Deutsche Sprache der Gegenwart

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Sir Dunk-A-Lot, 30. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 30. August 2009
    Hallöchen,

    muss in der Schule zu dem Thema ein Referat machen und zwar anhand eines HipHop/Rap Liedes.
    Es sollte möglichst viele anglizismen haben und möglichst umgangsprachlich sein.
    Hat da vielleicht jemand 1,2 Lieder die er empfehlen könnte?
    Wusste jetzt nicht in welchen Bereich das rein soll Schule oder Musik aber da es ja für die Schule ist dachte ich mir ich lasse das hier drinne. BW ist natürlich, für einen guten Vorschlang, selbstverständlich.

    Greetz
    Sir Dunk-A-Lot
     
  2. 30. August 2009
    AW: Deutsche Sprache der Gegenwart

    Hör diur einfach mal ein paar Lieder von K.I.Z. an die müssten auf jeden fall was haben was dir helfen könnte.

    Edit: Das hier is mir grade noch eingefallen ist vlt. zu speziell aber vlt. passt das ja auch:

    Prinz Pi - Nerdhymne Prinz Pi - Nerdhymne - YouTube
     
  3. 30. August 2009
    AW: Deutsche Sprache der Gegenwart

    Also ich weiß nicht, ob das gute Beispiele sind, weil ich eigentlich noch nie die Anglizismen oder die umgangssprachlichen Ausdrücke gezählt habe.^^
    Also kA wieviel möglichst viele sind^^... aber ich hab mal die Anglizismen rausgeschrieben, die mir so aufgefallen sind...

    Fler - Sag warum:
    fame, flow, nicht hetero, broke, feeling, mc, bad boy, showbuis, game, spotlight, cash, *****es

    Bushido - Sonnenbank Flavour:
    flavour, paytime, nicht heteroline, get the clip, families, exfame, nightlife, skyline, backstage, showtime, straighter, gang, crew, mic check, newcomer, chart, groupie, payback, famerap, gang bang, kids, highlight, burner beat, late night rockstar, leader, nightdown, dealer, ... (bestimmt noch nicht alle^^)
     
  4. 30. August 2009
    AW: Deutsche Sprache der Gegenwart

    Versuch es mal mit:

    Kool Savas - Krone
    vor allem später kommen mehrere anglizismen

    Favorite, Kollegah, Shiml & Slick One - Weg nach oben
    ist vllt ein bisschen explizit, doch du magst den beat^^
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.