Deutsche in Urlaubsgegend erschlagen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von -sniper-, 28. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. Januar 2008
    In dem von bürgerkriegsähnlichen Unruhen zerrütteten Kenia haben Angreifer mit Macheten zwei Deutsche erschlagen. Die beiden Männer - ein in Kenia lebender Geschäftsmann und ein Tourist - wurden am Sonntagabend im Haus eines Freundes in der Urlaubsregion Diani rund 50 südlich der Küstenstadt Mombasa überfallen, wie der örtliche Polizeichef Stanley Lemai am Montag sagte. "Eine Gruppe von mehr als acht Menschen folgte ihnen. Im Haus kam es zum Kampf, und die Angreifer erschlugen sie mit ihren Macheten", sagte Lemai.

    Mehr...
     
  2. 28. Januar 2008
    AW: Deutsche in Urlaubsgegend erschlagen

    Tja.. ehm.. Pech.

    Was machen die auch noch da... In dem Artikel wird von Unruhen berichtet.. gut, hatte ich auch vorher gehört... bei diesen Unruhen sind seit Donnerstag 130 Menschen getötet worden... ob Überfall oder gezielte Aktion gegen Urlauber steht da noch nicht mal.

    Besonderes Mitleid entwickelt sich da nicht bei mir.
     
  3. 28. Januar 2008
    AW: Deutsche in Urlaubsgegend erschlagen

    Schade, aber sowas ist "normal". Hundertausende andere Menschen sterben auch auf der Welt. Juckts jemanden? Nein.

    Naja, ich finde wir sollten mal was gegen die Probleme bzgl. der Kinder in diesem Land unternehmen. Kann ja nicht normal sein, dass man jede Woche hört, dass nen Kind verhungert, aus dem Fenster geworfen, im Gefrierfach versteckt oder was weiß ich was lost ist. Was läuft hier eigentlich?
     
  4. 29. Januar 2008
    AW: Deutsche in Urlaubsgegend erschlagen

    Völlig aus der Luft gegriffen was du hier schreibst und am Thema vorbei.
    Das erste was man tut bein so einem Artikel ist doch wohl der Gedanke,
    mist was ist wenn mir sowas passiert, nur weil ich mal nen Freund in Afrika besuche.

    Mit ner Machete erschlagen zu werden stell ich mir nich gerade als schönste Todesart vor.
    Selbst wenn du nun ein Fighter bist und dich schon öfter gestellt hast, ist das was du dabei fühlst,
    (bis du nix mehr fühlst) echt übel.

    K, wer in ein v. Unruhen heimgesuchtes Land reist muss schon mit sowas rechnen.
    Aber keiner denkt :
    Ich fahr jez dahin damit es mich trifft.
    Sondern eher:
    Wird schon nix passieren

    Da hau ich mir doch lieber selber ne Kugel durch den schädel,
    oder ne Ü-Dosis von Irgendwas.

    Selbst von nem Auto erfasst zu werden is nich derart mies(Selbsterfahrung).

    Also lass deine Kommentare, dass alle wieder nur rumheulen hier.
    Hat schliesslich bisher noch keiner.

    Just my 2 cents

    grüz
    KK
     
  5. 29. Januar 2008
    AW: Deutsche in Urlaubsgegend erschlagen

    ja das hab ich letztens auch erst gehört. man man kann ich nur sagen. da will man mal vom alltag abschalten und dann sowas. es gilt glaub ich auch jetzt reiseverbot für kenia wegen den aufständen. also mich würden da jetzt keine zehn pferde hinkriegen!!! aber wers mag...

    greetz
     
  6. 29. Januar 2008
    AW: Deutsche in Urlaubsgegend erschlagen

    Natürlich is es tragisch wenn jemand stirbt.
    Wenn man allerdings vergleicht, wenn 2 Deutsche bei einem Raub überfall sterben, wird davon länger in den Medien berichtet, als von den anderen Toten die es in Kenia zur Zeit gibt!
    Und warum werden die anderen Toten kaum erwähnt, nur weil sie keine Deutschen sind??,
    Es is einfach ein Problem mit den Medien das sie immer nur das senden, was gefragt ist.
    Meine Meinung da zu ist, wow es sind 2 Menschen gestorben, und es sterben jeden Tag hunderte von Menschen, über die nichts berichtet wird.
    Und allein das das man hier über dieses Thema so spricht, zeigt ja in wie weit wir alle von den Medien beeinflusst werden.
     
  7. 29. Januar 2008
    AW: Deutsche in Urlaubsgegend erschlagen

    Joa das stimmt was sind schon die 2 tote gegen die tausende die täglich in togo oder sonst wo im Bürgerkrieg sterben aber man ist ja leider so egoistisch ... solange es einen sleber nicht trifft^^
     
  8. 29. Januar 2008
    AW: Deutsche in Urlaubsgegend erschlagen

    Klar unser liebes Deutschland muss natürlich nen Fall draus machen wenn iwo auf der Welt 2 von "uns" sterben, aber dass in dem gleichen Land täglich tausende Menschen sterben weil sie hungern müssen interessiert wohl keinen

    Sind mir sowas von egal die 2 Typen die da gestorben sind...und wirklich darüber nachdenken kann ich auch nicht drüber...da schwirren mir zuviele Dinge dazwischen z. B. was ich morgen zur Arbeit zum Essen mitnehme oder so...

    In diesem Fall können unsere Politiker doch gerne wieder ne nette Wahlkampagne machen...ach nee die Wahlen sind ja vorbei, so ein Mist aber auch, aber gut für uns, denn jetzt enden die ganzen Diskussionen von wegen Ausländer abschieben und "Deutschland verseucht von Schlägereien".
     
  9. 29. Januar 2008
    AW: Deutsche in Urlaubsgegend erschlagen

    Wer die Geschichte der Afrikaner kennt, weiss das man als Deutscher
    oder Weißer sich ned wundern brauch mit ner Machete erschlagen zu werden.
    Zu Koloniezeiten hams die ja auch ned anders mit den Schwarzen gemacht
    und zwar nicht nur mit zwein sonder tausenden.

    Kann man jetzt als Racheakt sehn oder nicht....

    Natürlich ist der Tod der Beiden damit nicht gerechtfertigt, alerdings hätte
    man sowas auch vorraussehn können und sonen naiven Trip durch diese
    Zone Kenias ja vermeiden können.

    spamor
     
  10. 29. Januar 2008
    AW: Deutsche in Urlaubsgegend erschlagen

    Ich muss sagen was hält man sich in soner gegend überhaupt auf?? die müssen doch selber wissen das es da gewaltig ärger gibt oder etwa nicht naja kann ich nix weiteres zu sagen
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.