Deutscher Tourist in Istanbul erstochen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Thrake7, 20. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Juli 2009
    Bluttat in der Innenstadt von Istanbul: In der türkischen Metropole ist ein deutscher Tourist durch einen Messerstich ins Herz getötet worden. Laut dem Fernsehsender CNN-Türk war der Tat ein Streit vorausgegangen.

    Istanbul - Der Messerstich traf den Mann direkt ins Herz: Auf einer belebten Einkaufsstraße in Istanbul ist am Montag ein deutscher Tourist erstochen worden. Der 45-Jährige habe sich auf der Istiklal Caddesi, der Straße der Unabhängigkeit, mit einem Unbekannten gestritten, als dieser plötzlich ein Messer gezückt und zugestochen habe.

    Der Täter habe den Mann in der Herzgegend verletzt, meldete der Fernsehsender CNN-Türk. Der Angreifer habe mehrmals zugestochen.


    Der Deutsche, dessen Name mit Gregor K. angegeben wurde, wurde in ein nahes Krankenhaus gebracht, wo ihn die Ärzte aber nicht mehr retten konnten. Unter Berufung auf Augenzeugen berichtete CNN-Türk, der Krankenwagen für das Opfer sei erst nach einer halben Stunde am Tatort gewesen, obwohl das nächste Krankenhaus nur zwei Minuten entfernt sei.

    Der mutmaßliche Täter wurde von Passanten gefasst und der Polizei übergeben. Der Grund für den Streit war zunächst nicht bekannt. Laut CNN-Türk wurde die Freundin des Opfers zur Polizei gebracht, wo sie über den Vorfall aussagen sollte.

    Die Istiklal Caddesi gilt als belebteste Straße auf der europäischen Seite Istanbuls. Die Einkaufsmeile führt vom Taksim Platz zum Galataturm am Goldenen Horn.

    Quelle:
    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,637150,00.html

    ----

    Naja, ich find es nur etwas eigenartig, dass der Krankenwagen so lange gebraucht hat.
    Was haltet ihr von der Türkei als Urlaubsziel?
     
  2. 20. Juli 2009
    AW: Deutscher Tourist in Istanbul erstochen

    Was wielste jetzt Hören , Soll ma EINE Hetz jagd Auf Türken machen ??

    SOLCHE sachen Passieren Ständig EGAl ob Türkei Russland Germany France ect....

    Vor allem in Deutschland auf der Reeperbahn , sowas kann Überrall Passieren
    WIE die WM in Deutschland ALS gastgeber , Deutsch Türke wird von einem Engländer erstochen
    wenn ich mich richtig erinnere dann war das in Stuttgart, wenn dat nich stimmt BITTE Behlert mich weiss nich mehr genau welche DE-City es war
     
  3. 20. Juli 2009
    AW: Deutscher Tourist in Istanbul erstochen

    ja so siehts aus.
    Auf der ganzen Welt passieren solche Taten und noch viel schlimmere. Irgendwie schockt mich das nicht ( euch sicherlich auch nicht) weil man das einfach täglich im Fernseher sied etc.

    Lg
    ItalianStallion
     
  4. 20. Juli 2009
    AW: Deutscher Tourist in Istanbul erstochen

    naja klar kann das überall passieren...

    aber türkei als urlaubsziel wär für mich persönlich jetzt nichts.

    weiß nicht woher die vorbehalte bei mir kommen, aber mich zieht absolut nichts da hin...
     
  5. 20. Juli 2009
    AW: Deutscher Tourist in Istanbul erstochen

    das is ya ok , es gibt auch andere Schöne Länder im Süden , aber ich Glaube hier im Board wird das so dargestellt als were sowas NUR in der Türkei Möglich
     
  6. 20. Juli 2009
    AW: Deutscher Tourist in Istanbul erstochen

    Lieber durch dunkle Gassen in Istanbul laufen als einen AI Urlaub mit der Arbeiterklasse und lauter Russen verbringen,
     
  7. 20. Juli 2009
    AW: Deutscher Tourist in Istanbul erstochen

    @ Threadersteller
    Biste Rassist?
    Meinst du uns Türken kann sowas in Istanbul nicht passieren? Mir zittern selber die Beine wenn ich alleine in Istanbul / Antalya oder Ankara unterwegs bin.
    Sowas kann auch in Moskau, Berlin oder Hamburg passieren.

    Grüße, AslanPower
     
  8. 20. Juli 2009
    AW: Deutscher Tourist in Istanbul erstochen

    Hey wtf, Wie erbärmlich seid ihr denn eig.....
    Vor allem du AslanPower... deine Vorurteile kannste dir echt sparen, er hat lediglich gefragt "was haltet ihr von der Türkei als Urlaubsziel"

    Und zum Rest, Wenn in Stuttgart, London, Wien, Moskau, Sydney oder sonst wo n deutscher erlegt wird, steht das in den Zeitungen... und evtl. wird das hier gepostet, von wem dieser ermordet wurde, ist dato wayne, es kommt auf die Gegend drauf an.

    War klar dass irgendwelche hässlichen hier glei aufkreuzen un den Threadersteller als Rassist darstellen etc.. Die ganzen Leute (evtl. auch Türken) hier im Board, denken einfach zum gewissen Teil "ja der schreibt das mit dem Mord in der Türkei nur, weil er denkt dass wir so asozial sind".

    Wärs jetzt anderswo passiert und n Österreicher hätt nen Deutschen umgebracht, wärs total egal gewesen und niemand hätt was gesagt, vllt hätt der ein oder andere sein Bedauern ausgedrückt aber ansonsten alles gut, aber bei sowas, muss wieder so ne riesen Diskussion entstehen.

    Ich bin für Close, es gibt/gab einfach zu viele Threads, die derart ins Rassistische und Vorurteilerische ausgeartet sind.
     
  9. 20. Juli 2009
    AW: Deutscher Tourist in Istanbul erstochen

    ich frag mich wieso deine threads IMMER gegen Türken/Islam gerichtet sind

    verfolgste hier irgendein ziel?

    deutscher in istanbul mitten auf der straße erstochen

    ägypterin vor paar wochen im GERICHTSSAAL erstochen... mei..
     
  10. 21. Juli 2009
    AW: Deutscher Tourist in Istanbul erstochen

    Der Thread ist nicht von mir...

    Ich hab auch nen Duke Nukem Forever Thread aufgemacht. Ist Duke ein Moslem oder tötet Duke andauernd irgendwelche motierten Moslems oder haben sich da alle als Aliens verkleidet?

    Ist es so schwer, eine Frage zu beantworten? Steht doch da, warum ich den Thread aufgemacht habe.

    @AslanPower: Bist du Vegetaria?
     
  11. 21. Juli 2009
    AW: Deutscher Tourist in Istanbul erstochen

    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? immer diese ausländerfeindlichen türken. ich fordere sanktionen gegen diesen staat! sowas ist typisch, das christen dort ermordet werden von hassgesteuerten islamisten...

    lol der iran sollte sein gefasel über deutschland mal auf die türken übertragen....

    kommt vor. mord gibt es jeden tag und überall!
     
  12. 21. Juli 2009
    AW: Deutscher Tourist in Istanbul erstochen

    Seit Marco's Geschichte gar nichts mehr. Mittlerweile sage ich auch, selbst daran Schuld, wenn man dort noch Urlaub macht. Ist meine Meinung

    Davor war ich einmal in der Türkei und es war eig sehr schön

    MfG
     
  13. 21. Juli 2009
    AW: Deutscher Tourist in Istanbul erstochen

    Sorry, aber das du sowas postest ist schon hmm naja... seltsam... wieviele Leute werden tagtäglich erstochen...
    ABER das du dann unten noch fragst "Was haltet ihr von der Türkei als Urlaubsziel?" ist unter aller Sau !
    So etwas miteinander in Verbindung zu bringen...

    Denk mal drüber nach.

    Und ich sag nur eins die Türkei als Urlaubsziel ist einfach nur Hammer war selbst schon paarmal da.
    Ihr stellt das hier ja so hin als würde man nach Afghanistan gehen und dort Urlaub machen tzzz..

    PS: Nein ich bin kein Türke
     
  14. 21. Juli 2009
    AW: Deutscher Tourist in Istanbul erstochen

    Naja in ner Großstadt sammelt sich immer der Bodensatz der Gesellschaft... Ob nun Hamburg, Paris, Rom etc. von daher nich wirklich überraschend.

    Ich mag die Türkei als Urlaubsziel. War bislang 2 mal dort und alle waren superfreundlich. Man kann einfach die halbintegrierten Türken (Ich meine damit nicht die integrierten) in Deutschland nicht mit der Türkei vergleichen, klar paar Gesetze sind noch ziemlich antiquitiert und man könnte im Bezug auf die Religion/Familie ein bisschen diese "Ehreneinstellung" überdenken aber die Menschen dort verhalten sich ganz anders.

    Wenn man mit den Leuten in der Türkei redet, finden sie es selber unverschämt wie sich ihre Landsleute teilweise hier verhalten.

    Mein Fazit: Ich werde dennoch weiterhin ab und an in der Türkei Urlaub machen und mich wohl fühlen.
     
  15. 21. Juli 2009
    AW: Deutscher Tourist in Istanbul erstochen

    türkei ist eigenlich ein super urlaubsziel gerade für paiuschalreisen. es gibt viel zu sehen und ist meist relativ günstig. das essen ist auch fein und die leute allgemein freundlich ( viel freundlicher zum großteil als die türken in deutschland! )
    war in den letzten jahren in malaysia, thailand, china, Frankreich, Dom. Republik, Türkei und geh dieses Jahr nach Nigeria. Die Länder waren auch nicht "weniger" gefährlich als die Türkei und sowas kann dir überall passieren. Auch in Deutschland !
     
  16. 21. Juli 2009
    AW: Deutscher Tourist in Istanbul erstochen

    Lieber UBahn fahren in Deutschland, wird man auch mal ebenso geschlagen

    Ich flieg heute nacht mit 3 Freunden hin, 3-4 Tage Istanbul und den Rest der 2 Wochen in Antalya

    Du warst wohl noch nie in Istanbul und hast den Verkehr LIVE erlebt..... Da biste als Europär überfordert... hast du nur chancen wenn du ein guter Fahrer bist

    Aber WIESO haben die leute eine HALBE STUNDE gewartet wenn das Krankenhaus doch 2 MINUNTEN entfernt ist? Man hätte ihn doch auch tragen ....
     
  17. 21. Juli 2009
    AW: Deutscher Tourist in Istanbul erstochen


    denke..die straßpen waren zu voll
    kenn ich auch...der Verkehr ist dort übelst krass!zum thread..naja close...deutschland ist als Urlaubsziel nicht besser..einma regen,einma 30°C und man kann nicht Atmen..naja..wenn du wüsstest,was alles auf der Welt täglich passiert!
    Mach nicht meinen Land als Urlaubsziel schlecht,schau dir erst dein eigenes LAnd an!Und es gibt nunmal so behindi Menschen,die so einen kack machen!
     
  18. 21. Juli 2009
    AW: Deutscher Tourist in Istanbul erstochen

    Erinnert mich an eine Geschichte in Deutschland wo die Feuerwehr nach 5 Minuten kam und das angeblich zu spät war. Am besten schicken wir jetzt auch unsere eigenen deutschen Ermittler in die Türkei um uns dort ein klares Bild zu schaffen /ironieoff
     
  19. 21. Juli 2009
    AW: Deutscher Tourist in Istanbul erstochen

    Ist doch nicht so tragisch, wird nur hochgepusht weils nen Deutscher war. Wieviel Leute sind heut verhungert, erschossen oder sonst irgendwie zu Tode gekommen? Richtig, ne ganze Ecke mehr!

    Naja lasst uns doch einfach bisschen gegen Türken hetzen, die ham uns schließlich alle als Nazis verdammt als in Ludwigshafen das Haus abgebrannt ist.


    EDIT: „Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik." Josef Stalin
     
  20. 21. Juli 2009
    AW: Deutscher Tourist in Istanbul erstochen

    Was sind des jetzt für dumme vergleiche ?
    Hier gehts um dies Tat und nicht wo eine passieren könnte.

    b2t.

    Sowas kann überall passieren . Erschrecken tuts mich jetzt auch nicht.
    Sind zum glück Einzelfälle, jedefalls hört man nicht so oft darüber.
     
  21. 21. Juli 2009
    AW: Deutscher Tourist in Istanbul erstochen

    Ich glaube, Deutsche machen in anderen Ländern urlaub, weil man in seinem eigenen Land keinen guten machen kann... Warm ist es hier nicht immer und das einzige "Meer" in Deutschland ist die Nordsee und ich fahre sicher nicht in den Norden für einen warmen Urlaub...

    Naja, der Fall Marko ging schon gut durch die Presse (vor 2 Jahren) und ist bis heute nicht abgeschlossen. Und heute liest man wieder, das 6 Menschen dort erschossen wurden ( http://www.stern.de/panorama/:Blutbad-T%FCrkei-Vater-S%F6hne-Menschen/706808.html ).

    Nächste Woche kommt ein Freund von mir aus Istanbul zurück nach Deutschland. Der hat dort 2 Monate Praktikum gemacht. Mal kucken, was er dazu sagt.
     
  22. 21. Juli 2009
    AW: Deutscher Tourist in Istanbul erstochen

    Leute sowas passier doch auch in Deutschland bzw auf der ganzen welt.
    Klar ist das schade das der so durchgedreht ist...schicksal.
     
  23. 21. Juli 2009
    AW: Deutscher Tourist in Istanbul erstochen

    is doch jez in etwa dasselbe wie der fall mit der frau, die in nem deutschen gerichtssaal erstochen wurde oder?
    was soll man jez noch dazu sagen? is ja... und weiter? kann halt immer passieren...
     
  24. 21. Juli 2009
    AW: Deutscher Tourist in Istanbul erstochen

    Ih, schon wieder diese Kurden. Schlimme Tat.

    Was ich als Urlaubsziel von der Türkei halte? Also im Süden der Türkei lässt sich schön Urlaub machen, Partyurlaub etc. alles kein Problem, Städtereisen sind Ephesus, Istanbul, Ankara sehr schön und viele sehenswürdigkeiten. Allgemein ist die Türkei ein gigantisches Land indem es einfach so verdammt viel zu sehen gibt. Für jeden Geschmack gibt es dort was.

    Der Vorfall mit dem Tourist in Istanbul ist schade, aber wieder nur Mediengehype, weils halt ein deutscher ist. Aber naja so ist das nunmal, schade um den Touristen der gestorben ist und der Messerstecher muss bestraft werden, was er auch wird auf die übelste Art und Weise. Türkische Gefängnisse sind kein Urlaub wie hier in Deutschland.
     
  25. 21. Juli 2009
    AW: Deutscher Tourist in Istanbul erstochen

    Sowas passiert überall. Das Einzige was mich wirklich stutzig macht ist, wieso der Krankenwagen angeblich 30 Minuten gebraucht hat wenn das nächste Krankenhaus nur 2 Minuten entfernt war (falls das überhaupt stimmt, CNN-Türk/die Medien können ja viel behaupten).

    Lieber nicht, sonst streiten sich wieder irgendwelche Türken und Deutsche die von Vorurteilen zerfressen sind ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.