Die 10 am häufigsten geklauten Autos :)

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von PunkINSIDE25, 22. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Die Deutschen Versicherer melden: Es werden weniger Autos 2006 gestohlen. Allerdings haben Diebe es neuerdings besonders auf SUVs abgesehen.

    Die Deutschen Versicherer (GDV) stellten jetzt ihre Studie vor, die Ihnen ganz genau sagt, ob die Angst um Ihr Fahrzeug gerechtfertigt ist. So gingen 2006 zwar die Autodiebstähle zurück (von 23.751 2005 auf 18.965), doch dafür scheinen sich die Diebe vermehrt auf die bei den Deutschen besonders beliebten SUVs zu konzentrieren. Der GDV vermutet, dass die Fahrzeuge gezielt entwendet werden und in Länder landen, die aufgrund schlechter Straßenverhältnisse besonders hohen Bedarf an geländegängigen Fahrzeugen besitzen.

    Platz 1: Golf IV R32
    {bild-down: http://estb.msn.com/i/F3/773274EE4C50429AF4E7344D489DF.jpg}


    Platz 2: BMW X5 3.0D
    {bild-down: http://estb.msn.com/i/22/FBF7CB156984A719AAFFA85059406A.jpg}


    Platz 3: VW Caravelle T4 (Multivan2.5 TDI)
    [​IMG]
    {img-src: http://estb.msn.com/i/EF/CA783E9649362E11C31169E727A0E9.jpg}


    Platz 4: Porsche Cayenne 4.5
    [​IMG]
    {img-src: http://estb.msn.com/i/CF/68CFE5DA44465FD6B492658A9570.jpg}


    Platz 5: Audi Q7 3.0 TDI
    {bild-down: http://estb.msn.com/i/90/56A452C4CF9532465EF54DBB2C725.jpg}


    Platz 6: Audi S6 4.4 V8 Quattro
    {bild-down: http://estb.msn.com/i/2A/E26E5B84BB875FFECFB84C486120EC.jpg}


    Platz 7: Golf III VR6
    {bild-down: http://estb.msn.com/i/B4/9B5A3516399FB1B47A569A8BCE29C.jpg}


    Platz 8: Audi S4 STH Quattro
    {bild-down: http://estb.msn.com/i/E7/4B26992162ED5DF14AE47CCCA291.jpg}


    Platz 9: Golf IV 1.9 TDI
    {bild-down: http://estb.msn.com/i/B1/F86918B140E4AE588A39EED58C4078.jpg}


    Platz 10: Audi A8 2.8
    {bild-down: http://estb.msn.com/i/6C/AD53321F597C396F4F20F6EB343B37.jpg}


    Quelle: http://auto.de.msn.com/
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. November 2007
    AW: Die 10 am häufigsten geklauten Autos :)

    nicht schlecht aber dumm für die , die sowelche fahren so sind sie in der Versicherung gut dabei !
     
  4. #3 22. November 2007
    AW: Die 10 am häufigsten geklauten Autos :)

    coole Studie. Hätte nicht gedacht das der Golf IV R32 aufm ersten Platz ist, auch wenns n total geiles Auto ist. Sollten sich mal was einfallen lassen in Wolfsburg
     
  5. #4 22. November 2007
    AW: Die 10 am häufigsten geklauten Autos :)

    tja unser neuer passat wurde auch schon einmal geklaut, doch wir hatten so eine metallhacken am lenkrad und der kuplung, sodass sie die kupplung rausgerissen haben -.-
     
  6. #5 22. November 2007
    AW: Die 10 am häufigsten geklauten Autos :)

    hehe dass der Golf R32 auf platz 1 ist hat mir ein kleines lächeln bereitet^^

    kenn einen aus unsrer Stadt der auch ein R32 vor knapp einem jahr geklaut hat und uns allen erzählt hat, es wäre ein geschäftswagen von seinem dad.. (is klar)

    das ende vom lied war dass er für 9 monate im knast saß/sitzt
     
  7. #6 22. November 2007
    AW: Die 10 am häufigsten geklauten Autos :)

    das leigt nur daran das die zahl der in DE versichteren r32 so gering ist das da 2 geklaute die auf platz 1 der statistik bringen ;) aber ansonst joa alles geile autos
     
  8. #7 22. November 2007
    AW: Die 10 am häufigsten geklauten Autos :)

    da bin ich aber mal froh dass ich keins dieser autos fahre .
    aber ich mein wer schon geld hat für zb. einen q7 oder einen x5 zu kaufen , dem macht das nichts aus wenn er mehr für die versicherung bezahlen muss.
     
  9. #8 22. November 2007
    AW: Die 10 am häufigsten geklauten Autos :)

    die neuesten autos kann man so leicht klauen ?
     
  10. #9 22. November 2007
    AW: Die 10 am häufigsten geklauten Autos :)

    so ein kack -.-

    platz 5 und 6 sind noch net mal so lang aufm markt, dass die in die studie mit einfließen!

    //E:

    Is ganz einfach, deutschlandweit wurden so ca 30.000 (in worten: dreissig tausend) R32 verkauft. so.

    jetzt werden 300 davon geklaut

    300 / 30.000 = 0,01
    * 100 (für prozent) = 10 % aller R32's werden geklaut. jetzt rechne mal nem opel b corsa:

    10.000.000 (zehn millionen verkaufte - rein ausgedachte zahl)
    - dann die frage: wie viele autos man klauen müsste um auf 10 % zu kommen??
    !!!
     
  11. #10 22. November 2007
    AW: Die 10 am häufigsten geklauten Autos :)

    ich schenke der liste auch keinen glauben wieso ein golf 3 VR 6 verstehe ich nicht und in der liste ist nicht mal ein mercedes
     
  12. #11 22. November 2007
    AW: Die 10 am häufigsten geklauten Autos :)

    xD .. nicht schlecht.. aber.. hätte eher gedachte die autos wären nen bisschen teurer zB was von mercedes oder sowas..

    Mfg ****a122
     
  13. #12 22. November 2007
    AW: Die 10 am häufigsten geklauten Autos :)

    Die Liste orientiert sich halt an die gemeldeten Diebstähle. Also die Statistik von denen wird wohl stimmen. Die denken sich das ja nicht aus ;)
     
  14. #13 22. November 2007
    AW: Die 10 am häufigsten geklauten Autos :)

    Ich habe ne andere Statistik im Kopf und zwar die vom ADAC und da war der X5 aufm ersten platz und vw wurde bis auf den passat nicht vertreten. Außerdem fehlen da die ganzen 3er BMWs und einige Mercedes in der Liste :p
     
  15. #14 22. November 2007
    AW: Die 10 am häufigsten geklauten Autos :)

    wenn ich das geld hätte würde ich mir auch einen Golf IV R32 klauen ?! XD
     
  16. #15 22. November 2007
    AW: Die 10 am häufigsten geklauten Autos :)

    der golf 3 Vr6 wird auch wegen der Rarität von der Prozentzahl her ganz oben sein...btw. Best Car ever^^
     
  17. #16 22. November 2007
    AW: Die 10 am häufigsten geklauten Autos :)

    wunder mich ja schon nen bisschen da der Platz 1: Golf IV R32 nicht das teuerste auto ist was man hier findet.. kann mir vorstellen das es so belieb ist da es leicht zu klauen ist ?!

    Mfg ymaas
     
  18. #17 22. November 2007
    AW: Die 10 am häufigsten geklauten Autos :)

    lol =) alles nur deutsche autos^^
    aber ob das so korrekt ist? ich bin mir da nich so sicher...
     
  19. #18 23. November 2007
    AW: Die 10 am häufigsten geklauten Autos :)

    6, setzen! ^^ das sind 1%... ;) Ist ja auch egal jetzt...

    Was mich wundert ist, dass der Caravelle auch dabei ist... ?( Alles relativ edle Schlitten (bis auf den Golf IV und den III VR6... Und mitten drin ein VW Caravelle... Hmmm...

    Und irgendwie find ichs auch komisch dass BMWs und Mercedes nicht dabei sind... Haben die irgendwie spezielle Sicherheitstechniken?
     
  20. #19 23. November 2007
    AW: Die 10 am häufigsten geklauten Autos :)

    Ist der X5 kein BMW?^^
    Nein, die technik ist bei fast allen identisch, nur warum sollte man etwas klauen was schlecht ist ^^ ist doch klar, dass fast alle vom VW Konzern sind, bauen ja auch die geilsten Autos^^

    R32 erstaunt mich aber auch, dachte X5 oder so wäre 1.er platz...
     
  21. #20 23. November 2007
    AW: Die 10 am häufigsten geklauten Autos :)

    Damn... ^^ War mir ja sowas von klar... xD Also: Hab mich falsch ausgedrückt:

    _______________________

    Und irgendwie find ichs auch komisch dass BMW-Limousinen und Mercedes nicht dabei sind...
    _______________________

    Bitte ausschneiden und oben reinkleben... ;)
     
  22. #21 23. November 2007
    AW: Die 10 am häufigsten geklauten Autos :)

    ich meine auch das die liste n bissl komisch erscheint als ob man so einfach audi q7 klauen kann ... oda n porsche ....
     
  23. #22 23. November 2007
    AW: Die 10 am häufigsten geklauten Autos :)

    Wieso ist den der Golf IV R32 aufn ersten Platz komisch.
     
  24. #23 23. November 2007
    AW: Die 10 am häufigsten geklauten Autos :)

    also ich find die Liste eigentlich Relativ unglaubwürdig...

    z.b. Platz 9: Golf IV 1.9 TDI bevor ich den Golf IV ér klaue , klaue ich mir lieber nen Mercedes SL500 oder s0 :rolleyes: allgemein ist die Liste schon komisch nagut ausgenommen der X5 ist ja auch schon lange bekannt das der sehr beliebt ist ^^

    aber wie schon erwähnt wurde wo sind Mercedes , BMW Limousinen und Porsche Sportwagen... ?!


    mfg. Aerion
     
  25. #24 23. November 2007
    AW: Die 10 am häufigsten geklauten Autos :)

    alte autos werden meistens wegen der teile her geklaut.
    das da soviele audis und bmw's sind und nicht so viele mercedese ist das die autos auch schon recht edel sind aber noch nicht so auffallen wie ein mercedes.
    in den ostblockländern ist für den ganz normalen menschen immer noch ein mercedes das non-plus ultra.
    und wahrscheinlich werden genau diese autos geklaut weil diese autos einfach beliebter sind,die werden nich danach ausgesucht welches auto einfach geklaut werden kann sondern welches sich der kunde bestellt hat.

    falls interesse an einem der modelle besteht pn an mich :ironie:

    mfg bobek
     
  26. #25 23. November 2007
    AW: Die 10 am häufigsten geklauten Autos :)

    den s6 würd ich au nehmen^^
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - häufigsten geklauten Autos
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    616
  2. Antworten:
    68
    Aufrufe:
    2.908
  3. Antworten:
    189
    Aufrufe:
    3.933
  4. Antworten:
    231
    Aufrufe:
    6.043
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    822