Dessert mit viel Alkohol

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BuBi88D, 17. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 17. Mai 2010
    Hi zusammen,

    ich bin mit einem Freund diese Woche wieder bei einer Kochveranstaltung dabei.
    Es geht dabei weniger um die Kochkunst, als um den Spass neue Leute kennen zu lernen und einen schönen Abend zu haben.

    Wir werden vorraussichtlich die Nachspeise zubereiten und danach feiern gehen.

    Daher suche ich nach einem Dessert wo ordentlich Alkohol drin ist um die Stimmung anzuheizen.
    Schmecken sollte es natürlich dennoch.

    Für gute Tipps wäre ich dankbar.

    Gruß
     
  2. 17. Mai 2010
    AW: Dessert mit viel Alkohol

    Luftiger Schokoladenpudding mit Rum (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de
     
  3. 17. Mai 2010
    AW: Dessert mit viel Alkohol

    Selber ausprobiert:
    Tiramisu (Rezept mit Bild) von michaellange | Chefkoch.de

    Hab wohl ca. 120-150ml Amaretto verwendet.
    Musst dich nicht so genau an die Angaben halten, die Zubereitung stimmt aber soweit und ist auch einfach.

    Info: Wenn du den Mascarpone dazu gibst, nimm KEINEN elektrischen rührbesen sonst wird das Tiramisu nicht fest.
     
  4. 17. Mai 2010
    AW: Dessert mit viel Alkohol

    mach vanille pudding und mach likör 43 mit rein. dann noch mit erdbeeren garnieren und fertig.
     
  5. 17. Mai 2010
    AW: Dessert mit viel Alkohol

    Wackelpudding mit Wodka (Rezept mit Bild) von sabbel007 | Chefkoch.de

    Wackelpudding mit Wodka, schmeckt top und haut rein
     
  6. 17. Mai 2010
    AW: Dessert mit viel Alkohol

    So danke schonmal für die Tipps.

    @booni
    An Tiramisu hatte ich auch schon gedacht. Hatte aber Angst, dass wenn ich zuviel Alkohol reinhaue, es nicht mehr schmeckt. Also danke für den Tipp, dass es auch mit mehr Alkohol noch schmeckt.

    @Jann3mann & Nihil Baxter
    An einfachen Pudding hatte ich garnicht gedacht. Vor allem die Idee mit dem 43er gefällt mir sehr gut. Da ich da auch aus eigener Erfahrung sagen kann, das man da ordentlich was reinkloppen kann .

    @Xyran^
    Das das reinhaut kann ich bestätigen, weiss allerdings nicht, obs von der Art und Farbgebung so gut passt. Findet man ja eher auf Partys.



    Wie sieht es mit Eis aus, hat da keiner Ideen, ob es da gute Rezepte gibt?
    Durch die Kälte sollte da doch auch einiges rein gehen^^
     
  7. 17. Mai 2010
    AW: Dessert mit viel Alkohol

    zu eis kannste fast immer eierlikör,rum oder amarretto geben schmeckt besonders zu "nussigem" eis super einfach drübersoßen und gut
     
  8. 17. Mai 2010
    AW: Dessert mit viel Alkohol

    wie viel denn auf 100 ml mich ? bzw eine tüte dr. ö pudding? ^^
     
  9. 17. Mai 2010
    AW: Dessert mit viel Alkohol

    kannst ja gleich Hasch Browyns backen mit deinem Kumpel,
    niemand wird über das Hasch in den Brownys bescheit wissen und
    dan habt ihr korrekte zeit miteinander xD
     
  10. 17. Mai 2010
    AW: Dessert mit viel Alkohol

    Sorbets

    Da kannste SEHR viel alk reinhauen und es Schmeckt. Vodka und Zitronensorbet, Passoa und Mango, geht eig. fast alles
     
  11. 17. Mai 2010
    AW: Dessert mit viel Alkohol

    Auf dieser Seite stehen auch Deserts mit Alkohol:

    8693 Desserts Rezepte bei kochbar.de
     
  12. 17. Mai 2010
    AW: Dessert mit viel Alkohol

    @krauti
    Hört sich logisch an. Ich werds mit einbringen .

    @silver2k3
    Holland ist nicht weit von hier . Allerdings würde das glaub ich etwas weit gehen, vor allem da wir unsere Gäste zugelost bekommen und man nie weiß wen man trifft.

    Die Idee finde ich allerdings 1A.

    @Der_Skill0r
    Hatte ich noch garnicht dran gedacht und ist momentan mein Favorit, da man mit den Sorten auch noch etwas variieren kann.


    Dazu vllt. warmen Vanillepudding mit 43er und als Getränk Cocktails


    Weitere Tipps und Rezepte gerne.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.