DFB-Pokal 2011/2012 Auslosung und erste Runde

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von lux88, 7. Juni 2011 .

  1. 7. Juni 2011
    Bild

    Hallo zusammen! Ich hab grad etwas Zeit und hab mir deshalb mal rausgenommen den Thread für die erste Runde zu erstellen. Sollte da wer was dagegen haben, mache ich gern für die Alteingessenen Platz.

    Parallel zur Saison startet auch der Wettbewerb in dem eigene Gesetze gelten. Das geht sogar soweit, dass zweimal sogar Teams aus (dem heutigen) Österreich gesiegt haben. Erstmal, um was es geht:

    Bild

    Teilnahmeberechtigt sind die Clubs aus erster und zweiter Liga der abgelaufenen Saison, die vier besten aus der dritten Liga und 24 Amateurmannschaften, wovon 21 über regionale Verbandspokale ermittelt werden.

    Ausgelost wird über zwei Töpfe: Im Profitopf befinden sich alle Erstligisten sowie Platz 1-14 der zweiten Liga, der Rest in Topf 2. Mannschaften aus dem zweiten Topf haben in Runde eins und zwei automatisch Heimrecht, ab der dritten gibt es dann zwar nur noch einen Topf, trotzdem haben Amateurteams Heimrecht.

    Dieses Jahr hat es in Topf 2 geschafft:

    Code:
    Karlsruher SC
    VfL Osnabrück 
    Rot-Weiß Oberhausen 
    Arminia Bielefeld
    Eintracht Braunschweig
    FC Hansa Rostock 
    SG Dynamo Dresden 
    SV Wehen Wiesbaden
    SV Sandhausen
    SSV Jahn Regensburg
    SFC Stern 1900 oder BFC Dynamo – Landespokalfinale am 08. Juni
    SV Babelsberg 03
    FC Oberneuland
    Eimsbütteler TV
    KSV Hessen Kassel
    FC Anker Wismar
    TSV Germania Windeck
    Rot-Weiss Essen 
    Kickers Emden 
    SV Eintracht Trier 05
    1. FC Saarbrücken
    RB Leipzig
    Hallescher FC
    Holstein Kiel
    FC Teningen
    SVN Zweibrücken
    ZFC Meuselwitz 
    SC Wiedenbrück 2000
    1. FC Heidenheim
    SpVgg Unterhaching
    Rot Weiss Ahlen
    VfB Oldenburg 
    Die Auslosung findet dieses Samstag um 18 Uhr live in der Sportschau (ARD) statt. Ausgespielt wird die erste Runde zwischen Freitag, 29. Juli bis Montag, 1. August 2011. Die unterklassigen Teams haben deshalb insofern einen Vorteil, weil deren Ligabetrieb schon gestartet ist (1. Liga: 5. August; 2. Liga 15. Juli; 3. Liga 22. Juli).

    Der restliche Terminkalender des Pokals:

    1. Hauptrunde: 29. Juli bis 1. August 2011
    2. Runde: 25. und 26. Oktober 2011
    Achtelfinale: 20. und 21. Dezember 2011
    Viertelfinale: 7. und 8. Februar 2012
    Halbfinale: 20. und 21. März 2012
    Endspiel: 12. Mai 2012



     
  2. 7. Juni 2011
    AW: DFB-Pokal 2011/2012 Auslosung und erste Runde

    danke für den thread.

    für bayern wünsch ich mir dann mal den Turn Verein aus Eimsbüttel oder den FC Anker Wismar
     
  3. 7. Juni 2011
    AW: DFB-Pokal 2011/2012 Auslosung und erste Runde

    Ich würde mir Rot Weiss Essen gegen Bayern München Wünschen^^
    Da brauch ich nicht so weit fahren ;-)
    Zumal ich die Roten Essener nicht leiden kann, letztes Jahr haben die ja das Pokalfinale gegen Schwarz Weiss Essen verloren xDD
    Aber ETB hat direkt Aachen bekommen :-/
     
  4. 7. Juni 2011
    AW: DFB-Pokal 2011/2012 Auslosung und erste Runde

    vote 4 kickers emden - dortmund!
    das wäre doch mal ein schönes spiel
     
  5. 7. Juni 2011
    AW: DFB-Pokal 2011/2012 Auslosung und erste Runde

    mir würd osna gg dortmund deutlich besser gefallen. da wär dortmunds erstrundenaus garantiert!
     
  6. 7. Juni 2011
    AW: DFB-Pokal 2011/2012 Auslosung und erste Runde

    :lol: fu
    solang du mir ner badstuber sig rumrennst, kann dich eh keiner ernst nehmen

    ich wünsch mir Eintracht Braunschweig - Dortmund
     
  7. 7. Juni 2011
    AW: DFB-Pokal 2011/2012 Auslosung und erste Runde

    Ihre Bestellung bitte?

    Einmal RWE gegen S04, danke!

    Einfach mal um zu zeigen, dass die rein gar nichts im Pott zu sagen haben. :]
     
  8. 7. Juni 2011
    AW: DFB-Pokal 2011/2012 Auslosung und erste Runde

    Ich bestelle erst für die zweite Runde. BFC Dynamo - SG Dynamo Dresden.
     
  9. 7. Juni 2011
    AW: DFB-Pokal 2011/2012 Auslosung und erste Runde

    Dieses Jahr können wir vielleicht was erreichen im Pokal, schade dass wir letztes Jahr verkackt haben gegen Hoffenheim, so einfach wars im Prinzip schon lange nichtmehr.

    Wie man schon oft gesehen hat bekommt man gute Chancen im Pokal, ist meiner Meinung nach die leichteste Chance auf Europa.

    Die Livespiele gefallen mir immer gut, grad in den ersten Runden wenn die "Underdogs" noch dabei sind.
     
  10. 8. Juni 2011
    AW: DFB-Pokal 2011/2012 Auslosung und erste Runde

    Trier vs Kaiserslautern
    oder
    vs Bayern
    oder
    einen anderen coolen Bundeslegist würde ich mir hart wünschen.
     
  11. 8. Juni 2011
    AW: DFB-Pokal 2011/2012 Auslosung und erste Runde

    definitiv... wer den pokal nicht ernst nimmt ist selber schuld. ich glaub es sind 5 spiele bis nach berlin. und meistens heißt berlin automatisch europa league... gerade teams die eher nicht die chance haben sich durch die bundesliga für einen internationalen wettbewerb zu qualifizieren sollten sich diese chance nicht entgehen lassen. dazu kommt noch das finale in berlin, welches alleine schon anreinz genug sein sollte...

    also ich freue mich jedes jahr wieder wenn ich bayern im pokalfinale sehen darf und bin dementsprechend enttäuscht, wenn man es nicht nach berlin schafft.

    naja zum glück sthet bayern sehr regelmäßig im finale...
     
  12. 8. Juni 2011
    AW: DFB-Pokal 2011/2012 Auslosung und erste Runde

    Ich würde fast behaupten das wird schlimmer als gegen den BVB ^^
    Mord und Totschlag xDD

    Kommste auch aus der Ecke?
     
  13. 9. Juni 2011
    AW: DFB-Pokal 2011/2012 Auslosung und erste Runde


    Ja bitte die Schalker nach Essen, dann geht in der Stadt mal richtig die Post ab wenn die Blau-Weißen nach der Niederlage traurig nach Hause fahren

    Sonst wünsch ich mir für Dortmund mindestens einen Gegner aus der 2. Liga, sonst nehmen die das wieder nicht ernst und fliegen raus wie gegen Offenbach
     
  14. 9. Juni 2011
    AW: DFB-Pokal 2011/2012 Auslosung und erste Runde

    Ja, würde schon ziemlich lustig werden. Gegen unsere 2. war's auch schon ziemlich lustig.

    'ne komm nicht direkt aus dem Pott, aber nicht all zu weit weg.


    Und danach schalten die Leute dort die Playsi aus. Die sollten erstmal gegen ETB gewinnen.

    Wieso nicht ernstnehmen? Die haben euch einfach die Wand gekämpft. Ganz simpel. :]
     
  15. 9. Juni 2011
    AW: DFB-Pokal 2011/2012 Auslosung und erste Runde

    Hehe, ja vermutlich. Aber man wird ja noch träumen dürfen

    Klar hat Offenbach stark gekämpft, aber trotzdem sollte es einem Erstligisten möglich sein das irgendwie nach Hause zu bringen. Kam mir so vor als wär die Mannschaft nicht ganz bei der Sache, deswegen lieber was aus den höheren Ligen, da weiß man was man hat
     
  16. 9. Juni 2011
    AW: DFB-Pokal 2011/2012 Auslosung und erste Runde

    Ist immer schwer zu sagen. Jeder Verein hat Vor- und Nachteile die eben für bzw gegen ihn sprechen. Der Knackpunkt ist eben der Trainer, der die Spieler passend motivieren muss.
     
  17. 11. Juni 2011
    AW: DFB-Pokal 2011/2012 Auslosung und erste Runde

    so um 18uhr gehts los mit der auslosung. die niedrigste mannschaft im pokal dieses jahr ist überigens der FC Teningen. spielen in der landesliga.
     
  18. 11. Juni 2011
    AW: DFB-Pokal 2011/2012 Auslosung und erste Runde

    und los gehts.

    hoffentlich gibts paar knaller duelle. würde mir auch für anker wismar nen geilen gegner wünschen
     
  19. 11. Juni 2011
    AW: DFB-Pokal 2011/2012 Auslosung und erste Runde

    Schade, nicht RWE.
    Wo liegt Teningen?
     
  20. 11. Juni 2011
    AW: DFB-Pokal 2011/2012 Auslosung und erste Runde

    nähe freiburg...

    bayern in braunschweig. hätte deutlich leichter kommen können. naja musste trotzdem schlagen!
     
  21. 11. Juni 2011
    AW: DFB-Pokal 2011/2012 Auslosung und erste Runde

    Lol... musste (mal wieder) bis zum Ende warten... Oberhausen ist jetzt zwar keine heftige Hürde... aber es gab zig fahrtechnisch oder sportlich interessantere Gegner im Topf...
     
  22. 11. Juni 2011
    AW: DFB-Pokal 2011/2012 Auslosung und erste Runde

    bochum
    aber das is schaffbar.

    geile paarungen aber dabei:
    BFC-Lautern sehr interessant
    genauso wie kiel-cottbus
     
  23. 11. Juni 2011
    AW: DFB-Pokal 2011/2012 Auslosung und erste Runde

    Ich hätte gerne die Bayern in Oldenburg gesehen, hätte mich tierisch gefreut, aber naja...
    Zumindest gibts dann ein Nordderby zwischen Oldenburg und Hamburg.
     
  24. 11. Juni 2011
    AW: DFB-Pokal 2011/2012 Auslosung und erste Runde

    ich freu mich, dass die bayern bei mir direkt um die ecke spielen. dann mus sich nicht so weit fahren. hoffe nur, dass ich auch karten für das spiel bekomme
    sind aber an sich auch ein paar sehr nette partien dabei.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.