Die 1000-Milliarden-Euro-Lüge und der Hauptgrund für den Finanzcrash

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von KalleKlawitter, 16. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Oktober 2008
    Die 1000-Milliarden-Euro-Lüge und der Hauptgrund für den Finanzcrash


    Es ist kaum zu glauben, aber Frau Merkel hat es getan: Sie erklärte, die Guthaben auf Spar-, Tagesgeld- und Girokonten seien sicher – und stockte die »Sicherheit« demonstrativ auf 1000 Milliarden Euro auf, die der Staat garantiere. Indes: Merkt keiner den Betrug?


    Wie war das nochmal? »Der Staat sind wir« – so heißt es jedenfalls. Kein Wunder, dass unsere Frau Bundeskanzlerin leichtfertig mit Garantie-Versprechen vor die Medien treten konnte. Die versprochene 1000-Milliarden-Euro-Garantie garantieren wir uns nämlich selbst. Dass heißt, dass 80 Millionen Bundesbürger (das Volk) mit ihren eigenen Einlagen für ihre eigenen Einlagen garantieren (und haften). Offensichtlich ist bis jetzt keiner Menschenseele diese Manipulation, die an Verwegenheit und Hirnrissigkeit nicht mehr zu überbieten ist, aufgefallen. Der Staat an sich, dieses in Teilen virtuelle Konstrukt, hat ja nichts – außer Schulden. Haben Sie schon mal gehört, dass man mit Schulden bürgen kann? Ich nicht.


    Hier gehts weiter

    Okay, mag zwar nicht die seriöseste Quelle sein,
    aber was der Mann schreibt ist nachvollziehbar,
    und sollte zum Denken anregen.

    Allein der :

    Wie kann jemand der selber mehr als nur Haushoch verschuldet ist,
    als Bürge auftreten ?
    Versucht das mal als Privatmann in der Wirtschaft bei Irgendwelchen Banken,
    die zeigen dir doch höchstens nen Vogel(nein nich der SPDler sondern der Piepmatz)

    Von daher sollte man sich den Artikel ruhig mal zu gemüte führen,
    auch in hinsicht darauf, das er sich recht leicht lesen lässt.

    Wie findet Ihr das,
    was dort gesagt wir ?

    grüz
    KK
     
  2. 16. Oktober 2008
    AW: Die 1000-Milliarden-Euro-Lüge und der Hauptgrund für den Finanzcrash

    übertrieben (1000-milliarden) xD tolle zahl. er meint wohl eine billionen, nur so geschrieben, dass es auffälliger ist.
    zudem ist der staat der einzige, der schulden aufnehmen kann und das ist auch gut so, weil er immer die mittel besitzt diese zu tilgen. ein privatmann hat das nicht :-O

    schon die überschrift und generell der aufbau erinnert nur zu stark an bild-zeitung^^

    grüßchen
     
  3. 16. Oktober 2008
    AW: Die 1000-Milliarden-Euro-Lüge und der Hauptgrund für den Finanzcrash

    Hab auf der Seite noch ein bißchen weiter gestöbert.
    Jetzt bin ich in der doofen Situation mich nicht entscheiden zu können.

    Wer ist der wahre Schuldige? Zins oder Kommunisus?


    In dem Buch wird bewiesen, dass hinter der Finanzkrise und dem darauffolgenden Zusammenbruch
    unserer Wirtschaft ein geheimer Plan der Kommunisten steckt!
    Ja, jetzt ratet wo Lafontaine und Gysi so plötzlich herkommen
     
  4. 16. Oktober 2008
    AW: Die 1000-Milliarden-Euro-Lüge und der Hauptgrund für den Finanzcrash

    Tut mir leid aber hier muss ich eingreifen.
    Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich diese Quelle doch stark anzweifle.
    Das ist eine Quelle, die sich mit Verschwörungstheorien befasst, ist doch klar, dass es dann da auch was passendes zum Thema Wirtschaftskrise gibt (wäre das wirklich war würden die Medien von nichts anderem mehr berichten).
    Außerdem macht mich die Überschrift schon sehr skeptisch (1000mrd ? Jede authentische Quelle hätte da 1 Billionen geschrieben).
    Ich hoffe du verstehst es wenn ich deinen Thread aus diesem Grund schließe.

    Closed
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.