Deutschland kriegt erste rein mohammedanische Scharia-Bank

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Galaxydarkness, 19. Oktober 2009 .

  1. 19. Oktober 2009
    Islamische Bank eröffnet Deutschland-Filiale


    Die erste islamische Bank will Scharia-konforme Finanzprodukte in Deutschland anbieten. Die Kuveyt Türk Beteiligungsbank möchte Anfang nächsten Jahres eine Zweigstelle in der Mannheimer Innenstadt eröffnen, berichtet das Magazin "Spiegel". Filialen in anderen Städten sind geplant. Die Finanzaufseher von der BaFin haben der Tochter einer türkisch-kuwaitischen Bank vor kurzem eine eingeschränkte Lizenz erteilt. Sie darf nun Gelder einsammeln, die auf Islam-konforme Konten in der Türkei überwiesen werden. Grundgedanke des islamischen Bankgeschäfts ist das auf den Propheten Mohammed zurückgehende Zinsverbot. "Die wesentlichen Scharia-Produkte könnten in Deutschland angeboten werden", sagt ein BaFin-Referent. Bisher werden diese im Inland nicht vermarktet, obwohl die Islamanlagen international boomen.


    Quelle

    Musste leider editiert werden!

    Dazu kann einem leider nichts mehr einfallen... es ist schon schlimm genug das es selbst bei uns schon Banken gibt in denen Türkischer Tee und Gebäck angeboten wird und die Zinsen auf die restlichen Bankkunden übertragen werden.

    In Großbritanien müssen sie nur 15% (?) überziehungszinsen bezahlen während die einheimischen 100 bezahlen.
    Schlimm einfach das weggeschaut wird und alles sein ja und amen bekommt.
    Mal schauen wie lange das noch so geht.

    Man sollte sich bei den Russen den vorschlag abschauen das jeder der einer anderen Religion angehört keine Staatsangehörigkeit erhällt und jeder der sich nicht anpassen will und kriminell wird sofort nach hause fliegen darf.
     
  2. 19. Oktober 2009
    AW: Deutschland kriegt erste rein mohammedanische Scharia-Bank

    Warts mal ab. Das ist doch gar nichts. In GB gilt in den ersten Gebieten schon das Scharia Recht. Auf die Idee werden die Moslemverbände in Deutschland und Frankreich auch bald kommen. Kann nicht mehr lange dauern.
     
  3. 19. Oktober 2009
    AW: Deutschland kriegt erste rein mohammedanische Scharia-Bank

    Das ist das dümmste was ich je gehört hab. Entweder ist das fake oder das ist jemand der wieder einmal den islam ins schlechte licht stellen will.
     
  4. 19. Oktober 2009
    AW: Deutschland kriegt erste rein mohammedanische Scharia-Bank

    also nach

    hab ich aufgehört zu lesen, weil es einfach der größte schwachsinn ist, außerdem kennen wir die politische einstellung unseres lieben user Galaxydarkness
     
  5. 19. Oktober 2009
    AW: Deutschland kriegt erste rein mohammedanische Scharia-Bank

    quelle: bild

    mehr muss man nicht sagen
     
  6. 19. Oktober 2009
    AW: Deutschland kriegt erste rein mohammedanische Scharia-Bank

    Sensationsnews von daher vorerst closed

    wenn der Threadersteller einen rein sachlichen und neutral gerichteten Text hat mit ausschließlich seriösen Quellen kann er mich gerne anschreiben um es zu öffnen.

    //

    TE hats editiert. Danke
     
  7. 19. Oktober 2009
    AW: Deutschland kriegt erste rein mohammedanische Scharia-Bank

    Es gibt auch schon seit längerem die "ersten Verbände", die das Scharia Recht hier einfordern und hin haben wollen Hoffen wir mal, dass das nicht so weit kommt!
     
  8. 20. Oktober 2009
    AW: Deutschland kriegt erste rein mohammedanische Scharia-Bank

    Es gibt unter dem Volk auch Menschen die es wollen... Ich meine, das deutsche Volk ist nun nicht mehr nur christlich, sondern auch islamisch. Auch wenn es die Minderheit ist, ich finde man sollte der Realität ins Auge schauen...
     
  9. 20. Oktober 2009
    AW: Deutschland kriegt erste rein mohammedanische Scharia-Bank

    ist ja echt schlimm sowas

    Ich verstehe nicht was so verkehrt daran sein soll, wenn jemand sein Geld bei so einer Bank anlegen möchte, die das Geld z.B. nicht in Investmentfonds steckt, die an Unternehmen der Alkohol- oder Glücksspielbrache beteiligt sind.

    Und wenn er keine Zinsen für sein Geld haben möchte und im Gegenzug auch keine Zahlen muss (bzw. nur sehr geringe Zinsen/Aufschläge).

    Kann dir doch egal sein, musst dein Geld da ja nicht anlegen
     
  10. 20. Oktober 2009
    AW: Deutschland kriegt erste rein mohammedanische Scharia-Bank

    Etwas seltsam, dass das Geld auf Konten in der Türkei kommt. Will sie sich damit den Regulierungen der EU entziehen? (Klärt mich bitte auf, falls ich das Finanzsystem komplett falsch verstehe)
    Ich finde aber die Frage, ob die auch Geld von "Ungläubigen" annehmen interessanter... Nicht dass da eine weitere Unterscheidungsgruppe (neben arm/reich) bei den Banken entsteht :\
     
  11. 20. Oktober 2009
    AW: Deutschland kriegt erste rein mohammedanische Scharia-Bank

    Klingt krass. Aber in Mannheim durchaus denkbar.
    Dort gibt es auch Gebiete in denen viele Türken wohnen, von daher bietet es sich ja an.

    Ich weiß zwar nicht, weshalb denen eine Sparkasse o. Ä. nicht reicht, aber naja, wird wohl keine Gefahr darstellen.
     
  12. 20. Oktober 2009
    AW: Deutschland kriegt erste rein mohammedanische Scharia-Bank

    Und ich wette, dass die Türkische Bank das gesammelte Geld weiter anlegen wird und extrem gute Gewinne dadruch erzeugen wird
    Finde ich klasse, ich leihe einer Bank Geld, bekomme keine Zinsen dafür und Sie wird es zu 100% (sicherlich nicht offiziell) weiter Anlegen

    Wem es spaß macht ^^
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.