Deutschland trotz Boll-Niederlage im Finale

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von d1n, 6. Oktober 2008 .

  1. 6. Oktober 2008
    Deutschland trotz Boll-Niederlage im Finale


    Deutschlands Tischtennis-Herren mussten mächtig zittern, bevor sie den Einzug ins EM-Finale feiern durften. Spitzenspieler Timo Boll kassierte die erste Niederlage des Turniers, doch seine Teamkollegen behielten die Nerven. Im Endspiel geht es gegen Weißrussland.


    Hamburg - Titelverteidiger Deutschland setzte sich in einer spannenden Begegnung 3:2 gegen Österreich durch. Den entscheidenden Punkt sicherte Bastian Steger im Duell gegen Robert Gardos. Zuvor hatte Spitzenspieler Timo Boll sein zweites Einzel gegen Werner Schlager überraschend glatt mit 1:3-Sätzen verloren. "Auch Timo darf mal verlieren. Wir haben fünf gute Spieler. Großer Respekt für die Teamleistung", sagte Bundestrainer Richard Prause.

    Im Endspiel der Europameisterschaft von St. Petersburg trifft Deutschland am Dienstag auf Weißrussland. Dieses Duell ist zugleich die Neuauflage des EM-Finales von 2003. Damals siegten die Weißrussen 3:1.

    Im Halbfinale gegen Österreich hatte auch Steger gegen den starken Schlager das Nachsehen. In den weiteren Partien zeigten sich die Deutschen allerdings hochkonzentriert: Boll ließ Gardos keine Chance (3:0) und Dimitrij Ovtcharov bezwang Chen Weixing im fünften Satz. Beim Stand von 2:2 behielt Olympia-Ersatzmann Steger dann die Nerven und gewann das letzte Einzel knapp mit 11:9 im entscheidenden Durchgang gegen Gardos.

    Im Viertelfinale hatte sich das deutsche Team zuvor 3:1 gegen Russland durchgesetzt. Während Boll jetzt eine 6:1-Bilanz aufweist, ist sein Endspiel-Rivale Wladimir Samsonow, der Weißrussland zu einem klaren 3:0-Sieg über Belgien führte, im Turnier noch unbesiegt. "Wladi ist der stärkste Spieler Europas. Wenn wir ihn schlagen, ist das die halbe Miete", sagte der Weltranglistensiebte Boll über den zwei Ränge besser platzierten Samsonow.

    Die deutschen Damen verhinderten in der Platzierungsrunde mit Siegen gegen Belgien (3:0) und Frankreich (3:1) den Abstieg aus der A-Kategorie. Letzter Gegner im Spiel um Platz neun ist Polen.

    Quelle:
    Tischtennis-EM: Deutschland trotz Boll-Niederlage im Finale - SPIEGEL ONLINE

    ------------

    Also ich finds klasse, dass wir wieder im Finale stehen und drücke Boll & Co. natürlich die Daumen.

    Ich finde es nur schade, dass es nicht im Fernsehen übertragen wird.
    Habe auch schon gehofft, dass andere Spiele von der T-T EM übertragen werden, aber Fehlanzeige.

    Naja....vllt bekomm ich ja morgen nen Stream oder so.....


    MfG


    //edit:

    Hab gerade was gefunden

    19.00Uhr EUROSPORT:
    Tischtennis: 27. ETTU Europameisterschaften 2008 in St. Petersburg (RUS) Team-Finale der Männer / Übertragung aus der Sport & Ko

    juuhuuuuuu
     
  2. 7. Oktober 2008
    AW: Deutschland trotz Boll-Niederlage im Finale

    Sehr gute Neuigkeit!
    Habe das Spiel leider nicht gesehen, aber Schlager scheint durch das FK-Verbot ganz gut dazustehen. (Einerseits durch seine intelligente Art zu spielen, andererseits durch sein früheres "Experiment")
    Für alle die noch etwas live sehen wollen:
    ttlive.tv

    Dort dürften neben den Finals andere hochkarätige Partien zu sehen seien.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.