Deutschland: Zahl der Schweinegrippe-Fälle bei fast 1.500

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von subx, 20. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. Juli 2009
    Rasanter Anstieg in Deutschland
    Fast 1500 Schweinegrippe-Fälle

    Produktion eines Impfstoffes gegen die Schweinegrippe Im Sicherheitslabor: Eine Pharma-Mitarbeiterin demonstriert die Produktion einers Impfstoffes gegen die Schweinegrippe. ]
    Die Schweinegrippe breitet sich in Deutschland weiter aus. Wie das Robert-Koch-Institut mitteilte, waren zum Stichtag am vergangenen Freitag 1469 Fälle von Schweinegrippe registriert. Das ist eine Zunahme um 635 Fälle seit dem 15. Juli.
    Urlauber bringen Virus mit

    Das Institut begründet den sprunghaften Anstieg der Erkrankungen mit Urlaubern, die das Virus als unliebsames Reisemitbringsel einschleppen. Eine weitere Ursache könne auch die technische Umstellung des Meldesystems sein. Das RKI nimmt ab sofort auch Fälle ohne Labordiagnose in die Statistik auf, wenn die Menschen Kontakt zu Erkrankten hatten.

    http://www.tagesschau.de/inland/schweinegrippe420.html
     
  2. 20. Juli 2009
    AW: Deutschland: Zahl der Schweinegrippe-Fälle bei fast 1.500

    Meine Mutter ist gestern aus Mallorca wieder gekommen, hoffentlich hat sie sich nicht angesteckt. Allerdings mache ich mir da gar nicht so große Sorgen, solange es "nur" 1500 Menschen sind, ist immernoch genug Medizin vorhanden um alle zu heilen.
     
  3. 21. Juli 2009
    AW: Deutschland: Zahl der Schweinegrippe-Fälle bei fast 1.500

    Naja die Schweinegrippe ist auch nichts anderes als eine Normale Grippe. Sie ist nur etwas härter. Wer unbedingt sichergehen will lässt sich halt ipmpfen....
     
  4. 21. Juli 2009
    AW: Deutschland: Zahl der Schweinegrippe-Fälle bei fast 1.500

    jopp

    wer sich nicht impft muss damit rechnen.
     
  5. 21. Juli 2009
    AW: Deutschland: Zahl der Schweinegrippe-Fälle bei fast 1.500

    Ich hab mir schoo Überlegt das isch diess woch zum Doc geh , mich Impfen lass , einfach aus sicherheitsmaßnahme auch wegen Job und so , man hört ya Dies das von der grippe , und Kein arbeitgeber sieht das gern wenn man Krank is
     
  6. 21. Juli 2009
    AW: Deutschland: Zahl der Schweinegrippe-Fälle bei fast 1.500

    Schweinegrippe kriegt man nur wenn der Körper schwach ist das ist bei Kindern und bei älteren Menschen. Also eigentlich nur reine Panikmache.
     
  7. 21. Juli 2009
    AW: Deutschland: Zahl der Schweinegrippe-Fälle bei fast 1.500

    jetzt kommen auch noch alle ausm urlaub wieder und bringen noch mehr von der schönen grippe mit...

    aber ich verstehe garnicht warum da so ein hype drum gemacht wird ?!
    es ist wissenschaftlich belegt dass diese beschissene schweinegrippe nichts außergewöhnliches ist ..
     
  8. 22. Juli 2009
    AW: Deutschland: Zahl der Schweinegrippe-Fälle bei fast 1.500

    ich schließe mich meinen vorpostern an, es ist einfach nur quatsch das da so ein terz drum gemacht wird.

    Es ist einfach wie eine normale grippe, nur das schweine menschen infizieren können und umgekehrt. Natürlich ist die gefahr einer infektion dadurch um so höher aber nicht wirklich gefährlich.

    Uns in deutschland kann da nichts passieren, da wir ein komplett anderes immunsystem haben als z.b. die mexikanische bevölkerung. Das ist auch der grund warum sie daran sterben und wir nicht

    naja einfach nur panikmache.

    lg Kuv
     
  9. 22. Juli 2009
    AW: Deutschland: Zahl der Schweinegrippe-Fälle bei fast 1.500

    Tut mir echt leid für die Leute.
    Aber ich und die leute in meinem Umfeld haben irgendie keine besondere Angst vor der Grippe.
     
  10. 22. Juli 2009
    AW: Deutschland: Zahl der Schweinegrippe-Fälle bei fast 1.500

    Steigt von Tag zu Tag bald . . .

    En Freund von nem Kollege kam letztens aus Malle zurück und hat die Schweinegrippe mitgebracht...
    Jetzt isser mit der ganzen Familie in Quarantäne.

    Halte mich trotz allem erstmal aus den Erreger Ländern fern

    so far,
    sn00p
     
  11. 22. Juli 2009
    AW: Deutschland: Zahl der Schweinegrippe-Fälle bei fast 1.500

    Das war ja iwo abzusehen... Wenn jetzt alle in den Urlaub fahren, weil die Kinder Ferien haben, dann stecken sich folglich auch mehr Leute an. Auch wenn's quasi eine Pandemie ist, hat kaum jmd "Angst" davor. Man weiß eben, dass an einer Grippe jährlich viel mehr Menschen sterben als an H1N1.
    Allerdings darf man das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wenn's sich weiter verbreitet und vllt mit anderen Viren kombiniert, dann könnt's noch böser werden Oo
     
  12. 22. Juli 2009
    AW: Deutschland: Zahl der Schweinegrippe-Fälle bei fast 1.500

    Das stimmt nicht. Schweinegrippe kann so gut wie jeder bekommen. Tödlich, beziehungsweise mit ernsten Folgen belastet ist sie vorrangig für Kinder und ältere Menschen.
     
  13. 22. Juli 2009
    AW: Deutschland: Zahl der Schweinegrippe-Fälle bei fast 1.500

    Ich war auch im Urlaub in Callela in Spanien und hab ihn mitgebracht :baby:
    Wurde jetzt unter Quarantäne gestellt zuhause, weil ich keine starken symptome zeige.
    Ich haße es nicht freunde einladen zu können da ich jetzt eine neue Wohnung habe und sie gerne einweihen würde.
    Naja Tamiflu jeden tag und iwann isser weg der böse Virus.
     
  14. 22. Juli 2009
    AW: Deutschland: Zahl der Schweinegrippe-Fälle bei fast 1.500

    die krankheit ist eig. wie jeder andere krankheitserreger man stribt davon nicht unbedingt nur die die nicht zum arzt gehen oda so^^
     
  15. 22. Juli 2009
    AW: Deutschland: Zahl der Schweinegrippe-Fälle bei fast 1.500

    alles hochgeschaukelt, sicherlich auch unter mitwirkung der pharmakonzerne um den staaten mit teuren impfstoffen die kohle aus den taschen zu ziehen. großartig.
     
  16. 22. Juli 2009
    AW: Deutschland: Zahl der Schweinegrippe-Fälle bei fast 1.500

    so wie es alle schon gesagt haben ist es reine panikmache bzw es verkauft sich ja jetzt richtig gut
    wenn man mal so die letzten tage auf die tankstellen/bäckerkasse geschaut hatt ( wo die bild liegt ) ist einem sicher aufgefallen das die bild immer neuere , schrecklichere und bessere nachrichten und tips haben und der durchschnittsdeutsche dies alles für bare münze hält und wir alle sterben werden /:
     
  17. 22. Juli 2009
    AW: Deutschland: Zahl der Schweinegrippe-Fälle bei fast 1.500

    Hallo,

    als erstes impfen wir alle unsere Politiker

    dann impfen wir noch alle die bei der Presse arbeiten damit sie später immer noch Wahrheiten verbreiten können

    die Bänker sollten wir auch impfen damit das Geld weiter fließen kann...und ganz wichtig unsere

    Religionsmitarbeiter wir können nicht zulassen das unser glauben verloren geht...wenn dann noch was übrig ist können wir ja noch paar reiche impfen

    mfg kaspar
     
  18. 22. Juli 2009
    AW: Deutschland: Zahl der Schweinegrippe-Fälle bei fast 1.500

    Letzte Woche war ich in Lloret de Mar. Aber hab mich glücklicher weise nich angesteckt, bin nur von den Klimaanlagen erkältet -.-
     
  19. 22. Juli 2009
    AW: Deutschland: Zahl der Schweinegrippe-Fälle bei fast 1.500

    Ich finde es macht wenig Sinn aus Angst vor Schweinegrippe nicht in den Urlaub (vorallem Spanien) zu fahren. Wenn man sich gut vorbereitet und aufpasst denke ich ist das Risiko sich anzustecken nicht so groß. Also ich werde meinen Urlaub nicht daswegen canceln.
     
  20. 23. Juli 2009
    AW: Deutschland: Zahl der Schweinegrippe-Fälle bei fast 1.500

    Naja wenn man die 1500 mit denen vegleicht die Jährlich an normaler Grippe erkranken ist das nen Witz und dabei ist die Schweinegrippe nochnicht einmal so schlimm. Schlimm aber ist die Panik-mache der Medien ..... Ich bin vor 1 Stunde aus Lloret zurück und da haben alle so Angst sich zu infizieren, weil das in den Medien so hochgespielt wird. Es gilt hat dort Alarmstufe 5 und bei Alarmstufe 6 muss man erstmal 3 Monate in Quarantäne in Spanien verbringen, wodrauf ich keinen Bock hätte ehrlich gesagt. Naja auf jedenfall haben alle die sich erkältet hatten Angst, dass sie Schweinegrippe haben sind ins Krankenhaus und haben das leiden Christi vorgespielt. Dann wurden sie negativ getestet... Sie kommen aus dem Arztzimmer und der erste Satz den sie raushauen ist: " Ey lass ma dick Partey machen!". Also man sollte es ztwar nicht unterschätzen aber Paranoid werden sollte man deswegen nicht!

    btw ich hab auch die ganze Busfahrt zurück mit ner Atemschutzmaske vor der gehangen .....
     
  21. 23. Juli 2009
    AW: Deutschland: Zahl der Schweinegrippe-Fälle bei fast 1.500

    Hauptsache die Pharmakonzerne verdienen jetzt durch die Massenpanik nen haufen Geld.
    Aber wenn ihr sicher gehn wollt könnt ihr ja wie die Chinesen rum rennen wenn SARS rum geht.
     
  22. 23. Juli 2009
    AW: Deutschland: Zahl der Schweinegrippe-Fälle bei fast 1.500

    Bei mir wurde heut in 20 km Entfernung vorzeitig eine Schule geschlossen, weils einen bestätigten Schweinegrippe Fall in der Schule gab und paar Verdächtige die sich inzwischen angesteckt haben sollen und an alle Schüler sind nun Hygieneregeln zum Schutz vor Influenza und ein Influenza A/H1N1 Merkblatt per Post inkl. Schulzeugnis verschickt worden. ^^

    Wenn man bedenkt, dass die harmloser ist wie ne normale Grippe und die Wahrscheinlichkeit größer ist übermorgen bei nem Autounfall ums Leben zu kommen, als bei der Schweinegrippe...was soll man da noch zu sagen - außer Zwangsimpfung, nein danke! *fg*
     
  23. 23. Juli 2009
    AW: Deutschland: Zahl der Schweinegrippe-Fälle bei fast 1.500

    Bei mir im Nachbarort (rund 4000 Einwohner) gab es einen Fall am Freitag ..
    Inzwischen sind es schon 19 ..

    Mache mir da aber trotzdem wenig sorgen , dennoch denkt man dran,wenn man um Beispiel aufm Festival rumsitzt,dass irgendwo afm platz solch eine Person rumlaufen könnte.. da sind sogar leute mit mundschutz rumgelaufen ,was ich übertrieben fand ...
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.