DHL Paket: Sende Versicherung, Belege nötig?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Can, 12. Januar 2014 .

  1. 12. Januar 2014
    Ich habe ein Paket dem DHL Fahrer mitgegeben und dafür den Sendungsbeleg erhalten.

    Es tut sich aber nix : "Die Sendungs wurde abgeholt".

    Wie muss ich nun fortfahren ? Die Sendungs sollte ja bis 500€ versichert sein, wie muss ich nachweisen was drinne war ?

    Da kann ja jetzt alles drin gewesen sein bis 500€ würde ich theoretisch zurück erstattet bekommen oder ?

    PS: Die Sendung wurde im Online-Handel eingekauft und sollte da hin auch wieder zurück.
     
  2. 12. Januar 2014
    AW: DHL Paket in lost!

    Hi,

    dann sollte eine Kopie des Kaufbeleges reichen, ist aber ein riesen Fackelzug, hatte das auch schon mit der Post - hat ein halbes Jahr gedauert!
    Aber eigentlich ist es das Problem des Empfängers, da denen ja der Schaden entstanden ist, du musst nur nachweisen, das du es zurückgeschickt hast und dafür haste ja den Beleg!
    Wenn das Paket beim Empfänger ankommt und es nicht das drin, was drin sein sollte, dann haste eh ein Problem!

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 12. Januar 2014
    AW: DHL Paket in lost!

    Wann haste das Paket denn verschickt ? Manchmal dauert es auch ein wenig bis der Status aktualisiert wird.
     
  4. 12. Januar 2014
    AW: DHL Paket in lost!

    wart einfach mal 1-2 wochen. hatte mal was per hermes verschickt und der status wurde nie aktualisiert, kam aber am ende doch an.

    dhl paket in lost? die serie? nicht wie fedex bei castaway?
     
  5. 12. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2014
    AW: DHL Paket in lost!

    Bei DHL werden die Pakete in der Regel von 1-2 Werktagen zugestellt, selbst wenn es im Paket zentrum liegen sollte müsste man das ja sehen ich sehe aber nur das es abgeholt wurde.

    DHL kann man mit Hermes nicht vergleichen, das Paket wurde am 07.01. versendet.

    Was würdet ihr jetzt machen, einfach den Online Händler die Paket nummer geben ? ( Ich bin mir sicher das die DHL das irgendwie verschlammt hat, es dauert nie solange)
     
  6. 12. Januar 2014
    AW: DHL Paket in lost!

    ich würde an deiner stelle jetzt erstmal warten bis sich das onlineversandhaus bei dir meldet!
    wichtig ist dass du den Beleg vom DHL Fahrer nicht weg wirfst sodass du n Nachweis hast dass du das Paket abgegeben hast!

    es kann ja sein dass das Paket einfach nicht zugestellt werden konnte weil das Versandhaus "Urlaub" macht, ich weiss ja nicht was es für ein onlineversand ist, oder einfach die Aktualisierung des status nicht funktioniert hat!

    aber ich würde jetzt nicht direkt an den onlineversand schreiben dass du vermutest dass das Paket nicht ankommt!
     
  7. 12. Januar 2014
    AW: DHL Paket in lost!

    Amazon status : Wir warten auf den Eingang ihrer Lieferung, da wird sich nix tun solange ich mich nicht melde.
     
  8. 12. Januar 2014
    AW: DHL Paket in lost!

    achso du hast den Artikel bezahlt und bestellt und wolltest jetzt zurücksenden um das geld zurück zu erhalten und solange der Artikel nicht eingeht werden sie dir auch nichts zurück überweisen!?!

    hm ja das ist wirklich n problem! Amazon hat doch ne hotline oder!? würde ich vllt mal anrufen und das Thema ansprechen ODER du erkundigst dich zuerst bei DHL ob sie dir sagen können wo dein Paket ist oder ob es vllt nur am Status-System liegt dass nichts angezeigt wird!?
     
  9. 12. Januar 2014
    AW: DHL Paket in lost!

    Ich würde mich zuerst an DHL wenden und mich darum kümmern, dass diese sich auf die Suche nach dem Paket machen. Ich hatte eine ähnliche Situation, bei der mir vom Fahrer eine falsche Sendungsnummer für mein Paket gegeben wurde, erst nach Anruf und Nachforschung konnte mir eine richtige Sendungsnummer gegeben werden, das Paket war da schon unterwegs. Die Hotline ist bei DHL eigentlich recht fähig.

    War es ein Express Paket? Ich würde die Priorität erstmal auf DHL legen und mich dann um amazon kümmern.
     
  10. 12. Januar 2014
    AW: DHL Paket in lost!

    Hi,

    ich würde Amazon nicht anrufen, sonder direkt über die LIveCaht Funktion mit denen Kontakt aufnehmen und denen das Prob schildern.
    Mit dem Live Chat habe ich bsiher nur gute Erfahrungen gemacht!

    cu
    Death-Punk
     
  11. 13. Januar 2014
    AW: DHL Paket in lost!

    Wenn du einen Retourenschein benutzt hast - Absender (Amazon?) kontaktieren
    Wenn du das Paket selber auf eigene kosten versendet hast - Selber Nachforschungsauftrag bei DHL stellen.

    Edit: DENN einen Nachforschungsauftrag kann nur der Absender stellen!
     
  12. 14. Januar 2014
    AW: DHL Paket in lost!

    Bei einem Retourenschein bin logischerweise trotzdem ICH der absender und nicht Amazon, man bekommt nur den versand aufkleber umsonst.
    Empfänger ist ja Amazon also können die nicht gleichzeitig absender sein.

    Also egal wie ich muss den antrag stellen.
     
  13. 14. Januar 2014
    AW: DHL Paket: Sende Versicherung, Belege nötig?

    kannste googlen, kannste anrufen

    Nachforschungsauftrag

    http://www.posttip.de/rubrik2/20003/paket-weg-was-nun.html
     
  14. 16. September 2014
    AW: DHL Paket in lost!

    Sorry, dass ich das Ding wieder hoch hole. Das ist nicht korrekt. Wenn Amazon dir einen Retourenschein gibt und das Paket mit dieser Retourensendung nicht ankommt, ist Amazon für die Nachforschung verantwortlich. Jede Bestellung hat auch eine Retourennummer bei großen Versandhäusern. Du hast damit nichts zutun. Wenn Du den Retourenschein verwendest muss Amazon forschen! Ist einfach so. Du bist in dem Fall NICHT der Absender. Das wird dir der DHL Berater auch sicher gesagt haben. ;-) Wollte das nur mal klarstellen. (Ich bearbeite solche Fälle in meinem Handelsunternehmen ;-)) Wenn Du das Teil allerdings auf eigene Kosten oder unfrei zurückschickst, bist DU der Absender. Dann gibt es eine neue Retouren-ID, die von der Bestellung abweicht.
     
  15. 16. September 2014
    AW: DHL Paket in lost!

    Das ist Blödsinn.
    Absender ist derjenige, der das Paket mit Transportauftrag an den Lieferdienst übergibt. Ob und wie Amazon seine Belege bucht, ist dabei für den Kunden völlig uninteressant.
     
  16. 8. Oktober 2014
    AW: DHL Paket in lost!

    Ja, so ein Blödsinn. ;-) Du hast anscheindend keine Ahnung. Jede Sendungsnummer von nem Versandhandel hat auch eine Retouren-ID. Wenn man den Retourenschein nutzt, ist das Versandhaus der Absender! Und nur dieser kann sich dann um die Nachforschung kümmern. Schade, dass sich der Threadersteller nicht mehr meldet und dies bestätigt!
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.