Deutschland ! Friedensengel für den Libanon?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von mUhQ, 21. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Oktober 2006
    Was haltet ihr davon, dass die deutsche Bundeswehr in den Libanon soll und den Frieden wieder bringen soll?

    Ich selber bin völlig dagegen. Soll sich doch die World Police Amerika dort unten auskaspern, aber meine Meinung nach ist diese Aktion nichts weiter asu dem Vorurteil feiges Deutschland heraus zukommen.

    So seh ich das, jede Meinung interessiert mich, also schießt los!
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Oktober 2006
    AW: Deutschland ! Friedensengel für den Libanon?

    deutschland ein friedensengel?

    das doch nicht dein ernst oder?
    die dampfen da schön mit ihren booten vor dem libanonen rum obwohl jeder :crazy: weiß das alle waffen über den landweg in das land kommen >.<?

    also das ist alles nur show damit die welt denkt da tut sich was.
    aber da tut sich sicherlich garnix..
     
  4. #3 21. Oktober 2006
    AW: Deutschland ! Friedensengel für den Libanon?

    deutschland ist schon ein friedensengel.
    aber in dieser region haben wir nichts zu suchen.
    libanon erwartet neutralität
    israel will das wir im zweifel zu ihnen halten.
    das kann nicht gut gehen.

    geschichte hin geschichte her.
    wen israel die waffen ruhe bricht müssen wir auf israelis schießen.
    und ich glaube das sollten wir nicht tun.
    daher halte ich den einsatz für falsch.

    wir haben genug andere länder in denen wir den frieden sichern.

    ich frag mich warum sich die arabische liga so aus dem konflikt hält.
     
  5. #4 21. Oktober 2006
    AW: Deutschland ! Friedensengel für den Libanon?

    Völlig richtig! Ein Konflikt ist hier unmittelbar provoziert... Nur weil Isreal die große Weltmacht USA hinter sich hat.. aber egal.

    Wir werden niemals auf Isreal schießen... Leider, ja auf Libanesen dürfen wir bomben, aber nicht auf Isreal.. Grund? USA! -.-' Fast jeder Einsatz ist falsch, denken wir mal an Afrika, wo wir die Demokratie einbringen sollen oder Afghanistan, die Leute dort sind ohne Demokratie aufgewachsen und wollen auch noch keine, dort wird es erst in höchstens 40 Jahren so aussehen wie hier mit Demokratie etc...

    Zu den Thema, dass Waffen nur über Land geschläußt wird und wir aufn Wasser gar nichts bringen: FALSCH!

    Die Küste ist mit das heißeste Krisengebiet im Libanon, weil 1. viele Flüchtlinge immer noch dort über den Seeweg abhauen, 2. "Karperer und Piraten" dort ihr Unwesen treiben, etc...

    Insgesamt spielt Deutschland nicht nur, als würde es was tun und ich wage zu bezweifeln, dass wir das nur machen, um von einem Image "Angstdeutschland" wegzukommen, vor allem weil wir so ein Image gar nicht haben! Deutschland ist gewissermassen verpflichtet, gegenüber der EU dort mit einzuschreiten, dass hat nichts mit Deutschland an sich zu tun, sondern erfolgt von höherer EU Ebene...

    MfG ProX
     
  6. #5 18. November 2006
    AW: Deutschland ! Friedensengel für den Libanon?

    Lasst die Libanesen doch allein ... was haben die denn getan? Angstdeutschland hin oder her ich hab respekt davor dass sich deutschland aus solchen sachen raushält obwohl sie riskieren, ein schlechtes image dadurch zu bekommen.

    Ich sag nur das Beispiel Irak hat gezeigt, was es bringt, einen Staat diktatorisch zu demokratisieren -.-

    Demokratie bedeutet dass das Volk entscheidet und wenn das Volk gegen eine demokratie ist soll es auch keine geben.
     
  7. #6 18. November 2006
    AW: Deutschland ! Friedensengel für den Libanon?

    Lagst du die letzten Monate im Koma?

    Deutschland stell über 2000 Soldaten in der Libanonsache, das einzige, wo "wir" uns weitesgehend raushalten, ist der Irak...

    Auch wenn der Irakkrieg prinzipiell der falsche Krieg zum falschen Zeitpunkt war, war die Grundintention nicht weiter schlimm. Wenn man die Leute dort weiter in ihrer Diktatur unter Hussein hätte verkümmern lassen, wann soll sich dann dort bitte ein politisches Bewusstsein entwickeln? Einige Menschen muss man zu ihrem Glück halt zwingen...

    Das Volk kann in einer Diktatur neuerdings also entscheiden, wann es demokratisiert werden will. Interessant, war mir neu. Dachte immer die Leute werden dort unterdrückt und alle revolutionischten Tendenzen werden mit Gewalt niedergeschlagen. ?(
     
  8. #7 18. November 2006
    AW: Deutschland ! Friedensengel für den Libanon?

    Naja wenn man die Taten von Libanon mit denen Israels oder der USA vegleicht dann haben sie wirklich nix getan.
     
  9. #8 18. November 2006
    AW: Deutschland ! Friedensengel für den Libanon?

    Mit welchen Taten israels würdest du sie denn vergleichen??

    Jetzt bin ich richtig gespannt!! :rolleyes:
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...