[Deutsch] Suche eine Fabel

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von neovo, 4. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Januar 2009
    hi,

    ich suche eine leicht interpretierbare fabel, sollte möglichst kurz sein. wenn eine intepretation noch dabei ist, perfekt! ^^

    danke im voraus

    mfg
    neovo
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Januar 2009
  4. #3 4. Januar 2009
  5. #4 4. Januar 2009
    AW: [Deutsch] Suche eine Fabel

    Ist eine sehr gute Fabel und sehr sehr kurz.
    Ich hoffe du kommst selbst auf die Moral und erkennst wie aktuelle sie wieder ist.


    Ein hungriger Bär und ein hungriger Wolf stehen sich an Ufer eines Flusses gegenüber. Beide wollen jeweils auf die andere Seite des Flusses.
     
  6. #5 5. Januar 2009
    AW: [Deutsch] Suche eine Fabel

    ich danke euch dreien, ich hab mich für "Der Rabe und der Fuchs" von lessing entschieden, weil dazu am meisten material zu finden war.

    bw's sind raus ;-)

    und close.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...