DFB POKAL Viertelfinale 2009 / 10

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 1. November 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. November 2009
    Soeben wurden die Viertelfinal Paarungen des DFB Pokals ausgelost.

    {bild down}


    Meiner Meinung nach hat Bayern ein Freilos bekommen, denn gegen die Fürther wird es ein Schützenfest geben.
    Wir in Augsburg sind glaube ich ganz zufrieden, den mit dem 1.FC. Köln kommt ein Gegner, den man schlagen kann.

    Schalke in Osnabrück.... ob das Märchen der Osnabrücker weiter gehen wird ? Ich bezwefle es und denke, daß Schalke es packt.

    Das TopSpiel ist meiner Meinung nach das Spiel Bremen - Hoffenheim, hoffe auf ein torreiches Spiel und ein weiterkommen der Bremer.


    Hier noch die Top Torjäger des Pokals


    {bild down}
    {bild down}
    {bild down}

    Gespielt wird übringes am Di.und Mi. 09. und 10. Februar 2010


    Was sagt Ihr zu den Spielen bzw. zur Auslosung ??


    .
     
  2. 1. November 2009
    AW: DFB POKAL VIERTELFINALE

    ob das nen freilos ist weiß ich nicht papa schwer wird es aufjedenfall aber ich denke das bayern das packen wird. Bremen hoffenheim wird sehr interessant ich glaube auch das Augsburg ne sensation schaffen kann

    bin gespannt^^
     
  3. 1. November 2009
    AW: DFB POKAL VIERTELFINALE

    Freilos für die Bayern, Glück für die Ziegen
    mehr gibts net zu sagen, bin aber gespannt, welches SPiel Live gezeigt wird
    (wette 100Rennos auf BAyern :/)
     
  4. 1. November 2009
    AW: DFB POKAL VIERTELFINALE

    erstmal meine tipps:

    Osnabrück - 2:1
    Schalke wird sich sehr schwer tun gegen Osnabrück.
    Wie man bei spiel gegen dortmund gesehn hat, kann osnabrück hinten gut dicht machen aber auch gut nach vorne spielen.


    Bayern - Fürth 6-2
    Wie erwartet wird es ein schützenfest, allerdings nehmen die bayern nach undgefähr 3-4 toren die fürther nicht mehr ganz ernst und lasse ihnen auch ihr chancen

    Bremen - Hoppenheim 4-3
    Auch für mich das spitzenspiel!
    Ich hoffe auf gute offensiv-action mit vielen toren.


    Augsburg - Köln 0-1
    Augsburg und köln werden sich langezeit ein ebenwürdiges spiel liefern bis köln in ca der 60ten minute die führung erzielt und damit das spiel gewinnt.
     
  5. 1. November 2009
    AW: DFB POKAL VIERTELFINALE

    Osnabrück - 3-0

    Bayern - Fürth 5-0

    Bremen - Hoppenheim 4-3 n.V

    Augsburg - Köln 0-1
     
  6. 1. November 2009
    AW: DFB POKAL VIERTELFINALE

    Oha.
    Osnabrück erwischt immer die "harten" Gegner.
    Mal sehen, wie sie sich so schlagen, und ob sie im Viertelfinale auch den 3 Erstligisten aus dem Pokal hauen können.
    ich würds ihnen gönnen.

    Die anderen Spiele sind alle ziehmlich ok, aber keine Highlight-Spiele.
    Bremen Hoffenheim ist das Spitzenspiel, auch wenn Bremen klarer Favorit ist, wenn man die letzten Spiele gegen Hoffenheim betrachtet.

    Hier mal meine Tipps:

    Osnabrück - Schalke 2:1
    Ich glaub an ein Wunder und gönne es den Brückern ^^
    Schalke wird es sehr schwer in Osnabrück haben.


    Bayern - Fürth 4:0

    Sollte ein leichtes Spiel für die Bayern werden.
    Ich denke mal das Fürth keine Chance haben wird. Klarer Sieg.

    Bremen - Hoppenheim 3;1
    Also bis dahin sollten Bremers Stürmer wieder fit sein.
    Deswegen auch kein schweres Spiel für Bremen.
    Mal sehen ob sie bis dahin immer noch ungeschlagen bleiben.
    Außerdem werde ich wahrscheinlich im Stadion sein.

    Augsburg - Köln 2-0
    Augsburg ist zwar nicht der Favorit aber ich glaube das Köln bis dahin nicht sehr überzeugend sein wird.
    Deswegen ein Sieg für Augsburg.
     
  7. 1. November 2009
    AW: DFB POKAL VIERTELFINALE

    Nicht mein wunschlos für augsburg (wäre fürth daheim gewesen), aber trotzdem definitiv machbar, obwohls der schwerste brocken für uns bisher ist.

    Aber Papa, wo hast du denn die Torschützenliste her? Der Brinkmann hat erst eins gemacht und Thurk und Ndjeng fehlen...
     
  8. 1. November 2009
    AW: DFB POKAL VIERTELFINALE

    ich freu mich auf das hoffenheim bremen spiel
    das wird spannend
     
  9. 1. November 2009
    AW: DFB POKAL VIERTELFINALE

    Schade, dass es kein Zweitliga Duell gibt. Bayern und Schalke stehen vor leichten Aufgaben. Hätte lieber die beiden gegeneinander gesehen, auch damit Schalke endlich rausfliegt. Die haben langsam genug Geld bekommen wieder xD
     
  10. 1. November 2009
    AW: DFB POKAL VIERTELFINALE


    Hier die Torjägerliste Torjäger - DFB-Pokal 2009/2010 - Sport1.de , der Marcel und Micha sind weiter unten aufgeführt, habe ja geschrieben, daß noch weitere Spieler mit je 2 Toren folgen.

    Und der Brinkmann hat doch gegen Freiburg getroffen wo Sport1.de den zweiten Treffer hergezaubert hat weiß ich auch nicht, ist mir gar nicht aufgefallen

    Habe nun eine bessere Liste gefunden und die auch geändert Danke sehr aufmerksam von dir Lux Das muß belohnt werden

    .
     
  11. 1. November 2009
    AW: DFB POKAL Viertelfinale 2009 / 10

    Bayern - Fürth

    klare angelegenheit für meine bayern.. denke da kommt ein souveräner 4:0 sieg dabei raus


    Osnabrück - Schalke

    das wars dann für osnabrück, schalke wird das locker machen und gewinnt 3:0 auswärts


    Bremen - Hoffenheim

    das klare topspiel im viertelfinale! wird hart umkämpft sein und am ende glücklich für bremen ausgehen: 3:2


    Augsburg - Köln

    auch hier ein sehr sehr spannendes spiel mit 2 mannschaften, die ich sehr sehr ähnlich stark einschätze, denke aber dass es am schluss dann sogar die 2.liga-mannschaft machen wird: 2:1 augsburg
     
  12. 1. November 2009
    AW: DFB POKAL Viertelfinale 2009 / 10

    Wenn Köln mit ausnahme vom Spiel gegen Hannover eine konzentrierte und geschlossene Manschaftsleistung zeigen werden wir hoffentlich gewinnen.
     
  13. 1. November 2009
    AW: DFB POKAL Viertelfinale 2009 / 10

    die Auswärtsspiele gegen die underdogs werden denk ich bestimmt schwer werden.
    Aber jetzt schon eine Vorraussage zu treffen ist schwachsinnig.
    Bis dahin kann noch so viel passieren. Form, Verletzungen etc.
    Spielerisch überlegen sind alle Bundesliga Teams. Sonst würden sie nicht in der Bundesliga spielen. Sondern in Liga 2 oder 3.
     
  14. 1. November 2009
    AW: DFB POKAL Viertelfinale 2009 / 10

    Osnabrück - Schalke 0 : 3
    Magath macht super Arbeit und Schalke ist im moment BOMBE drauf.

    Bayern - Fürth 3 : 0
    Bayern tut sich sehr schwer im moment aber da ich Bayernfan bin sage ich das Bayern gewinnt.

    Bremen - Hoffenheim 2 : 1
    Wenn Özil fit ist wird er die Bremer zum Sieg führen. Der Junge ist einfach Bombe ;-)

    Augsburg - Köln 1 : 2
    Poldi wird Treffen !!! :-D
     
  15. 1. November 2009
    AW: DFB POKAL Viertelfinale 2009 / 10

    uiuiui...

    Osnabrück - Schalke 1 : 2
    Heimatstadt gegen meinen Lieblingsverein...
    Gönne es beiden Mannschaften und bin auch live dabei.
    Aber da Schalke das Geld eher braucht, hoffe ich, dass sie gewinnen. Aber trauern würd ich nicht, wenn Osnabrück gewinnt.
    Osnabrück wird wieder hinten lauern, auf Konter spielen. Schalke wird versuchen das Spiel in den Griff zu bekommen und ruhig das Spiel zu machen ohne zu offen zu werden.

    Bayern - Fürth 0 : 1
    Fürth macht hoffentlich 'n klasse Spiel und stehen hinten dicht, dann Konter in der 90. zum 0:1.

    Bremen - Hoffenheim 4 : 3
    Wird 'n ganz ganz spannendes Spiel. Beide Mannschaften sind offensiv top aber defensiv eher schwankend.
    Wird hoffentlich ein Auf und Ab.

    Augsburg - Köln 1 : 2
    Augsburg hat stark gespielt gegen Duisburg. Ich glaube nicht, dass sie das wiederholen können.
    Wird auch 'nen enges Spiel und der, der das 1. Tor macht gewinnt.


    Ich finde, der Thread wurde etwas früh eröffnet, daher kann man auch schlecht Prognosen abgeben, da bis zum Februar einiges geschehen kann in Sachen Form/Transfers etc.
    ich werd mich hier wohl im Februar nochmal verbessern bzgl. der Tipps.
     
  16. 2. November 2009
    AW: DFB POKAL Viertelfinale 2009 / 10

    oh yeah es geht gegen die bayern ich freu mich schon richtig auf das spiel leider is es ja noch ein bissl hin aba ich werde die zeit schon rummbringen ^^

    gut das se uns unterschätzen werden so haben wir vllt einen kleinen vorteil

    naja wir werden sehen bis dahin
     
  17. 2. November 2009
    AW: DFB POKAL Viertelfinale 2009 / 10

    Wenn ich das sehe tut mir die Niederlage im Pokal gegen osnabrück noch mehr weh ;(
    Waere Dortmund doch mal als sieger vom Platz gegangen, dann harrte ich in diesem Jahr ein geiles Derby zu bejubeln...
    Naja aber Dortmund eben

    mal schauen wie sich Schalke schlaegt und ob es noch ueberraschung im pokal geben wird

    MfG
     
  18. 2. November 2009
    AW: DFB POKAL Viertelfinale 2009 / 10

    Meine Tipps und Meinungen:


    Osnabrück - Schalke 1 : 3
    Schalke wird das Spiel klar für sich entscheiden, werden die Spiel bestimmendere Mannschaft sein, Farfan und Kuranyi machen die Dinger rein, Osnabrück wird in den letzten Minuten ein Tor schießen.

    Bayern - Fürth 2 : 0
    Bayern wird so spielen wie gegen Frankfurt (Pokal), doch nur weniger Tore reinmachen, Gomez mach die beiden Dinger rein.

    Bremen - Hoffenheim 2 : 3 n.V.
    Das wird ein klasse Spiel werden, Bremen wird die Tore schießen und Hoffenheim wird schnell antworten. Am ende wird Hoffenheim die Partie in der Verlängerung für sich entscheiden. Wird auch ein kleines Duell zwischen Carlos Eduardo vs. Mesut Özil sein.

    Augsburg - Köln 1 : 2
    Köln wird mit Glück gewinnen Augsburg wird ein gutes Spiel geben, Köln wird in der 90' das spiel für sich entscheiden. Die Tore von Köln kommen von den beiden Portuguesen (Petit und Maniche).
     
  19. 2. November 2009
    AW: DFB POKAL VIERTELFINALE

    Die Wette gilt.

    Zu den Spielen ...

    abwarten. Nach der Winterpause kann das alles schon ganz anders aussehen. Ich denke, Köln darf man nach der Winterpause nicht unterschätzen ... Schalke wird in der Winterpause den ein oder anderen Wechsel durchziehen müssen und die Bayern werden dort weitermachen wo Sie jetzt auch stehen. Irgendwo im Niemandsland. Ribery will weg, Robben ständig verletzt und der Rest bringt nicht genug Offensive Leistung um wirklich spiele im Alleingang zu entscheiden. Dazu fehlt eine Mannschaftliche Geschlossenheit ... ... ...

    Spannend wird es zwischen Hoffenheim und Werder. Beide haben in dieser Saison bisher eine entsprechende Konstanz in ihren Leistungen gezeigt. Ich denke das dies auch in der Rückrunde so sein wird. ... Hier erwarte ich ein 0:0 nach 120 Minuten und eine Entscheidung zu Gunsten der Hoffenheimer im Elfmeterschießen.
     
  20. 2. November 2009
    AW: DFB POKAL Viertelfinale 2009 / 10

    des hab ich ganz vergessen das ja gestern ausgelost wurde..

    Osnabrück - Schalke 0 : 3

    Bayern - Fürth 3 : 0

    Bremen - Hoffenheim 2 : 1

    Augsburg - Köln 2 : 2 entscheidung nach 11m-schiessen


    bayern und schalke sind dann wohl schonmal im Halbfinale, vorallem weil die spiele erst nach der winterpause sind und bayern bis dahin nochmal zulegen kann und auch robben und ribery wieder fit sein werden... mal sehn wies nachm winter bei schalke aussieht wer weis wen oder was sie alles verkaufen müssen/wollen

    die anderen beiden spiele sind schon etwas interessanter, hoffenheim und bremen ist meiner meinung nach das topspiel der viertelfinals

    aber auch augsburg hat meiner meinung nach ne reele chance gegen köln...

    bin gespannt und freu mich sehr auf die spiele... denk aber noch nich wirklich dran da ja zuvor erst noch winterpause kommt und wer freut sich schon auf die winterpause und damit fussballlose zeit in deutschland!?



    mfg ilovevalla
     
  21. 2. November 2009
    AW: DFB POKAL Viertelfinale 2009 / 10

    ich hoffe du bist dir bewusst, dass Fürth Stuttgart rausgeschmissen hat, obwohl vorher fast jeder gesagt hat das es ein aufbau gegener für stuttgart werden wird.
    ich hoffe du bist dir bewusst das Osnabrück Hamburg und Dortmund geschlagen hat obwohl das auch keiner gedacht hätte.

    Klar sind Fürth und Osnabrück die Außenseiter in den spielen, aber ich denke gerade Osnabrück wird sich ein hart umkämpftes spiel mit Schalke liefern!
     
  22. 2. November 2009
    AW: DFB POKAL Viertelfinale 2009 / 10

    Osnabrück - Schalke Knapper 1-2 Sieg

    Bayern - Fürth 4-0

    Bremen - Hoffenheim 3-2 n.V.

    Augsburg - Köln 0-1
     
  23. 2. November 2009
    AW: DFB POKAL Viertelfinale 2009 / 10

    ist richtig, man adrf solche gegner nicht unterschaetzen und wenn man als bayern sagt die putze wir 5:0 und dann verlieren wir 0:1 ist man der groeßte nerd^^ also, abwarten was das spiel zeigt ^^
     
  24. 3. November 2009
    AW: DFB POKAL Viertelfinale 2009 / 10


    klar is mir bewusst das fürth gegen stuttgart gewonnen hat und bayern im gegensatz zu fürth nur 0:0 gegen stuttgart gespielt hat ABER ich hab auch gesagt das es für bayern optimal ist das die spiele erst nach der winterpause sind da sie dann vorraussichtlich wieder alle mann an board haben und dann mit ribery und robben dürfte bayern wohl nochmal 1-2 klassen stärker sein als aktuell

    und auch bei osnabrück is mir klar das sie hambrug und den BVB rausgekickt haben ABER ich denke nicht das magath das zulassen wird das se verlieren... schalke braucht das geld dringender als jeder andere club in der BuLi und naja... und man darf auch nicht vergessen, osnabrück hat gegen einen stark geschwächten HSV gespielt und spotting hat mich letztens erst dran erinnert das sich der HSV seit mehreren wochen auf sehr dünnem eis bewegt und um es in seinen worten zu sagen es nur eine frage der zeit sei bis sich der HSV vorerst aus der Spitzengruppe verabschiedet


    aber im grunde hast du natürlich recht... die kleinen klubs haun sich mit allem was sie haben in die spiele und verschen das ding zu reissen aber bei den beiden vereinen glaub ich einfach nicht das es reicht.... wobei ich mich als bayernfan natürlich über einen sieg der osnabrücker freuen würde


    mfg ilovevalla
     
  25. 12. November 2009
    AW: DFB POKAL Viertelfinale 2009 / 10

    Die genaue Terminierung der Spiele ist inzwischen erfolgt: Das Duell Bremen gegen Hoffenheim wird als eines von zwei Viertelfinals im Free-TV zu sehen sein. Die ARD sendet am 9. Februar 2010 (20.30 Uhr, zudem in Sky) aus Bremen. Das ZDF berichtet einen Tag später live von der Partie zwischen Osnabrück und Schalke 04 (20.30 Uhr, zudem in Sky). Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag mit. Exklusiv bei Sky können die Fans am 10. Februar 2010 die Spiele FC Bayern München gegen Greuther Fürth und FC Augsburg gegen 1. FC Köln (beide 19.00 Uhr) verfolgen.

    {bild down}

    Quelle: Kicker.de

    .
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.