Deutsche Domain mit englischen Inhalt?

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Pike, 26. Juli 2011 .

  1. 26. Juli 2011
    Hi,
    Ich habe eine deutsche Seite und wollte nun nachdem selben Konzept die englische Seite aufziehen. Gleiches Design, gleicher Name und gleicher Inhalt.

    So habe ich jetzt eine .com Domain mit einem deutschen Namen aber werde die Texte dort auf englisch schreiben.

    Findet ihr sowas sinnvoll oder sieht es panne aus?

    also angenommen ich habe beispiel.de als Seite mit deutschen Inhalt und betreibe
    dann beispiel.com mit englischen.. wäre ja besser wenn die Domain auch englisch ist sprich example.com - habe aber den deutschen Name gelassen, weil man somit sofort sieht, dass es ein komplettes Projekt ist.
     
  2. 26. Juli 2011
    AW: Deutsche Domain mit englischen Inhalt?

    Kommt auf den Namen selbst an. Wenn man ihn problemlos im Englischen benutzen kann, würde ich auf jeden Fall den selben Namen für beide Projekte benutzen.

    Wenn es ein Wort ist wie Donaudampfschifffahrtskapitänsmütze, würde ich es übersetzen

    Meiner Meinung ist es aber generell besser, den Namen zu behalten, da man damit, wie du schon sagtest, die Verbundenheit sieht zur deutschen Seite.
     
  3. 26. Juli 2011
    AW: Deutsche Domain mit englischen Inhalt?

    Wenn der Name eine Tätigkeit beschreibt (Spiele-spielen.org), würde ich es übersetzten. Bei Eigennamen kannst du das lassen.

    Um deiner Domain mehr "Wert" zu geben, würde ich aber unter der de/com-Adresse eine Weiterleitung machen alá: domain.com/de oder domain.de/en
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.