Deutsche intolerant gegen Juden und Muslime

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Malena, 2. Dezember 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Dezember 2010
    Eine neue internationale Studie der Universität Münster.

    http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Deutsche-intolerant-gegen-Muslime-id4011801.html

    Es gab ja schon häufiger solche Studien und jedes mal bekommt Deutschland ein schlechtes Zeugnis.

    Nicht nur das neue Feindbild des Moslems ist im Trend, sondern auch die Nostalgie gegenüber Juden scheint wieder zu erstarken.

    Weshalb ist die Integration in Deutschland fehlgeschlagen?

    Weshalb ist man so verschlossen gegen Fremde?
     
  2. 2. Dezember 2010
    AW: Deutsche intolerant gegen Juden und Muslime

    Das würde ja bedeuten, dass ich gegen mich selber hetze..

    Das wäre ja äußerst blöd.

    Ich hetze nicht gegen Deutsche nein, "wieder" auch nicht, weil ich nie gegen Deutsche gehetzt habe.

    Das ist eine legitime Studie einer deutschen Universität.

    Trage was zum Thema bei oder lass die Grütze. Mich zu diffamieren löst die Studie nicht in Luft auf.
     
  3. 2. Dezember 2010
    AW: Deutsche intolerant gegen Juden und Muslime

    Die Juden sind die Sündenböcke der ganzen Welt, also ist es nicht verwunderlich.
    Außerdem haben mittelalterliche Gedankenstrukturen nicht nur in der radikal-islamischen Welt bis heute überdauert. Geistige Progrome hier und dort, jaja.
     
  4. 2. Dezember 2010
    AW: Deutsche intolerant gegen Juden und Muslime

    Mal wieder so ein selten dämlicher Thread der zu nichts führt.
    Eine Studie bei der schon im Artikel geschrieben wird, dass sie verzerrt ist.
    In vielen anderen europäischen Ländern haben rechte Parteien deutlich mehr Anhänger und Deutschland soll so negativ dastehen?
    Ich frage mich immerwieder was für Personengruppen für solche Studien befragt werden.
     
  5. 2. Dezember 2010
    AW: Deutsche intolerant gegen Juden und Muslime

    Mir stellt sich die Frage, was das für Folgen für die Integration hat...

    Wie z.B. sollen sich Minderheiten in eine Gesellschaft integrieren, die im großen Maße ablehnend ist?

    Ich denke die Muslime und Deutsche sind in der Pflicht auf sich zu zugehen und Vorurteile abzubauen.

    Vor allem muss in Deutschland eine differenzierte Debatte gestartet werden. Dies passiert nur auf einem sehr schlechten Niveau.

    Ich denke einige Medien wie die Welt, Bild usw. tragen dazu bei, diesen Hass zu schüren.

    Thrake7 z.B. bezieht seinen Hass gegenüber den Muslimen aufgrund der Negativberichterstattungen, die von ihnen in den deutschen Medien ausgeht.

    Sein Hauptargument: Weshalb höre ich nur schlechtes über Muslime in den Medien? = Alle Muslime sind schlecht.

    Das hat er ja mehrmals selbst gesagt.

    So denken viele deutsche Staatsbürger und beziehen ihre Meinung aus den Medien.


    Seit wann geht die ganze Bevölkerung zu den Wahlen? Außerdem kann das auch an den individuellen Parteien und Gegebenheiten liegen.
     
  6. 2. Dezember 2010
    AW: Deutsche intolerant gegen Juden und Muslime

    Wahrscheinlich fällt die Meinung über Juden so schlecht aus weil sie mit der israelischen Nahost-Politik eng verknüpft ist. Abgetrennt von dieser Thematik rein menschlich betrachtet ist die Meinung über Juden positiv.
     
  7. 2. Dezember 2010
    AW: Deutsche intolerant gegen Juden und Muslime

    Naja Malena, deine Einstellung ist ja hier schon bekannt.

    Aber ich denke, daß die Moslems und Juden es sich selbst verbocken.
    Will jetzt hier keine Hetze oder irgendwas starten, bin ja selber Kroate, aber wie schon oben gesagt, die haben sich das selber zu zu schreiben und das ist meine Meinung.

    ,
     
  8. 2. Dezember 2010
    AW: Deutsche intolerant gegen Juden und Muslime

    Wesentlich interessanter wäre ein Thread über den weit verbreiteten Antisemitismus innerhalb der muslimischen Communitys in Deutschland.
     
  9. 2. Dezember 2010
    AW: Deutsche intolerant gegen Juden und Muslime

    Mir fehlt bei der Studie die Aufschlüsselung wer gefragt wurde. (Außer ich habe das überlesen) Sind es nur die "alten" ist es kaum verwunderlich, was jedoch das Ergebnis nicht rechtfertigt. Zusätzlich würden mich die Fragen interessieren die gestellt wurden, so ist es einfach eine Studie ohne Diskussionsgrundlage, da zuviele Faktoren unbekannt sind.

    Hätte zu der Behauptung bitte Quellen bzw. würde mich interessieren und da du ja anscheinend einige kennst sollte das kein Problem sein.

    Außerdem ist es lächerlich von Nostalgie zu sprechen. Wenn du mit "besseren Zeiten" die Tage der Judenverfolgung meinst, ist es a) ein schlecht gewähltes Wort und b) eine extreme Pauschalisierung. Du unterstellst damit den Umfrageteilnehmer das sie sich ne Neuauflage der Geschichte wünschen, aber bei Vermutungen bist du ja immer schnell zur Stelle.

    Was mich allerdings wundert: Diese Studie erkennst du sofort als "wahr" an, alle andere Studien die nicht deine Meinung widerspiegeln sind erlogen oder Teil einer deiner erdachten Verschwörungen.

    Aber wie gesagt: Fragen der Studie + Teilnehmerbild und dann kann man gerne diskutieren, so bringt es mMn einfach nichts.
     
  10. 2. Dezember 2010
    AW: Deutsche intolerant gegen Juden und Muslime

    Fang doch selbst an, jeder labert und keiner macht etwas. Was hält dich davon auf einen Verein für Integration und Kulturerbe zu gründen. Nenn ihn wie du willst aber laber nicht nur sondern mach selbst etwas.

    Wahl, jeder hat das Recht dort hinzugehen.
    Studie, die Auftraggeber der Studie entscheiden wer befragt wird.

     
  11. 2. Dezember 2010
    AW: Deutsche intolerant gegen Juden und Muslime

    Was für eine Einstellung vertrete ich denn? Ist meine Einstellung verwerflich?

    Wenn sie sich das selbst zu zu schreiben haben, dann stellt sich die Frage, weshalb es in Deutschland in so einem krassen Maße ist und in Frankreich z.B. nicht, wo die Menschen Kontakt zu Muslimen haben.

    Das ist doch eher ein Beweis dafür, dass das Feindbild von den Muslimen der Grund ist und nicht die Muslime selbst. Ein imaginärer Feind.


    Ich bin doch dabei.


    Was würdest du eigentlich über eine Studie sagen, dass Migranten Gewalttätiger sind?

    Würdest du das auch so beschreiben oder würde deine Doppemoral zuschlagen??

    Diese Studie ist schon richtig. Du kannst sie hier im Forum überprüfen.

    Schau dir diesen Thread und die Kommentare an und den "Migranten sind Brutaler" Thread...
     
  12. 2. Dezember 2010
    AW: Deutsche intolerant gegen Juden und Muslime

    Ein regionales Problem das aber so manifestiert ist das es in alle Welt getragen wird. Dieselbe Geschichte wie der alte Streit zwischen Franzosen/Engländern und Deutschen.
     
  13. 2. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Deutsche intolerant gegen Juden und Muslime

    Natürlich ist es eine Hetzkampagne. Würde man in anderen europäischen Ländern diese Umfrage machen, würden die Ergebnisse kaum anders ausfallen. Nur hier wird Deutschland wieder in die Täterrolle gedrängt, die Muslime spielen mal WIEDER die Opfer, machen einen auf dauerbeleidigt und wer ist wieder an allem schuld? Richtig, die Deutschen, weil vor 70 Jahren ein Österreicher einen Shitstorm verursacht hat über ganz Europa und die Deutschen den ***** hinhalten können, während für jede "politisch unkorrekte" Bemerkung gleich mit der Nazikeule drauflos gehauen wird.

    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2010_11/10907834.jpeg}
     
  14. 2. Dezember 2010
    AW: Deutsche intolerant gegen Juden und Muslime

    wen wunderts denn, zumindest bei den meisten muslimen ist es so, dass sie uns nur ärger bringen, auch hier in österreich. ich will damit nicht sagen dass es keine guten und netten muslimen gibt, aber natürlich wenn man in den medien nur hört dass sie bauen wird die einstellung natürlich nicht positiv ausfallen, denn von den "guten" taten wird ja nicht berichtet, weil es auch keinen interessiert.

    greetz
     
  15. 2. Dezember 2010
    AW: Deutsche intolerant gegen Juden und Muslime

    Und was hat das mit dem Thema zu tun?

    Macht das die Ablehnung der Deutschen gegenüber Fremde besser? Wohl kaum!

    Beides ist verwerflich und bringt uns keinen Stück weiter. Also bitte beim Thema bleiben.

    Ansonsten wegbleiben. Studie mache und hier einen Thread eröffnen.
     
  16. 2. Dezember 2010
    AW: Deutsche intolerant gegen Juden und Muslime

    Ich denke Integration ist nur in einem kleinem Maßstab möglich. Kleine Gruppen in einer großen sind genötigt sich in einem gewissen Maße zu integrieren oder gehen ganz unter. Große Gruppen, wie es jetzt der Fall ist, können nur zu großen Veränderungen und Reaktionen führen. Im positiven wie im negativen moralischem Sinne.
     
  17. 2. Dezember 2010
    AW: Deutsche intolerant gegen Juden und Muslime

    Viel. Führ doch mal solch eine Studie auf der ganzen Welt durch. Dann können wir gerne mal vergleichen.
     
  18. 2. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Deutsche intolerant gegen Juden und Muslime

    Die Studie für die Migranten und Muslimhasser ist hier.

    /threads/gefaehrliche-machokultur.754767/

    Wenn ihr aktiv Hetzen wollt, dann macht das dort weiter.

    In diesem Thread wird über die Hetzer diskutiert und die Gründe, weshalb sie es machen.

    Der Beweis für die Studie meines Threads ist doch direkt im Machokultur-Thread anzufinden.


    Hier geht es um den Vergleich Deutschland und West-Europa. Falls das bei euch noch nicht angekommen ist.

    Das ist wichtig für uns. Was interessiert uns der Iran oder Brasilien?
     
  19. 2. Dezember 2010
    AW: Deutsche intolerant gegen Juden und Muslime

    [IRONY] Nein, das darf man aber nicht machen, sonst fällt Deutschland im internationalen Vergleich nicht sonderlich auf und dann darf Malena nicht gegen Deutsche und Integrationspolitik und Multikulti-blabla reden. [/IRONY]

    Schon mal darüber nachgedacht, dass Vielvölkerstaaten auf dauer nicht friedlich existieren? (Kleiner Einschub)
     
  20. 2. Dezember 2010
    AW: Deutsche intolerant gegen Juden und Muslime

    Das hat sehr wohl was mit dem Thema zu tun. Die Qualität ist eine ganz andere, Moslems laufen auf angemeldeten Demos (!) durch Berlin, tarnen das als Solidaritätsbekennung zu der Hamas in Palästina (!) und schreien "******chweine", das wäre für Deutsche undenkbar.
     
  21. 2. Dezember 2010
    AW: Deutsche intolerant gegen Juden und Muslime

    darf ich fragen wieso so ein thema gestartet werden muss!?

    ich hab jetzt zwei themen von dir Malena gelesen und in beiden gings entweder von deiner seite um Juden/Muslime oder du wurdest von anderen beschuldigt dich in der richtung falsch zu verhalten!?

    in soeiner community sind solche themen themen bei denen man sich im kreis dreht solang es keine ordentliche diskussionsgrundlage gibt.

    ich persönlich bin nicht intolerant gegenüber immigranten solange sie sich etwas anpassen und selbst alles dafür tun sich zu integrieren


    mfg légionnaire
     
  22. 2. Dezember 2010
    AW: Deutsche intolerant gegen Juden und Muslime

    Was du hier von dir gibst ist einfach nur lächerlich.
    Ich könnte genauso sagen was interessiert mich Westeuropa oder was interessiert mich eine andere Stadt wenn es bei mir anders ist.
     
  23. 2. Dezember 2010
    AW: Deutsche intolerant gegen Juden und Muslime

    Nicht mehr. Man lernt ja aus den Fehlern. Heutzutage tragen sie Krawatten und nennen sich "Islamkritiker". Kanacken darf man ja nicht mehr sagen. Aber das Wort Ausländer ist trotzdem wieder Salonfähig geworden.

    Wie schon vorher gesagt. Die Tendenzen des hasses unter den Muslimen rechtfertigt nicht den Hass unter den Deutschen.

    Klar kann man das thematisieren, aber das ist nicht das Thema und völlig unerheblich für die Ursachenforschung.


    Ein weiterer Beweis dafür, weshalb Mehrheitsentscheide bzw. Volksentscheide nicht immer so toll sind.

    Nur weil den meisten hier meine Meinung nicht passt, weil die User in ihrem Denkschema extrem sind, heißt das nicht, dass meine Meinung falsch ist und das was die Leute über mich sagen richtig ist.

    Ich bin ein sehr nettes Mädel und super integriert.
     
  24. 2. Dezember 2010
    AW: Deutsche intolerant gegen Juden und Muslime

    Malena hetzt mal wieder gegen die Deutschen... schrecklich.
    Wundert tuts mich nicht, wenn man auf der Baumschule war und sogar selbst ein Problem mit Juden hat. Mich würde es nur interessieren, ob es du dich damit bestätigt fühlst, weil die Deutschen wie du die Juden nicht mögen oder es dich stört, das 60% ein Problem mit Muslimen haben?
     
  25. 2. Dezember 2010
    AW: Deutsche intolerant gegen Juden und Muslime

    Wieder sinnloser Quark.

    Die Studie befasst sich auch mit Judenhass. Ich stehe dem kritisch gegenüber.

    Wie kann ich also Juden hassen? Sonst würde ich ja auf den Bandwagon springen und bravo Deutschland schreiben.

    Ich mache aber genau das Gegenteil. Also bitte mit dem Lügen aufhören. Ich hasse keine Juden.

    Ich habe sogar eine sehr gute jüdische Freundin.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.