Deutsch LK Abituraufgaben 2009 Mit Erwartungshorizont?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von BlackMayBe, 31. März 2010 .

  1. 31. März 2010
    Hallo,

    Ich wollte mal fragen, ob es auf irgenteiner Seite die Deutsch LK Abi klausuren gibt mit Erwartungshorizont von 09?

    Also das Bundesland ist eigenlich egal obwohl NRW perfekt wäre aber ich bin über alles dankbar!

    Grüße.
    BMB
     
  2. 2. April 2010
    AW: Deutsch LK Abituraufgaben 2009 Mit Erwartungshorizont?

    Zentralabitur NRW - Zentralabitur NRW

    hier solltest du fündig werden
     
  3. 2. April 2010
    AW: Deutsch LK Abituraufgaben 2009 Mit Erwartungshorizont?

    gibt es nicht sowas wie eine Bildungsserver für dein Bundesland ?

    Also für hamburg gibt es ja den hamburger bildungsserver wo man sich jeweil die Abituraufgaben vom letzten jahr mit Erwartungshorizont anschauen kann!

    so far
    sun
     
  4. 2. April 2010
    AW: Deutsch LK Abituraufgaben 2009 Mit Erwartungshorizont?

    Die solltest du beim jeweiligen Bildungsserver des Bundeslandes finden. Ausgenommen sind da Hessen und RLP, die haben die Rechte an den Aufgaben verkauft, d.h du musst dir dann ein Buch des Schroedel Verlages kaufen, in dem die Aufgaben drin sind!
     
  5. 2. April 2010
    AW: Deutsch LK Abituraufgaben 2009 Mit Erwartungshorizont?

    Also ich hab schon auf dem Bildungsserver von NRW gesucht aber die Aufgaben nicht gefunden!

    Die Mathe Aufgaben und so sind da... aber Deutsch... kann ich einfach nicht finden... liegts an mir oder sind die nicht da?

    -> Edit, hab sie gefunden auf dem Bildungsserver... die sind allerdings mit einem Passwort gesichert... dabei steht das die Lehrer den Schülern eigentlich das Passwort und den Nutzernamen gesagt haben sollten!!! SCHEIß LEHRER! aber die müssen ja noch anderswo zufinden sein! oder?
     
  6. 3. April 2010
    AW: Deutsch LK Abituraufgaben 2009 Mit Erwartungshorizont?

    Da gibts auch richtige Bücher für. Ich weiß, ein Fremdwort "Buch". Aber in meinem Abi hats mir sehr geholfen:Suchergebnis auf Amazon.de für: abitur 2010 stark

    diese roten bücher. Sehr hilfreich mit allem drin was wichtig ist
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.