegen diese balkenplage machen kann, aber solang der aktive desktop an ist geht scheinbar nix...


    Mein Gedanke war nun, dass es vielleicht möglich wäre, als "hintergrundfarbe" anstelle von Weiß das selbe Bild nehmen zu können, das man auch auf dem Bild oben sieht. Das würde das Problem lösen ...rein theoretisch...
    jedoch hab ich keinen Plan ob das realisierbar ist

    vielleicht wisst ihr wie ich das lösen kann... ist irgendwie ganz schön knifflig


    (vielleicht könnt ihr mir auch hier helfen: brauche Hilfe mit Adobe Flash (interaktivem Desktop) ...ist in etwa das selbe problem, lediglich mehr Flash-technischem Hintergrunds)
     
  2. 20. Mai 2009
    AW: Desktophintergrundfarbe

    Hätte da eine Idee, kenne mich mit Aktive Desktop(s) aber nicht wirklich aus.

    Für mich siehts auf dem Screen so aus als sei die länge von dem Balken Namenabhängig (längerer Name --> längerer Balken)
    Du könntest die Verknüpfungen (gehe davon aus dass es welche sind) folgender Maßen bearbeiten um einen "leeren" Namen zu kriegen

    * Rechtsklick auf Symbol --> umbenennen
    * "Alt" gedrückt halten
    * Auf Numpad 0 1 6 0 eingeben

    könnte helfen, auf nem normalen Desktop hat das Symbol dann keinen Namen mehr
     
  3. 20. Mai 2009
    AW: Desktophintergrundfarbe

    ne.. das isses nicht, denn die Dateien haben ja bereits dieses Symbol was du meinst als namen .. die unterschiedliche länge rührt daher, dass ich das symbol eben bereits mehrfach an Ordnern verwende ... die leiste unten bleibt allerdings ... auch wenn da "nix" steht
     
  4. 20. Mai 2009
    AW: Desktophintergrundfarbe

    hmmm... also bei mir stehn nur die Namen da, also kein Balken rum, nur wenn man die Symbole markiert. dann sind sie eben mit Blau unterlegt. Hab WinXP SP3. Welches hast du denn?
    Oder liegt das daran, dass ich kein ActiveDesktop habe?

    Ich glaub man konnte das auswählen... ich schau nochmal nach.
     
  5. 24. Mai 2009
    AW: Desktophintergrundfarbe

    joa ... liegt am active Desktop

    ich hab blos sp2... sollte aber doch trotzdem irgendwie die möglichkeit geben, das zu beheben oder?
     
  6. 25. Mai 2009
    AW: Desktophintergrundfarbe

    Meintest du vielleicht das?

    Start/Systemsteuerung/System/Erweitert/Systemleistung/Visuelle Effekte und dann das dritte Kästchen
     
  7. 25. Mai 2009
    AW: Desktophintergrundfarbe

    jo das hab ich gemeint :] Wie es mim activeDesktop geht, weiß ich leider nich?(
     
  8. 26. Mai 2009
    AW: Desktophintergrundfarbe

    jo .. da is bei mir ja der haen drin .. nur geht das nicht mit visual desktop ... da muss es aber doch ne ausweichmöglichkeit geben, das beides zusammen funktioniert
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.