Details zu Nvidias neuer GeForce 8800 aufgetaucht

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von MasterUff, 20. September 2006 .

  1. 20. September 2006
    Die taiwanische Internetseite VR-Zone hat erste Informationen zu Nvidias neuer GeForce 8800 enthüllt. In dieser Grafikkarte kommt erstmals der neue Grafik-Prozessor G80 zum Einsatz, der die Performance drastisch steigern soll. Die Grafikkarte soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

    Die GeForce 8800 wird als wesentliche Erneuerung eine vereinheitlichte Shader-Architektur mitbringen und aus rund 700 Millionen Transistoren bestehen. Die Performance der Pixel- und Vertex-Shader soll sich verdoppelt haben. Dies kann entweder mit doppelt so vielen Shader-Pipelines realisiert werden oder durch eine doppelt so hohe Taktfrequenz. Genaue Informationen liegen hier nicht vor.

    Das Speicherinterface der neuen Grafikkarte soll bei 384 und 320 Bit liegen, je nachdem welches Modell man kauft. Die teure GeForce 8800GTX kann mit einer Wasserkühlung bestellt werden und soll 649 US-Dollar kosten. Die GeForce 8800GT dagegen kostet "nur" 499 US-Dollar und wird ausschließlich mit einem Lüfter gekühlt. Außerdem wird ein neuer Antialiasing-Modus unterstützt, der auf das Kürzel VCAA hört. Der Videospeicher wird auf beiden Karten 768 Megabyte groß sein.

    quelle:Details zu Nvidias neuer GeForce 8800 aufgetaucht - WinFuture.de

    Geiloooo schon wieder ne neue Graka. Die kommen ja so selten raus. /ironie/
    mfG MF
     
  2. 20. September 2006
    AW: Details zu Nvidias neuer GeForce 8800 aufgetaucht

    sehr interessant, würd mich mal interessieren, was die x2800 von ATI so alles kann(vergleich!)
    die 8800 sind zwar bisschen teuer(aber is bei jeder neuen karte so) aber hat schon power!
    ach ja , das is jetz schon ne directX10 Karte oder?
     
  3. 21. September 2006
    AW: Details zu Nvidias neuer GeForce 8800 aufgetaucht

    Wow schon wieder ne neue High-End Karte....naja wenigstens sind dei Preise was gefallen....ich erinnere mich noch dunkel....so vor ca 2 1/2 Jahren als ich miene Geforce 4 ti 4200 gekauft habe.
    Da hat das damalige Flaggschiff um die 600 gekostet *g*
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.