dhl schlechter "service"

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von XXXXXXXX, 28. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. März 2009
    guten tag ,
    ich wollte mal fragen ob ihr auch solche erfahrungen gemacht habt und ob das normal bei dhl ist nicht zu klingeln.


    habe nähmlich am montag einen zettel im briefkasten gefunden das mein paket an einer postfiliale liegt da ich nicht zuhause gewesen sei. des aber totaler schwachsinn habe extra gewartet bis jemand klingelt was aber keiner getan hat. heute finde ich wieder einen zettel drin das sie um 14 uhr dawaren( anderes paket) obwohl ich gestern extra bis 17 uhr gewartet habe! ja und jetzt hat die post schon geschlossen muss ich bis montag warten. sowas kotzt mich einfach an .
    müssen die leute nicht klingeln oder sind die einfach zu faul???
    ps klingel funktioniert einwandfrei

    mfg
    xxx
     
  2. 28. März 2009
    AW: dhl schlechter "service"

    warum sollten Sie nicht klingeln?
    das Packet wieder mit zu nehmen, ist für die ein viel größere verwaltungsaufwand, als kurz zu klingeln und zu hoffen das jemand da ist.

    Evtl hast laut musik gehört?
    unter der dusche?
    oder someting else

    Gruß BenQ
     
  3. 28. März 2009
    AW: dhl schlechter "service"

    Eigentlich müssten sie klingeln, aber viele sind dann wirklich zu Faul und haben z.B. keine Lust Treppen zu laufen oder so. Kannst dich ja bei der Post beschweren, ob's was bringt? Wahrscheinlich nicht.
     
  4. 28. März 2009
    AW: dhl schlechter "service"

    die können echte penner sein...
    hab das gleiche vor ca 2 wochen gehabt... bei mir haben die auch nicht geklingelt, einen zettel im briefkasten hinterlegt, dass die wohl da waren aber niemand geöffnet hat... ich war auch zuhause... im enddeffekt musste ich zu sonem kleinen shop und mir mein paket von da abholen, und die typen da waren auch nicht viel besser... war soen komischer regenshirm laden...
    hatte das paket von ebay und andere paketzusteller haben 1. geklingelt, und 2. wenn ich nicht da war es beim nachbar gelassen (mit unterschrift, info im briefkasten und alles...)

    versuchs mal dem support zu melden... ich hatte keinen nerv mehr zu...
     
  5. 28. März 2009
    AW: dhl schlechter "service"

    des hab ich acuh gedacht das sie einfach nicht reinlaufen wollen....ne ich hätte es 100 pro gehört, habe auch einen hund der immer lautlosbeld wenns klingelt
     
  6. 28. März 2009
    AW: dhl schlechter "service"

    Ja das sind die Oberspasten!
    Ich bestell mir alle 1/2 Wochen was und ohne scheiss XD in vielleicht 15% der Fällen klingelt der Penner!
    Jedesmal nachdem ich von der Schule komme liegt ein rote Zettel drinne. Ich fahr dem dann als hinterher weil er meistens gerade 1-2 Strassen weiter ist und lass mir das geben. Wenn ich ihn darauf anspreche das er doch bitte hätte klingeln sollen weil meine Mutter oder sowas da gewesen wäre, meinte er das er natürlich geklingelt hat.
    Das nächste mal sag ich ihm das ich mal bei der Poststelle anrufe und frage was das soll -_-
    Geht ja garnicht klar...
     
  7. 28. März 2009
    AW: dhl schlechter "service"

    kenne das problem zur genüge.wohne 6e etage dachgeschoss ohne fahrstuhl.bin tagsüber immer zuhause da ich nachts arbeite.es wurde nicht ein einziges mal bei mir geklingelt,sondern die pakete wurden immer unten beim bäcker hinterlegt weil die penner zu faul sind treppen zu laufen.habe dann ein paar mal eine beschwerde geschrieben.seitdem funktioniert es.
     
  8. 28. März 2009
    AW: dhl schlechter "service"

    habe das geliche problem gehabt leider ...

    habe mich sogar beschwert hat baer nixhts gebracht leider ...

    aber ich kann eins empfelen ...

    Packstation das ist super ...

    kannst es auch so machen wenn das paket da ist kriegst du es per sms bescheid ...das dein paket da ist ...
     
  9. 28. März 2009
    AW: dhl schlechter "service"

    Haben die bei mir auch gemacht einfach nciht geklingelt und die Festplatte durfte ich dann von de rPost selbst abholen. Das ist momentan sehr beliebt... keine ahnung waurm
     
  10. 28. März 2009
    AW: dhl schlechter "service"

    Kenn ich, hab dann mal auf die Botin gewartet und mal ein "Hühnchen" gerupft. Seit dem hab ich kein Problem mehr damit .

    Einfach mal mit den Leuten reden, dann erledigen sich die Probleme immer ganz leicht
     
  11. 29. März 2009
    AW: dhl schlechter "service"

    Hmmmm,

    Ich erlebe eigentlich immer das gegenteil, das ich nicht so oft klingeln soll. Naja wie die anderen das machen weiss ich nun auch nicht.

    Aber wie schon erwähnt wurde wenn es bei euch inna stadt ne Packstation gibt melde dich an und lass es dorthin schicken, oder hänge ein Zettel hin das er es auf die Packstation benachritigen soll. Kannst es ja auf dem Postamt erwähnen das keiner geklingelt hat, oder die Service Hotline anrufen. Einfach immer wieder sagen wenn es nicht klappt. Vorrausgesetzt klingel geht und Namen dran . Dreh den Spiess einfach um geh im auf die Nerven. Und melde es immer wieder.

    Denke ja mal das alle die sich gemeldet haben das sie auch DHL meinen und nicht pakete von gls, ups, dpd usw erhalten und uns mit in den dreck ziehen gab es schon alles. Und im Prinzip sind wir froh wenn wir die Autos leer kriegen.

    Gr33tz MF
     
  12. 29. März 2009
    AW: dhl schlechter "service"

    hab auch schon einige male solche erlebnisse gehabt, mit denen.
    zum kotzen ist das.
    ich wohne im ersten stock!!...

    was die oft bei mir machen,..die klingeln einfach iwo bei den nachbarn...und ich wohne in der hintersten wohnung im gang,..insgesamt gibt es 4 wohnungen auf einer etage..
    und dann lassen sie den abholschein, bei den leuten in der ersten wohnung....
    anstatt das paket iwie 20m weit zu tragen...
    wenn dann die nachbarn klingeln um mir den schein zu bringen, und ich tatsächlich zu hause bin, sind sie genau so verwirrt wie ich...^^

    mich regt das jettzes mal wieder auf...

    naja...aber es sind nicht alle so...bei einigen hab ich mich auch gewundert, dass sie richtig große pakete rauf gebracht haben...
    joa..man sollte ja nicht nur schimpfen
     
  13. 29. März 2009
    AW: dhl schlechter "service"

    Ich habe selber bei DHL gearbeitet und uns wurde ausdrücklich befohlen bei jedem kunden zweimal zu klingeln und mind. 1 min zu warten falls keiner aufmachen sollte kommt eben entweder der blaue oder der orangene zettel in den briefkasten. wenn in der zeit wo der zettel ausgefüllt wird hat man noch ne chance rechtzeitig aufzumachen und wenn nicht dann eben pech gehabt. wahrscheinlich war der paketzusteller in deinem fall zu faul und hat einfach das paket bei der postfiliale abgeliefrt. wenn du willst kannst du dich beschweren bei der dhl hotline. da bekommt der zusteller ne verwarnung vom chef. ich kenne das selber weil ich dauernd beschwerden bekommen hatte, weil ich angeblich nicht nett zu den kunden gewesen sein soll. was sollte ich denn noch machen nen freuden tanz machen vor dem kunden das er nen paket bekommt oder was??
     
  14. 29. März 2009
    AW: dhl schlechter "service"

    Also bei mir Klingeln sie immer.
    Aber meine Postfrau hat keine lust hier in 1. Stock zu laufen und mir das Paket zu bringen!
    Unsere Klingelanlage hat auch ne Kamera drin und da seh ich die immer... Ich mach halt mit dem Knopf die Tür auf und sie hat auch die Tür aufgedrückt. Und was ist dann ?! Sie schaut dumm in der gegend rum und fragt dann so "Könnten sie mir nicht entgegen kommen?". Dann lauf ich runter und die Steht immer noch an der Tür und drückt mir ne DVD von Amazon in die Hand (ist ja anscheinend nen riesen schweres Paket...). Unfassbar. Ganz besonders wenn man gerade aus der Dusche oder so kommt.
    Das ganze gegenteil war in der alten Wohnunge... 5. Etage kein Fahrstuhl und ein alter Postbote und der ist IMMER hoch gelaufen egal was für ein Paket hatte und er war immer Freundlich
    Aber bei DHL hat man wenigstens noch die Möglichkeit das irgendwo abzuholen. Da ist das bei Hermes Versand viel schlimmer! Und mit denen hab ich immer noch die schlechtesten Erfahrungen.
     
  15. 29. März 2009
    AW: dhl schlechter "service"

    du kannst auch eine erneute zustellung anfordern das machen die dann auch... das mit dem nicht klingeln gabs auch einmal bei mir. nach einem anruf bei deren support kommt jetzt immer ein anderer lieferant mit dem ich keine probleme habe das er zb nicht klingelt etc
     
  16. 29. März 2009
    AW: dhl schlechter "service"

    ich kenne das auch von DHL. Sind megafaule Säcke, schreiben teilweise schon im Auto die Karte.
    Auch wenn ich ein Einschreiben erwarte und zu Hause bin, wird nicht geklingelt.

    die stellten bei mal ein versichertes Paket vor der Tür ab, ich fragte mich wer da wohl unterschrieben hat und meldete es als nicht erhalten. Die Post teilte mir mit, die Nachbarin hätte unterschrieben, stimmte aber nicht.
    Im Endeffekt bekam ich das Paket ersetzt, es gab über 200 Euro.
    Klar bin ein Schwein, na und? Die Post hats doch^^
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.