Deutsche Bank Gruppenauswahlverfahren???

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von D00m, 27. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. März 2007
    Hi Leute bin morgen eingeladen bei der Deutschen Bank zu einem gruppenauswahlverfahren im anschluß daran folgt dann ein Einzelgespräch.Meine Frage an euch ist mit was muss ich beim GRuppenauswahlverfahren rechnen?

    Also damit das es eine Gesprächsrunde gibt?Wenn ja werden sie wohl kaum Standardthemen drannehmen wie z.b. Arbeitslosigkeit oder Rente Designerklamotten oder Schuluniform oder was meint ihr welche Themen dran kommen könnten?

    Und kommt überhaupt ein Thema dran also ein Gespräch oder gibt es eine praktische Aufgabe für uns zu bewältigen?

    Und im anschluß daran haben wir dann ja das Einzelgespräch ist das ein ganz normales Bewerbungsgespräch im Sinne von warum haben sie sich für uns entschieden oder womit kann ich da noch rechnen?

    Ich habe mich übrigens für einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann beworben.
     
  2. 6. April 2007
    AW: Deutsche Bank Gruppenauswahlverfahren???

    ich weis, dass es jetzt ein bisschen zu spät ist, aber ich schreibs mal rein, für die, die demnächst ein gespräch haben und auf dieses thema stoßen. ich denke ich kann dieses thema benutzen, da es sich eigendlich nicht lohnen würde ein neues zu erstellen.

    also bei mir war es zwar keine Bewerbung im Bankbereich sondern in der Krankenpflege. ich denke aber, dass alle gruppenauswahlverfahren gleich ablaufen, nur das sie auf denjenigen beruf abgestimmt sind.
    Beispiel von mir:

    Ich wurde zusammen mit 5 weiteren Personen zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Am anfang mussten wir uns alle vorstellen und allen erzählen, wieso ich dieses Beruf erlernen möchte. Als nächstes hat jede Person einen Zettel bekommen, wo eine Aussage draufstand.
    bei mir war es:
    Krankenpflege - Ein Beruf für die Zukunft

    Dazu musste ich dann was erzählen, also wieso ich meine, dass der beruf für die zukunft ist usw.

    Als alle mit ihrer Aussage durchwaren haben wir jeder einen linierten A4 Zettel bekommen. jeder hate eine andere Frage die er beantworten musste. Bei mir war es: Warum ist die Hygiene einer der Größten Bestandteile von diesem Berufsfeld.

    Als alle fertig waren wurden wir einzeln zu einem Gespräch mit den Leitern aufgerufen, wo wir unsere Aussagen erklären und dazu stellung nehmen mussten.

    Ich hoffe ich konnte den zukünftigen Lesern mit diesem Beitrag weiterhelfen.

    PS: Nicht immer ist es bekannt, ob es ein Gruppenvorstellungsgespräch ist. Bei mir war es auch nicht bekannt.
    damit möchte ich euch sagen, dass ihr, bevor ihr dahin geht euch gündlich über alle einzelheiten usw. infomiert, da jedes detail um einen Ausbildungsplatz entscheiden kann.

    Wenn ihr den Beitrag gut fandet, dann könnt ihr mich gerne Bewerten
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.