Dickes WC3 Problem mit Port 6112

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Toastbrot, 6. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Juni 2007
    Hallo

    Ich hab folgendes Problem: ich hab WC3 und möchte meine eigene Map ( Karte ) aufmachen, zunächst hat alles mit dem Port 6112 funktioniert. Nun aber, will es nicht mehr. Ich hab in meinem Router / Portfreischaltung 6112 eingegeben; und in meine Firewall den Port "freigestellt". Nun die Frage an euch, was mache ich falsche? Schließlich hat es ja bis jetzt immer funktioniert.

    Ich besitze einen Rechner mit dem Betriebssystem "Windows XP Professional", und einen Router von T-online ( Speedport W900V ). Der Router ist ziemlich neu. Ich hoff, dass das Thema hierher gehört. Ich hoffe natürlich auch, dass ihr mir helfen könnt.

    Bei Fragen einfach melden!

    Gruß Toastbrot
     
  2. 6. Juni 2007
    AW: Dickes WC3 Problem mit Port 6112

    hast du evtl ne neue firewall sonst irgend etwas neu installiert was blocken könnte?
    wenn nich schau mal ob du den port: 6112 auf beides freischalten kannst sprich TCP & UDP

    evtl is des hier die falsche Sektion plz moven

    ich hoffe ich konnte dir helfen.

    mfg BizzWare
     
  3. 6. Juni 2007
    AW: Dickes WC3 Problem mit Port 6112

    Feste IP Adresse ?
    Mein Router weist zum Beispiel immer neue IP Adressen zu und der Port ist nur für eine bestimmte freigegeben. Das heisst du musst dir eine feste IP Adresse zuweisen und für diese den Port freischalten!
     
  4. 6. Juni 2007
    AW: Dickes WC3 Problem mit Port 6112

    bei TCP & UDP den port freigeben

    windows firewall deaktivieren (nicht nur port freigeben)

    zusätzliche firewall (antivir, norton etc. ...) einfach auch mal zum test ausmachen

    mfg
     
  5. 6. Juni 2007
    AW: Dickes WC3 Problem mit Port 6112

    Hi

    also ich hab nur die Firewall von Windows, und mit keine feste Ip hast es auch schon funktioniert. Hilft alles nichts, na egal, ich hoff das ich noch was finde, sonst muss ich mich damit anfreunden.

    Habt trotzdem alle Bewertung bekommen.

    Gruß Toastbrot
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.