Devolo Ethernet Stecker wird an meinem(!) PC nicht richtig erkannt !

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von 0R1G1N, 5. Juni 2007 .

  1. 5. Juni 2007
    hey leute,
    habe ein wichtiges problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    und zwar geht es um meinen pc, seit heute erkennt dieser meinen devolo dlan stecker nicht mehr..
    ich kann zwar eine verbindung herstellen und er zeigt auch an das es keine probleme gibt, aber er sendet und empängt nichts !
    ich kann ihn auch nicht mit dem konfigurations-assistenten erkennen !
    kurz darauf habe ich den stecker mit dem laptop meines freundes getestet und siehe da, es funzt ohne probleme !!
    was soll ich jetzt machen ?? eine netzwerkkarte kaufen für 5€ oder liegt es vllt garnit daran das der netzwerk adpater kaputt ist ???
    ich muss noch dazu sagen das mein rechner zuvor bei der reparatur in einem pc laden war (graka war defekt, neue ist nun drin)

    davor hatte das i-net eigentlich wunderbar funktioniert
    bitte helft mir !

    mfg

    *edit*
    achja, hier ein paar infos zu meiner ausstattung:

    2 pc's , einer mit devolo dlan usb anschluss, einer (meiner) mit dlan duo (den usb stecker hat es leider schon zerhauen , weil mein rechner sich vor der reparatur immer aufgehangen hat und gefreezt ist)
    1 devolo dlan router
     
  2. 6. Juni 2007
    AW: Devolo Ethernet Stecker wird an meinem(!) PC nicht richtig erkannt !

    wie wärs als erster schritt wenn du in der systemsteuerung -> system -> hardware -> gerätemanager mal deine netzwerkkarte deinstallierst und neu installierst und dann schaun wa weiter
     
  3. 6. Juni 2007
    AW: Devolo Ethernet Stecker wird an meinem(!) PC nicht richtig erkannt !

    Wenn ich das richtig verstehe hast du Powerlan oder liege ich dort falsch?
    Wenn du Powerlan hast, dann stecke den Adapter mal an eine einzelne Steckdose wo sonst nichts dran hängt.
    Ich habe Powerlan von Netgear und bei mir ging fast nichts durch, weil ich den Adapter an einer Mehrfachsteckdose hängen hatte. Seit dem ich den Adapter an eine Einzelne Steckdose angeschlossen habe, funktioniert alles wunderbar.
     
  4. 6. Juni 2007
    AW: Devolo Ethernet Stecker wird an meinem(!) PC nicht richtig erkannt !

    aber er meinte ja schon mit nem andren PC an dem adapter hats gefunkt also is das ja wohl nen problem des PCs
     
  5. 6. Juni 2007
    jop, zudem habe ich den stecker an einer steckdose

    @neo: joa das werd ich gleich mal ausprobieren !

    so, habe so eben den treiber deinstalliert und wieder installiert und das problem bleibt bestehen

    er sagt zwar " verbindung hergestellt" , allerdings sendet/empäfngt er nichts und der router wird auch nit erkannt (selbst der stecker wird am rechner nicht wirklich erkannt , obwohl eine verbindung hergestellt wird ?!)

    bitte helft mir !
     
  6. 9. Juni 2007
    AW: Devolo Ethernet Stecker wird an meinem(!) PC nicht richtig erkannt !

    Hatte mal das gleiche Problem.
    Hab keine Lösung gefunden und eines Tages ging es einfach wieder. Hatte das Prob aber echt mehrere Wochen. Hab damals alles mögliche ausprobiert, nix hat geholfen.
    Irgendwann ging es wieder als wär nix gewesen =)


    Ab un an kommt es jetzt auch noch vor, aber in "abgeschwachter Form"^^ ich kanns dann so lösen:

    - am PC das USB-Kabel zum Devolo-Teil raus und wieder rein,
    oder, wenn das nicht hilft, dann
    - am PC das USB-Kabel zum Devolo-Teil raus, Router neustarten, USB-Kabel am PC wieder rein,
    wenn es dann in seltenen Fällen immer noch nicht geht
    - nach der ganzen vorherigen Prozedur nochmal am PC das USB-Kabel zum Devolo-Teil raus und wieder rein

    Das klappt bei mir in 99,9% der Fälle. Ansonsten mach ich den PC aus. Beim nächsten Start funzts dann wieder. (nachn paar Stunden, am nächsten Tag..)

    Ah da fällt mir grad noch ein:
    Hatte irgendwann auch noch mal nen hartknäckigen Fall: hab dann die ganze Devolo-Software und Treiber neuinstalliert. Danach ging es wieder.

    Ich hab das mittlerweile unter unkontrollierbare Macken von dem Devolo-Zeugs abgelegt^^
    Aber das macht wahnsinnig, wenn plötzlich nix mehr geht.
     
  7. 10. Juni 2007
    AW: Devolo Ethernet Stecker wird an meinem(!) PC nicht richtig erkannt !

    hi, thx für den post.

    naja, ich werde jetzt mal windows neu installieren, könnte gut damit zusammenhängen.....
     
  8. 10. Juni 2007
    AW: Devolo Ethernet Stecker wird an meinem(!) PC nicht richtig erkannt !

    Hatte das Problem auch mal mit den Devolos ... Jetzt habe ich ein Loch in der Wand mit nem Ethernatkabel
    Die Dinger sind jedoch nich schlecht, lohnen sich auf jeden fall.

    Zu deinem Problem:
    1: neue Software von der Devolo-Homepage runterladen
    2: Devolofirmware updaten
    3: Neustarten und nochmal versuchen

    Ansonsten weiß ich auch nicht weiter .... USB oder Ethernet devolos?
     
  9. 11. Juni 2007
    AW: Devolo Ethernet Stecker wird an meinem(!) PC nicht richtig erkannt !

    bei mir duo (d.h. beides ^^ )

    allerdings ist der usb anschluss wahrscheinlich kaputt wegen früherer pc probs...
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.