Deutsch am 26.03.

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Cheater, 26. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 26. März 2007
    Hey, wollte mal so Fragen wer heute in NRW seine Deutsch-Klausur schreibt....

    Wer GK, wer LK am start ist?

    Vlt. können wir auch ab 13 UHr diskutieren, welche Vorschläge ihr gewählt habt?Waarum ihr sie gewählt habt?Und, ob ihr damit klar gekommen seid ^^

    So...wünsch euch schonmal von meiner Seite gutes gelingen....Hab GK, und muss da heute auch durch.

    Ich lass mich mal überraschen


    Hab Gk text 1 genommen...das war der mit der ZEIT-Schülerbibilothek.....


    war eigentlich ne recht einfache klausur....

    Was habt ihr genommen?
     
  2. 26. März 2007
    AW: Deutsch am 26.03.

    Joa, also zu den GK Klausuren kann ich leider nichts sagen.
    Ich habe heute Deutsch LK geschriben und fand es in Ordnung.
    War auf jeden Fall machbar.
    Vielleicht hat hier ja noch jemand Deutsch Lk gehabt ????
    Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie die Klausur ausgefallen ist ?!
     
  3. 26. März 2007
    AW: Deutsch am 26.03.

    Jo hab auch Deutsch LK geschrieben und war echt beschissen. Hab Thema 4 mit dem Vorleser gewählt und hatte echt Probleme mit aufgabe 2 -> wieso ich dann das Thema gewählt hab müsser mich net fragen, dass weis ich selbst net...naja hätte vielleicht besser die Gedichte oder Expositionen genommen. Schaun wa mal as bei rumkommt
     
  4. 26. März 2007
    AW: Deutsch am 26.03.

    Also ich habe Deutsch GK geschrieben und bei mir ist es ebenfalls beschissen gelaufen da ich zu wenig zeit hatte und nur wenig geschrieben habe. Ich habe das 4te(Thomas Jonigk) Thema genommen, als ich dann noch unter Zeitdruck geraten bin musste ich einiges durchstreichen was das Erscheinungsbild auch nicht grade gut macht.
     
  5. 27. März 2007
    AW: Deutsch am 26.03.

    Also, ich wollte eigentlich auch erst die Klausur mit dem Vorleser nehmen, aber dann habe ich mich doch für die Medienkritik entschieden und fand das soweit auch ganz ok, aber bei Deutsch kann man sich da nie so sicher sein.
    Bin mal gespannt, ob ich alles eingigermaßen richtig wenigstens interpretiert habe ?!

    Also, da ich LK geschrieben habe, hatte ich jetzt nicht so den Zeitdruck, aber ich habe von Kollegen, die auch Deutsch als GK hatten gehört, dass sie wohl nachher auch kaum noch Zeit hatten, die zweite Nummer zu bearbeiten. Soll wohl zu viel gewesen sein.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.