Deutschland und die Wirtschaft..

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von MantiCore, 1. Mai 2007 .

  1. 1. Mai 2007
    Hey @all,



    t-online will jetzt 50.000 mitarbeiter auf die straße setzen damit sie einfach nur bei den aktien besser da stehen , genauso wie viele andere firmen,,und schröder dem *****loch haben wir zu verdanken das wir in durch russland "gas-abhängig" sind...nehmen wir mal an, das kommt alles in die kippe...dann kostet das gas mehr, und irgendwann gehen hier die lichter aus...

    ich meine, durch dinge wie ,das rauchverbot lenken das volk von den wichtigen themen ab, und das dadurch, damit keiner mehr an die wirtschaft denkt...

    .weil es geht denen nicht mehr ums volk, sondern ganz alleine um die wirtschaft...klar,,nicht zu verachtet,,,,aber volk vor wirtschaft...

    ich sag nur,,,,"für die blinden und die tauben, ein allerletztes mal, ihr wollt es immer noch nicht glauben, ein allerletztes mal, ihr wollt es immer noch nciht glauben, ihr könnt es nicht ändern, es ist wahr..fahrt zur höhle mit euren lügen, die wirkich niemand brauch, wir lassen uns nicht unterkriegen, niemand hält uns auf!"

    wer noch meiner meinung ist oder dagegen...

    "lets diskutieren." ;-)
     
  2. 1. Mai 2007
    AW: Deutschland und die Wirtschaft..

    Hmm, werden sie halt auf die Straße gesetzt, und? So lange wie es mich nicht direkt betrifft, scheiß drauf. Das ist doch normal, dass jeder versucht sich mit allen Mitteln an die Spitze zu setzen, oder? Normales, instinktives Verhalten.
    Gut, dass wir von Russland abhängig sind, das könnte sich eventuell noch zu 'nem Problem entwickeln, vor allem wenn Putin, bzw. sein Nachfolger, weiterhin so einen Hardlinerkurs fährt.

    Und was die RAF angeht, die RAF waren Mörder, die unter Umständen tatsächlich im Glauben gemordet haben, dass sie den Leuten dadurch helfen. Was ich mir allerdings eher vorstellen könnte, ist das sie sie einfach nur profilieren wollten.
    Jedenfalls wäre ich sehr vorsichtig damit, was man sich wünscht, es könnte wahr werden.
     
  3. 1. Mai 2007
    AW: Deutschland und die Wirtschaft..

    naja dass mit den 50 000 t-online mitarbeitern halte ich ja für spekulation. vielleicht gibts da ja nur klassisches outsourcing. auf 50 000 kann auch t-online nicht einfach verzichten.

    In deutschland ist es einfach ein großes problem arbeitslos zu sein, da man nur schlecht arbeit findet, was wieder auf den strengen kündigungsschutz zurückzuführen ist.

    aber man sollte nicht einfach mal die bild zeitung aufschlagen und leses das arbeitnehmer entlassen werden und dann gleich sagen es geht uns und deutsche CEOs sind alles kapitalistische schweine usw.
    unserer wirtschaft geht es gut, obwohl wir für einen industriestaat noch ziemlich sozial eingestellt sind. geh da mal in die USA .
    eine radikale gruppe (ob nun links oder rechts) hilft auch nicht wirklich denke ich. die bringen dann ein paar leute um und dann? denkste etwa das system ändert sich? man sollte lieber den standort deutschland attraktiv halten.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.