Devolo dLan 85 HSmini Starter Kit, Erweiterbar?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von FreestyN95, 29. Januar 2012 .

  1. 29. Januar 2012
    Devolo dLan 85 HSmini Starter Kit

    Beschreibung/Details: Home-Plug AV / Verschlüsselung: DESpro / Reichweite: 200 m / Protokolle: TCP/IP, CSMA/CD / Übertragungsrate: 85 Mbit/s / LAN-Standard: Fast-Ethernet (10/100 Mbit/s) / Anschlüsse: 1 x RJ45 / Energiesparfunktion / Stromverbrauch in Betrieb: 4 Watt / LED-Statusanzeige / Modulation: OFDM / Gewicht: 88 g / Abmessungen (BxHxT): 52 x 84 x 30 mm / Kompatible Betriebssysteme: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Mac OS X, Linux / Topbegriffe: Starter Kit / Serie: Devolo dLAN 85 / Temperaturbereich: 0 - 40 °C / Zulässige Luftfeuchtigkeit im Betrieb: 10 - 90 % / Ausstattung: Plug&Play / Sonstiges - asynchrones Übertragungsverfahren / LED-Anzeigen: PWR, ETH, dLAN / Spannungsversorgung: 100-240 V,50-60 Hz / unterstützte Standards: IEEE 802.3, IEEE 802.3x, IEEE 802.3u / kleines Gehäuse / 3 Jahre Herstellergarantie / kompatibel zu dLAN 14Mbit/s, 85Mbit/s

    Guten Abend zusammen,

    wie oben bereits genannt stellt sich mir die Frage ob diese Starterkit erweiterbar ist? Habe mir dieses kürzlich gekauft mit 2 Adaptern um praktisch 1 weiteren PC mit dem internet zu verlinken, was auch prima mit beste Qualität klappt.

    Jetzt frage ich mich eben ob man das mit den bereits 2 vorhandenen Adaptern mit dem Kauf eines weiteren Starter kits mit dem bereits angeschlossenem Kit erweitern kan.

    Erklärung;

    Beide Adapter haben an der unterseite je 1 I-Net Kabel Anschluß. 1 Adapter steckt direkt beim router, von dort aus geht auch gleich das I-Net Kabel direkt an einen Port des Routers. 1 Obegeschoß.

    Der andere Adapter steckt in der Steckdose im 2 Stockwerk und das I-Net Kabel geht direkt an den daneben stehenden PC. Verbindung und Qualität wirklich 1 A.

    Nun frage ich mich eben, ob man ein 2.tes Starter Kit kaufen kann und praktisch 1 Adapter davon im Erdgeschoss nutzen kann und ihn eben gleich als empfänger mit benutzen kann für den bereits vorhandenen sender in Stockwerk 1???

    Oder muss man dann wirklich den 2 Adapter des neuen Starter Kits auch im 1 Stockwerk mit an den Stromanschluss und Router klemmen um diesen dann mit dem im Erdgeschoss verbinden zu können?


    Im Fachhandel wurde ich eben gefragt ob unser Stromanschluss wirklich nur für unser Gebäude (Haus) auf dem Grundstück ist. So gemeint das kein anderer wegen datenschutz etc. via Stromleitung bezug auf unser Internet nutzen kann.

    Also heist es ja das die geräte auf der gleichen Frequenz arbeiten....

    Ohje,hoffe da hat evtl. jemand Erfahrung mit... Habe nirgendwo was genaueres dazu gefunden... Und gleich vorweg,Kabel verlegen ist nicht,da man vom 1 Stock bis zum erreichen im 2 Og. oder zum erreichen im Eg. wirklich viel zuviele blockaden,türen,wände etc. dazwischen hätte...


    Noch als Info,es gibt vom gleichen Hersteller das kit auch mit 3 Adaptern, doch war uns dies nicht ganz bewusst das wir im EG wegen PC Zimmer Verlegung jetzt von Kabel Anschluss auch auf den dlan umsteigen wollen...

    Hoffe es kann mir jemand eine wirklich Hilfreiche Antwort dazu liefern...
     
  2. 30. Januar 2012
    AW: Devolo dLan 85 HSmini Starter Kit, Erweiterbar?

    Kannst einfach mit einem weiteren Adapter erweitern. Sollte kein Problem sein.
     
  3. 30. Januar 2012
    AW: Devolo dLan 85 HSmini Starter Kit, Erweiterbar?

    Und woher weist du das jetzt sicher?

    Bleibt eben die frage ob dann der Sender im 1 Stock nicht evtl. überlastet wird mit mit 2 Empfängern im 2 OG und im EG.
     
  4. 31. Januar 2012
    AW: Devolo dLan 85 HSmini Starter Kit, Erweiterbar?

    kann hier keiner weiter helfen?

    Ich frage mich eben auch wenn ich ein weiteres starter kit kaufe ob sich dann durch anschluß am router von adapter 1 und 2 adapter im eg dann nicht durch das, das bereits 1 gleicher adapter am router dran ist wo eben evtl."" die gleiche frequenz nutzt/sendet/ausgibt und den empfang dann im adapter im 2 stock stört...

    evtl. kann ja wer was darüber sagen... ansonsten hoffe ich eben das der verkäufer vor ort mir dann dort kein it erzählt...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.