die Anfrage "Netzscannen?" deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Thorshammer, 18. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Mai 2006
    Hi, ich hab das samsung SGH-D600

    Ich hab auf manuelle Netzwahl gestellt weil ich denke das es sich sonst vieleicht nicht auf O2 stellt und von dem anderen teuereren Netz anruft wenn das O2 Netz nicht stark genug ist... Stimmt die vermutung?

    Aber bei der manuellen Netzwahl fragt es dann immer ob es Netzscannen soll und das auch mitten wenn ich grad ein Video aufnehm welches es wegen der anfrage einfach unterbricht usw.

    Kann man diese Frage ob es Netzscannen soll nicht irgendwie deaktivieren? Oder zumindestens so einstellen das es nicht kommt wenn ich mir grad Bilder/Videos ankuck oder aufnehm??? Das nervt richtig extrem wenn durch so nen scheiß das ganze Video versaut wirdl.

    MFG
     
  2. 18. Mai 2006
    Hi!
    Also wenn ich dich richtig verstehe hast du sozusagen "angst" das dein handy sich ohne dein wissen in ein fremdes netz einwählt?!
    du kannst ohne bedenken die automatische netzwahl wieder aktivieren, weil das nich passieren wird! Die Sim-karte die in deinem Handy ist, kannste in der hinsicht als ne art eintrittskarte betrachten, wie ne Sparkassen-bank-karte mit der du nur in sparkassen-filialen reinkommst aber nicht in zb citibanken oder sowas. Genauso kann sich deine karte nur bei O2 einbuchen und nirgendwo anders... einzig und allein für Notrufe können "Fremdnetze" genutzt werden weil die generell umsonst sind!
    mfg
    Ente
     
  3. 18. Mai 2006
    Stell einfach bei "Netzwahl" die Option auf "automatisch" dann fragt das Handy nicht immer
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.