Deutsch HÜ über das Thema Hände, brauche hilfe

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von s1nu, 30. September 2009 .

  1. 30. September 2009
    hey leute bin total am verzweifeln grad..

    ich soll einen Text schreiben über das Thema "HÄNDE"

    nun gut ihr werdet denken wow einfaches thema geht doch leicht. nur ich hab kein plan wie anfangen und worüber genau ich schreiben könnte.. würde mich für tipps sehr erkenntlich zeigen.

    es sollte ja auch zusammenpassen.. und mal ehrlich so n schei* thema ^^

    edit: HÜ = Hausübung
     
  2. 30. September 2009
    AW: Deutsch HÜ über das Thema Hände, brauche hilfe

    Erstmal, was ist HÜ? Kenne ja HA aber HÜ^^

    Hier erstmal ein paar eckdaten: Hand – Wikipedia (einfaches kopieren nicht empfohlen!)

    Du solltest evtl damit anfangen, wie auch das leben anfängt, nämlich als säugling. Schon als kleines kind braucht man die hände um grabbeln zu können und lernt langsam aber sicher wie man greift und dinge damit bewegt.

    Für was braucht man sonst noch Hände? Essen, Arbeiten, Schule, sport... auf gut deutsch, ohne hände geht es im normalen leben fast nicht.

    Die Hände gehören zu dem zu einem der 5 Sinne des Menschen, mit ihnen tastet man nämlich.

    1. Sehen, Visuelle Wahrnehmung
    2. Hören, Auditive Wahrnehmung
    3. Riechen, Olfaktorische Wahrnehmung
    4. Schmecken, Gustatorische Wahrnehmung
    5. Tasten, Haptische Wahrnehmung

    Haptische Wahrnehmung – Wikipedia
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.