DFI LanParty Mainboard

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von jbsentinel, 5. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Oktober 2006
    Hi also ich hab folgendes problem

    Ich hab seit gestern eine 7900GTO und hatte vorher eine x800XL

    die GTO ist aber nun ein stück länger und geht bis zum kühler der southbridge (vielleicht 1cm platz zwischen kühlkörper von graka und chipsatz lüfter)

    nun wird der immer ganz schön heiss und dreht bei anwendungen oft bis 7000 umdrehungen.
    das nervt schon ein wenig

    weiss jemand was ich dagegen tun kann? temperatur liegt bei 55°C vom chipsatz

    achso und die GTO ist oc´ed mit 715MHz core und 1650MHz Ram getaktet also GTX
     
  2. 5. Oktober 2006
    AW: DFI LanParty Mainboard

    Haste auf der GTO ne WaKü drauf?
    Weil wenn nich is das ganz schon gefährlich mit dem Coretakt von 715MHZ.
    Die warme Luft geht dann ja auch gleich zum Chipsatz und ein warmer Chipsatzt kann von warmer Luft nicht wirklich gut gekühlt werden.
    Problemlösung: ziehe den Stecken für den Chipsatzlüfter einfach raus und dann ist alles leise
    Die meisten Chipsätze halten das aus.

    MFG
    cool_drive

    PS: wirst ja merken wenn dein Mainboard hackt (Windows funzt nich richtig), dann steckst du ihn einfach wider rein
     
  3. 5. Oktober 2006
    AW: DFI LanParty Mainboard

    nein hab keine wasserkühlung.
    hmm naja mal schaun denk mal nich das ich den stecker bei 55°C rausziehn werde. nachher geht noch itgendwas in *****
     
  4. 5. Oktober 2006
    AW: DFI LanParty Mainboard

    Stecker rausziehen...tolle Idee.Sei nich so Irre.Lass dir ´n gutes Kühlkonzept für´s Gehäuse einfallen.Vernünftige Lüfter etc.Im Sommer kann´s sonst ganz schön knapp werden mit den Temps.Dein Speicher heizt sich garantiert auch mit auf.Kann auch gefährlich werden.Mir is schonmal ´n Riegel durchgeraucht.....ALSO-->Schön auf die Kühlung achten,sonst kannste bald irgend ne Komponente neu kaufen.
     
  5. 6. Oktober 2006
    AW: DFI LanParty Mainboard

    oder du baust dir ne lüftersteuerung ein, z.B. eine von Zalman.
     
  6. 6. Oktober 2006
    AW: DFI LanParty Mainboard

    nur für die northbridge ?
    oder meinst du fürs ganze gehäuse?
    ich hab schon eine von Thermaltake Hardcano 12
     
  7. 6. Oktober 2006
    AW: DFI LanParty Mainboard

    ja dann kauf dir noch 2 von den hier einer vorne unten und einer hinten unterm netzteil dann müssteste keine temperatur probleme mehr haben kanns vielleicht sogar die graka und mainboard lüfter nen bisschen runterschrauben damit die nicht mehr so nen krach machen http://www.pcking.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=8020612&position=6&anzahl_treffer=59
     
  8. 6. Oktober 2006
    AW: DFI LanParty Mainboard

    wenn du schon eien hast, schließ doch den chipsatzlüfter da dran an, bei mir drehte der auch immer so hoch, und ich hab ne 7800GT drin, die geht auch über den Lüfter auf dem Mobo.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.