Deutsche Telekom greift Wikipedia unter die Arme

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 15. Juni 2007 .

  1. 15. Juni 2007
    Wie heute bekannt wurde, unterstützt die Deutsche Telekom den Verein der deutschen Wikipedia mit einer Spende in Höhe von 20000 Euro. Wie Wikimedia Deutschland e.V. mitteilte, sei dies die größte Einzelspende der Vereinsgeschichte.

    Die deutssprachige Ausgabe der Online-Enzyklopädie wurde im Jahr 2001 gestartet und verfügt bereits über rund 600000 Artikel. Wie Wikimedia Deutschland in einer Pressemitteilung bekannt gibt, hat man allein im vergangenen Jahr 60000 Euro in den Ausbau europäischen Wikimedia-Rechenzentrums gesteckt.

    "Wikipedia ist für viele Menschen zu einem unverzichtbaren Bestandteil des Internets geworden", so Ralf Baumann, Bereichsleiter T-Online Portal bei T-Com. "Das Projekt belegt wie kein zweites, zu welchen enormen Gemeinschaftsleistungen das Internet seine Nutzer befähigt."

    "Mit der Spende möchten wir der engagierten Wikipedia-Community unsere Anerkennung aussprechen und darüber hinaus einen Beitrag für die Fortführung des gemeinnützigen Projektes leisten", so Baumann abschließend.


    quelle: WinFuture.de
     
  2. 15. Juni 2007
    AW: Deutsche Telekom greift Wikipedia unter die Arme

    Find sehr gut, dass solche seiten Unterstützt werde.
    Schließlich bietet Wikipedia Millionen von Menschen die Möglichkeit fast alle Informationen in allen Gebieten lese zu können
     
  3. 15. Juni 2007
    AW: Deutsche Telekom greift Wikipedia unter die Arme

    btw, die DT greift auch rapidshare unter die Arme^^

    "Download via Deutsche Telekom Sehr schnelle Downloads

    aber finde es gut das wiki unterstützung bekommt !
     
  4. 16. Juni 2007
    AW: Deutsche Telekom greift Wikipedia unter die Arme

    Das sollte aber schon allen bekannt sein^^

    Finde auch gut, dass die Telekom denen hilft, nur ist jetzt die Frage was die sich davon erhoffen xD Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die das einfach so gemacht haben ohne einen Hintergedanken

    Ist doch gute PR für die
     
  5. 16. Juni 2007
    AW: Deutsche Telekom greift Wikipedia unter die Arme

    sehr sehr nice, man unterstützt eine seite die sehr viele informationen wiedergibt, endlich mal was wirklich sinvolles, wikipedia ist ne echt klasse sache egal welche fragen oder sonstiges man hat, wikipedia beantwortet einem fast alles

    mfg
     
  6. 16. Juni 2007
    AW: Deutsche Telekom greift Wikipedia unter die Arme

    Freies Wissen eben, wobei das die Telekom eher aus eigennützigen Gründen macht, statt dem Grund folgend, das freie Wissen über die 7 Weltmeere verteilen zu wollen.
     
  7. 16. Juni 2007
    AW: Deutsche Telekom greift Wikipedia unter die Arme

    das wird aber auch schon seit ewigkeiten mit wrz, sei es p2p, ftp oder usenet, belegt

    B2T:

    klar isses ne gute sache, aber die sollten sich eher gedanken um ihre mitarbeiter machen -.-

    gruß

    wuwa
     
  8. 16. Juni 2007
    AW: Deutsche Telekom greift Wikipedia unter die Arme

    Wiki 4 eva ! Doch ich muss sagen durch Wikipedia hat scih mein Schulalltag voll verändert , wen ich Referate schreiben oder einfach nur Infos zu Hausaufgaben brauch einfach Wikipedia aufrufen und schon hab ich meine Lösung !

    Sehr fein ! Lob an die Telekom
     
  9. 16. Juni 2007
    AW: Deutsche Telekom greift Wikipedia unter die Arme

    Korrekte Aktion, da find ich die Telekom für nen paar Minuten doch ma ganz gut !

    Wikipedia muss auf jeden Fall bleiben, für mich ist es unersätzlich !
     
  10. 17. Juni 2007
    AW: Deutsche Telekom greift Wikipedia unter die Arme

    Ich finde solche Seiten wie zb Wiki sollen gerne Werbung haben ...denn die habens verdient also schluss mit e.V ...
     
  11. 17. Juni 2007
    AW: Deutsche Telekom greift Wikipedia unter die Arme

    wikipedia oh ja diese page hat mir ehrlich gesagt schon oft den ***** gerettet ^^ und ich finde es wirklich gut das die unterstützt werden! n1 telekom
     
  12. 17. Juni 2007
    AW: Deutsche Telekom greift Wikipedia unter die Arme

    joah klar, "und für uns wird ja wohl hoffentlich auch noch was abspringen"^^
    nee echt,ich denke schon,dass da mehr dahinter steckt und wenns nur als werbegag fungiert. Schließlich ist Teledoof dafür bekannt.
    mfg
     
  13. 17. Juni 2007
    AW: Deutsche Telekom greift Wikipedia unter die Arme

    10/10 für Telekom

    Wikipedia find ich nämlich recht sinnvoll, wenn auch fehlerhaft - um einen überblick über ein thema zu bekommen oder als nachschlagewerk perfekt geeignet

    btw: wo ist das geld für die upper im warez bereich? - leisten auch einen wichtigen dienst

    mfg teNTy^
     
  14. 17. Juni 2007
    AW: Deutsche Telekom greift Wikipedia unter die Arme

    Jo gute Sache...

    Wenn man sich so überlegt,was man gegen 22 Uhr nachts gemacht hätte ohne Wikipedia und an das am nächsten Tag bevorstehende Referat gedacht hat

    Naja für die Telekom ist das ja nicht viel Geld(Obwohl es bei denen auch nicht grad Rosig aussieht im mom spich Aktiengang und Wirtschaftslage)...deswegen kann man das getrost als "Gewinn" für die Telekom sehen...
     
  15. 17. Juni 2007
    AW: Deutsche Telekom greift Wikipedia unter die Arme

    Stutzig macht es mich schon warum die Deutsche Telekom Wikipedia Geld spendet.
    Verdient Wikipedia nicht genug Geld mit ihrer Seite? ;o
    Man könnte sagen, Wikipedia läuft genauso gut wie unser Dr.Google.
    Oder liegt ich da falsch?
     
  16. 17. Juni 2007
    AW: Deutsche Telekom greift Wikipedia unter die Arme

    ich findes gut, aber es is wohl klar das die telekom eig nur ihr gutes image verbessern will .. welches ja auch durch die streiks stetig abnimmt
     
  17. 18. Juni 2007
    AW: Deutsche Telekom greift Wikipedia unter die Arme

    Ja, da liegst du falsch. Google verdient Geld durch Werbung. Wikipedia nicht. Wikipedia bzw. Wikimedia finanziert sich zum Großteil durch Spenden.
     
  18. 18. Juni 2007
    AW: Deutsche Telekom greift Wikipedia unter die Arme

    Ich hätte auch absolut nichts gegen Werbeeinblendungen !

    Wikipedia hat das Geld verdient!


    Aber sehr großzügige Spende.

    n1
     
  19. 18. Juni 2007
    AW: Deutsche Telekom greift Wikipedia unter die Arme

    kommt auf die werbung an.. will keine popups.. so ein banner wäre in ordnung
     
  20. 18. Juni 2007
    AW: Deutsche Telekom greift Wikipedia unter die Arme

    großen sympatiebonus hat sich jetzt die deutsche telecom erwirtschaftet. aber ich finde 20.000 sind schon schön, aber für einen soo großen konzern ein furz... die hätten ruhig nochmal nen null dran hängen können.

    hoffentlich nehmen sich jetzt auch andere firmen t-com zum vorbild...
     
  21. 18. Juni 2007
    AW: Deutsche Telekom greift Wikipedia unter die Arme

    Wikipedia will aber keine Werbung, da sie dadurch in eine Abhängigkeit gegenüber den Werbenden kommen würden, so dass sie befürchten nicht mehr objektiv über die Werbenden berichten zu können. Das ist so weit ich weiß der Grund, warum sie keine Werbung haben.
     
  22. 18. Juni 2007
    AW: Deutsche Telekom greift Wikipedia unter die Arme

    Also ich finds gut dass die Telekom Wikipedia hilf.
    Die warn in letzter Zeit sowieso nur mit schlechten Schlagzeilen in den Medien und Wikipedia zu helfen is echt mal ne sinnvolle Unterstützung.
    Finds super!
    Mfg
     
  23. 20. Juni 2007
    AW: Deutsche Telekom greift Wikipedia unter die Arme

    Danke für die Info. Also ich dachte die verdien dick Kolhle wie Google
    Na ja, könnte ja sein. Wäre aber nicht schlimm.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.