Deutsche essen 32 Kilogramm Schokolade im Jahr

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 24. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Januar 2006
    Link:

    Die Schokolade erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie teilte mit, dass jeder Deutsche durchschnittlich 32 Kilogramm Schokolade isst und dafür jährlich rund 112 Euro ausgibt.
    Diese Zahlen sind insofern überraschend, da der Preis für Schokolade um rund zwölf Prozent gestiegen ist, so das Statistische Bundesamt. Besonders verteuert habe sich speziell Vollmilchschokolade. Sie hat sich im Vergleich zum Jahr 2000 um 22 Prozent verteuert.
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Januar 2006
    Das kann ich mir gut vorstellen. Ich selbst ess viel Schokolade und wenn dann gleich ne ganze Tafel. Schmeckt halt einfach super.
     
  4. #3 26. Januar 2006
    hum das ist sehr komisch denn alle die in meinem umfeld leben essen kaum schokolade ^^ nur an weihnachten so bisschen und so aber sonst kaum .. vielleicht ist es einer der hauptgründe warum die deutschen immer dicker werden! finde man sollte weniger schokolade essen D:
     
  5. #4 27. Januar 2006
    ich kanns mir auch nicht vorstellen, weil wenn ich überhaupt schokoloade esse, dann nur die "weiße"
    die vollmilch schmeckt mir net so!!
    aber ich könnte max. 1 tafel verdrücken! und nicht wie manche 2-3 hinter einander, ich glaub dann würd ich *kotzen*
     
  6. #5 27. Januar 2006
    Kann mir das gar nicht vorstellen, aber wenn man sich die Deutschen so anguckt dann muss dass ja schon irgendwie stimmen. Aber 32 Kilo??? Das wären ja fast 3kg im Monat und da komm ich persönlich nieeee drauf.

    Das wären 30 packungen schokolade, also jeden Tag 1ne Packung.. puuuh! :rolleyes:
     
  7. #6 28. Januar 2006
    nyaaaa 32 kilo im jahr des wär ja dass jeder von uns so ca 3 kilo schokolade im monat isst? omg ist ziemlich viel also ich glaube auf die 3 kilo komme ich lang ned obwohl ich schokolade liebe *g* aber in deutschland ist ja auch glaub ich jeder 2te mensch schon zu dick oder jeder 3te *denk also da könnte des dann schon hinkommen auf die statistik dass jeder so 32 kilo im jahr isst
     
  8. #7 28. Januar 2006
    naja der hauptgrund dafür is weihnachten und ostern....da wird auch oft schokolade weggeschmissen weil man soviel bekommt das mans garnich runter kriegt
     
  9. #8 29. Januar 2006
    gott... ich esse vielleicht im ganzen jahr 2 tafeln schokolade! ich bin völlig schokofeindlich... ich lasse mir zu ostern, weihnachten, nikolaus, etc. nur geld anstatt süßigkeiten schenken. habe nur in den kinderschuhen viel schokolade gegessen. aber jetzt wundern sich immer alle wenn ich schoko esse...
     
  10. #9 29. Januar 2006
    also ich ess recht viel schokolade. die schmeckt von allen süßigkeiten mit abstand am besten. mal ein bischen zartbitter für die gesundheit, mal ein bischen vollmilch weils so gut schmeckt. nur die weiße ist mir zu süß.
     
  11. #10 29. Januar 2006
    30 kg ??

    OMG das hört sich viel an ;)!

    Aber soviel ess ich nich glaub ich :) :)!

    Aber wenn man so nachdenkt kuchen ist oft schokalade normal schokolade etc ist fast überall drin dann passt das schon!

    MFg

    Grafix
     
  12. #11 29. Januar 2006
    Ich kenn leute die viel mehr essen als 32kg ^^

    naja ich selber esse auch gerne mal schockolade aber bestimmt keine 32kg im jahr....meine mum schafft das ^^




    mfg
     
  13. #12 29. Januar 2006
    Es geht ja nicht nur um die Tafel-Schokolade. Überlegt doch einmal, in vielem is Schokolade drin, selbst ich (Koch) benutze Schokolade zum binden von Wild-Soßen oder für Desserts....

    Es geht nicht immer um die Tafel ;) Trotzdem heftig

    Greetz
     
  14. #13 29. Januar 2006
    Also ne, ist schon lustig, wenn man das so hört!
    Bin aber auch überhaupt kein Schokoladenfan. Wenn ich Süßes esse, dann irgendwas gummiartiges oder Chips.

    MfG
    klaus
     
  15. #14 29. Januar 2006
    hm 32kg? Das wären dann ca. 2,66kg pro Monat und das wären pro Tag dann ja 88g die man an Schokolade ist. Das überbiete ich locker 8) Es gibt ja noch Schokoladeneis, Pudding etc.
     
  16. #15 29. Januar 2006
    hmmmmmm leeecker Schocki also ich bin bestimmt übern Durchschnitte! Schokolade is das beste Süßkramm zeugs
     
  17. #16 29. Januar 2006
    joa sowas dachte ich mir schon!

    Wenn man ueberlegt , wo überall Schokolade enthalten ist, is dat kein Wunder:)

    Ich bin ebenfalls ein großer Fan der Schokolade....

    mfg
     
  18. #17 29. Januar 2006
    also ich drücke den schnitt auf jeden fall gewaltig ich esse fast garkein süßes und wenn dann lieber lakritz oder sowas aber das jeder deutsche im schnitt 32 kilo ist hätte ich nicht gedacht ?( 8o :rolleyes: ;) :D
     
  19. #18 30. Januar 2006
    wie viel????30kg????_0o_...das is verdammt viel glaub bei mir aber nich dass das zutrifft weil ich esse nich so viel mehr andere süßigkeiten

    aber wenn man mal imn supermarkt mal in die wagen guckt könnte das schon zutreffen.........;)
     
  20. #19 1. Februar 2006
    Hi,
    ich perönlich essen nur an weihnachten schokolade und nicht viel deswegen finde ich das der durchschnitt nicht ganz stimmt aber naja!+

    mfg.
    Tuennes
     
  21. #20 1. Februar 2006
    ich esse fast nie schokolade!is net so mein ding
     
  22. #21 1. Februar 2006
    Also ich esse auch gern Schokolade aber bestimmt keine 32kb im Jahr. Dann müsste man ja jeden Tag Schokolade essen.
     
  23. #22 1. Februar 2006
    Wow, das ist schon eine ganze Menge. Ich glaub ich bin da nicht so ein Schoko Freak. :) Aber durch die ganze Schokolade erklärt sich auch das Übergewicht an manchen Leuten. ( Ich hab nix gegen dicke Leute) =)
    mfg coolertuerke
     
  24. #23 1. Februar 2006
    32 kg im jahr macht pro tag gesehen ca. 90 g, vorstellen könnt ich mir das schon. Ich bin auch nciht so der Schokolade esser eher so salzige sachen.

    greetz
     
  25. #24 1. Februar 2006
    nur 32?
    lol, ich ess das doppelte in einem monat :D
    scherz...


    aber das kann gut stimmen...
     
  26. #25 2. Februar 2006
    32 kilo is schon ganz ordentlich für eine person pro jahr...
    Aber ich könnte wetten das ich viel mehr essen, denn in vielen sachen is schokolade drin, aber eine tafel am tag kann ich locker verdrücken vllt auch mal mehr :D
    Naja zu weihnachten da haue ich erst richtig rein, mit bis zu 3 schokoweihnachtsmänner am tag und ich meine die großen is ja klar :D

    mfg kk2003
    schönen abend noch! ;)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...