DHCP Server für Windows?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von saNz, 15. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Januar 2007
    Hi !

    Ich bin auf der Suche nach einem DHCP Server für WIndows, oder einer Möglichkeit, Leuten die sich in mein WLAN sich einklinken ( Also hab nen Ad Hoc Server gestartet auf meinem Notebook ) eine IP + Gateway + Nameserver zuzuweisen, wisst ihr da wie das funktioniert oder ein Tool?

    Gruß
    saNz
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Januar 2007
  4. #3 15. Januar 2007
    AW: DHCP Server für Windows?!

    Welches Betriebssystem benutzt du?
    Falls du zugriff auf Windows 2003-Server hast, nimm doch einfach den dort eigebundenen DHCP-Server.
     
  5. #4 15. Januar 2007
    AW: DHCP Server für Windows?!

    bietet windowx xp vielleicht auch einen schon vorhanden dhcp service, wenn ja wo kann ich den finden und wo konfigurieren?

    Gruß,
    saNZH
     
  6. #5 15. Januar 2007
    AW: DHCP Server für Windows?!

    Nein Windows XP normal bietet kein DHCP Server, ansonsten würdest du ihn finden unter Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste.

    Grüsse
     
  7. #6 15. Januar 2007
    AW: DHCP Server für Windows?!

    ich würde dir auch wenn du einen DHCP Server brauchst den von Windows Server 2003 empfehlen also arbeite schon sehr lange damit in Schulen und in mittelständigen Firmen und es läuft und läuft und läuft bis jetzt keine nennenswerten Probleme.

    greetz *****
     
  8. #7 15. Januar 2007
  9. #8 15. Januar 2007
    AW: DHCP Server für Windows?!

    Den hab ich auch schonmal benutzt (zum testen)....

    da lief der 100%ig!

    MfG
    KlausTrofobie
     
  10. #9 15. Januar 2007
    AW: DHCP Server für Windows?!

    Meinst du wirklich, weil ich in der Schule, nen kleinen wlan Accsess Point simulieren will, für 3-4 Mitschüler, das die ihr Kabel nicht durch den ganzen Raum legen, installier ich mir nen neues Windows? Sehr unrealistisch :)

    Dieses Tool bei WinTotal guck ich mir mal an, danke!
     
  11. #10 18. Januar 2007
    AW: DHCP Server für Windows?!

    hi @ all
    muss mich da anschließen funzt super cool das ding ! aber es gibt schon was grafisches lol ich hab den schon benutzt als der nur ein script war ! mal besorgen :D
     
  12. #11 18. Januar 2007

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DHCP Server Windows
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.777
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    649
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    414
  4. windows server 2003 dhcp

    KamiKatze88 , 22. August 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    362
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    257