DFI Lanparty nF-4 Ultra - D Wie übertakte ich das board Richtig??

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von mr.universum, 15. April 2008 .

  1. 15. April 2008
    Hallo zusammen, da mein system jetzt richtig läuft und alles nötige soweit installiert ist wollte ich fragen wie ich das system sinnvoll & richtig übertakte!?

    Also folgende teile habe ich drin
    Board -> DFI Lanparty nF-4 Ultra - D
    CPU -> Amd Athlon 64 4000+ , 2,4 Ghz
    Grafikkarte Radeon HD 3650
    Speicher 1gb

    was wäre am sinnvollsten und Was sollte ich als Erstes einstellen ?

    danke im vorraus.
     
  2. 15. April 2008
    AW: DFI Lanparty nF-4 Ultra - D Wie übertakte ich das board Richtig??

    systemtakt anheben....ht teiler runter...pcie fixen auf 100mhz...eventuell anderen speicherteiler reinhauen und bei bedarf vcore...vdimm usw. anheben.
     
  3. 15. April 2008
    AW: DFI Lanparty nF-4 Ultra - D Wie übertakte ich das board Richtig??

    ulrtaslider hat mal den wohl kürzesten crashkurs in sachen oc gegeben den ich je gesehen hab ^^

    für solche simplen und allgemeinen themen gibt es aber sogar themen im rr board. sufu 4tw.

    hier mal eine sehr ausführliche ausm liquidluxx, is zwar am2 aber alles dat selbe.
     
  4. 2. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: DFI Lanparty nF-4 Ultra - D Wie übertakte ich das board Richtig??

    guude,

    - HT teiler von 5 auf 4 stellen
    - PCI takt fixen
    - AMD C&Q sollte man deaktivieren
    - RAM kommt drauf an was für welchen du hast, stell alles auf "auto" erstmal
    - FSB auf 220 MHz
    ....los gehts

    hab die gleiche CPU auf nem schrottigem board, ohne Vcore anheben gehts bis FSB 232 MHz = 2,8GHz - hab allerding auch hyperX ram^^

    ....schau doch hier mal rein, da haste ne übersicht was wie schnell is usw....
    New SuperPI 1M Benchmarkrangliste - RR:Board

    mfg
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.