Die Angst westlicher Regierungen vor dem eigenen Volk - Soldaten fürs aufsässige Volk

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 11. August 2012 .

Schlagworte:
  1. 11. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2012

    Diese Vorbereitungen findet man nicht nur in Deutschland, insbesondere in GB und in den USA werden solche Vorkehrungen getroffen. Die Regierungen im Westen bekommen anscheinend zunehmend Angst vor dem eigenen Volk. Sie wissen genau zu was u.a. die Finanzkrise führen kann und ziehen deshalb vor allem bei der Überwachung der eigenen Bürger die "Daumenschrauben" stetig weiter an. Eines vergessen die Regierenden dabei aber. Die Chance, daß sich das Militär gegen die erteilten Befehle stellt, ist relativ hoch, schließlich schießt dieses im Zweifelsfall auf die eigene Familie. Aber der Deutsche ist von Geburt an obrigkeitshörig, insofern ist die Situation schwer einzuschätzen.

    In den USA rechnet man anscheinend mittlerweile mit einem Bürgerkrieg, zumindest werden diese Szenarien durchgespielt. Ich erinnere mich sehr genau an die Klug r, die vor ca. zwei Jahren über mich hergefallen sind und behauptet haben dies würde niemals passieren.


    Weitere Links dazu:

    The Civil War of 2016 - U.S. military officers are told to plan to fight Americans

    EDITORIAL: The Civil War of 2016 - Washington Times

    The United States Army Operating Concept

    http://www.tradoc.army.mil/tpubs/pams/tp525-3-1.pdf

    US Army Tactical Manuals Describe How to Control Domestic Insurrection

    http://www.infowars.com/us-army-tactical-manuals-describe-how-to-control-domestic-insurrection/

    Stratfor emails reveal secret, widespread TrapWire surveillance system

    Stratfor emails reveal secret, widespread TrapWire surveillance system — RT USA




    Die Diskussion sollte sich nicht nur auf Deutschland beschränken!
     
    3 Person(en) gefällt das.
  2. 11. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2012
    AW: Die Angst westlicher Regierungen vor dem eigenen Volk - Soldaten fürs aufsässige Volk

    Wen Polizeiliche Mittel nicht ausreichen? Wan genau soll das vorkommen? Die Polizei ist doch selbst eine harte para-militärische Einheit und trägt Schusswaffen bei sich.

    Ich erinnere mich noch an Heiligendamm. Die Kampfflieger flogen absichtlich tief über die Zeltlager um den Demonstranten den Schlaf zu rauben. Und diese Dinger sind scheiß laut. Zusätzlich versperrten Polizei und Militär Straßen um zu den angemeldeten Demonstrationen zu gelangen. Das ganze hatte keine folgen für die Befehlshaber und Einsatzleiter und deren dummen Gefolge. Da sieht man mal auf welcher Seite die Justiz und der Bundestag stehen. Und genau die sollen jetzt entscheiden wan und wo das Militär eingesetzt werden soll... haha super...

    Ich wäre froh wen sich die Griechen und alle anderen Völker mit Waffengewalt von diesen harten Bürokratischen Strukturen und Denkmustern befreien würden und dieser Revolutionäre Gedanke ganz Europa überschwemmt. Hauptsache nicht mehr dieses Elend...
     
    3 Person(en) gefällt das.
  3. 11. August 2012
    AW: Die Angst westlicher Regierungen vor dem eigenen Volk - Soldaten fürs aufsässige Volk

    das interessante ist ja wenn du nach Spanien schaust wo sich die execu schon gegen denn staat auflehnt
     
  4. 12. August 2012
    AW: Die Angst westlicher Regierungen vor dem eigenen Volk - Soldaten fürs aufsässige Volk

    Interessant dazu ist auch das in Deutschland ein Urbaner Übungsplatz für 100.000.000€ gebaut wird. In dem dann ganz Europa trainieren soll. Und in den Staaten wird auch eine Geisterstadt gebaut, offiziell heißt es um wissenschaftlich autonome Technik zu testen. Ob man es inoffiziell auch als Übungsplatz verwenden kann?
     
  5. 12. August 2012
    AW: Die Angst westlicher Regierungen vor dem eigenen Volk - Soldaten fürs aufsässige Volk

    Schutz kritischer Infrastruktur ist wichtig. Zu kritischer Infrastruktur zählen Stromversorgung, Wasser/Abwasser, Telekommunikation, Gesundheitswesen (Krankenhäuser), Landwirtschaft, ...
    Wie katastrophal ein langanhaltender Ausfall bei der Stromversorgung sein könnte hat erst letztens eine Studie vorgestellt. Siehe Gefährdung und Verletzbarkeit moderner Gesellschaften - am Beispiel eines großräumigen und langandauernden Ausfalls der Stromversorgung. Die Schlussfolgerung der Studie ist allerdings nicht, dass man in Aufstandsbekämpfung investieren sollte sondern, dass man die Leute aufklären und sensibilisieren muss, sowie ihre Selbsthilfe-Fähigkeiten aktivieren und fördern, sodass sie sich im Katastrophenfall selbsthelfen können. Die professionellen Kräfte könnten vermutlich so eine Katastrophe nicht alleine meistern.

    Zur Aufstandsbekämpfung. Der Aufmarsch von materialistisch anmutenden Sicherheitskräften soll vor allem signalisieren: Ihr habt keine Chance, die bestehende Machtverhältnisse zu verändern. Das Schuldenregime muss durchgesetzt werden.

    Jeder Gedanke und auch jede Demonstration für eine Alternative zum bestehenden Finanzkapitalismus soll im Keim erstickt werden. Dazu sind Überwachungs-, Einschüchterungs- und Propagandamaßnahmen nur recht und billig. Die Propagandamedien malen ständig das Katastrophenszenario an die Wand, sollte es zu einer Veränderung der Spielregeln kommen. Ständige Angstmacherei um die Menschen gefügig zu halten.

    Das kostet natürlich und trägt so nicht wirklich langfristig zur Systemstabilität bei.

    Hier wird geschickt etwas in ein Paket verpackt, dass man so als ganzes ja wohl schlecht ablehnen kann. Übrigens Heimatschutz ist ein Nazi-Begriff.
     
  6. 12. August 2012
    AW: Die Angst westlicher Regierungen vor dem eigenen Volk - Soldaten fürs aufsässige Volk

    Um mal ein wenig kontrovers zu antworten: Ich finds gut!

    Es geht mir nicht darum zu rechtfertigen, dass plötzlich Bundeswehrtruppen gegen friedliche Demonstranten eingesetzt werden.

    Aber wenn ich richtig informiert bin, gab es bislang keine gesetzlich erlaubte Möglichkeit die Bundeswehr im Krisenfall im Inland einsetzen zu dürfen. Auch die Überschwemmungseinsätze waren gesetzlich nicht erlaubt und nur auf "ich-mach-einfach-Mal-weil-sinnvoll"-Entscheidungen von Generälen gestützt.

    Jo, und dann entsteht dann halt die krasse Situation, dass wir es eigentlich müssen und dann fangen wir erst an zu diskutieren warum Entscheidungsträger das gar nicht dürfen?
     
  7. 12. August 2012
    AW: Die Angst westlicher Regierungen vor dem eigenen Volk - Soldaten fürs aufsässige Volk

    Doch, die gesetzlichen Grundlagen bestehen. GG Artikel 35, 87a und 91 lassen Einsätze der Bundeswehr bei Aufständen, Sicherung von Infrastruktur und öffentlicher Ordnung sowie Katastrophen zu.
     
  8. 13. August 2012
    AW: Die Angst westlicher Regierungen vor dem eigenen Volk - Soldaten fürs aufsässige Volk

    Ich bin beeindruckt. Eine rechtlich fundierte Antwort. :]

    Wenn es also bereits jetzt so war, ist dann neuerdings was zusätzlich erlaubt? Oder wurden die Artikel gerade erst geändert?

    Wird sich im Eröffnungsposting nur so aufgeregt, weil eine hmmm. Reserve-einheit aus Reservisten gebildet wurde bzw. wird, die noch etwas geschult sein soll?

    Grad mal noch gegoogelt.. Bei den Castor-Transporten waren so 19.000 Polizisten im Einsatz. 2.700 Heimatschutzsoldaten könnten es mal sein. Das da Unterstützungsbedarf besteht, dürfte klar sein.
     
  9. 13. August 2012
    AW: Die Angst westlicher Regierungen vor dem eigenen Volk - Soldaten fürs aufsässige Volk

    RAAAAAAAAIIIIIIID!!!!!!!!! Mach doch endlich mal ne Verschwörungstheorien Kategorie auf und ernenne Bushido zum CvD, second admin, master of ceremony und SuperHyperMegaMod... Solche Bundeswehreinsätze sind für mich nichts besonderes und haben nicht nur etwas mit autoritären Regimes oder Aufständen gegen die Obrigkeit zu tun. Wenn man sich mal England (letzes jahr?) anschaut dann macht so etwas sogar Sinn. Notfalls wird die Polizei zwar auch einschreiten können, aber extra deshalb Komplette Einheiten abzuziehen ist imo ziemlich sinnlos. Die Bundeswehr hat ja seit der Abschaffung der Wehrpflicht auch nicht mehr alle Hände voll zu tun und da ists ja mehr als logisch sie auch im Inneren einzusetzen, wenn bedarf besteht. Meine Güte, ich bin echt für ne Unterkategorie in vb4. Aber das wäre dann wieder ein Thread der für die Kategorie geeignet wäre... Threadception :O
     
    1 Person gefällt das.
  10. 13. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2012
    AW: Die Angst westlicher Regierungen vor dem eigenen Volk - Soldaten fürs aufsässige Volk

    Hab mich gerade mal kurz etwas mehr eingelesen: Ist halb so schlimm. Es gab vorher eine Reserveeinheit, die für kritische Punkte zuständig war. Diese wurde aufgelöst und durch die RSUKr ersetzt.

    Die Truppen müssen aktiviert werden, sie stehen also nicht ständig zur Verfügung. Also hat sich eigentlich so gut wie nichts verändert.

    Da ja die Bundeswehr reformiert wird, wurde auch die Reserve reformiert. Das Ergebnis sind statt dem Heimatschutzbataillon nun Regionale Sicherungs- und Unterstützungskräfte.
     
    1 Person gefällt das.
  11. 13. August 2012
    AW: Die Angst westlicher Regierungen vor dem eigenen Volk - Soldaten fürs aufsässige Volk

    Was daran jetzt Verschwörung, vor allem auch im Hinblick auf die weiteren Links ist, musst du mir erst mal noch erklären. Des Weiteren kannst du dich ja vertrauensvoll an die TAZ wenden, die für die in deinen Augen VT verantwortlich ist. Ansonsten ist dir sicher bekannt, dass es die IGNORE Funktion gibt. Das machen alle hier früher oder später, die mit der Realität nicht klar kommen. Im Übrigen definierst du nicht was VT ist und was nicht!

    Zudem macht es Sinn sich den ganzen Eröffnungspost durchzulesen, inkl. des letzten Satzes, dann kann man sich so einen überflüssigen und unsachlichen Kommentar wie den, den du hier abgelassen hast, ersparen.

    Ich verweise noch mal auf die zusätzlichen Links und möchte hervorheben, dass man sich diese, bevor man sein Urteil fällt, etwas genauer anschaut.

    In den USA bsp.weise untersagt die Verfassung AUSDRÜCKLICH einen Einsatz des Militärs auf heimischem Boden. Die Väter der Verfassung haben sich etwas dabei gedacht, als sie dies mit aufgenommen haben.
     
  12. 14. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2012
    AW: Die Angst westlicher Regierungen vor dem eigenen Volk - Soldaten fürs aufsässige Volk

    Warum postest du so was in Thread wenn es ein Forum für vorschläge gibt
    Siehe unten

    Das ist meiner Meinung nach teilweise etwas anderes als in unserem GG steht.
     
  13. 14. August 2012
    AW: Die Angst westlicher Regierungen vor dem eigenen Volk - Soldaten fürs aufsässige Volk

    Ist schon in Ordnung. Gerade ne linksgerichtete Zeitung weiß das natürlich am Besten Ich finde das immer interessant, wie Leute die sich für VT interessieren alles abstreiten was dem entgegensteht. Ich hab mir den Artikel durchaus gut durchgelesen und seh darin nichts bedenkliches. Ob nun Polizisten auf dich schießen oder Armee ist ja mal mehr als ladden.

    Und wenn die Bundesregierung uns doch so sehr unterdrücken will, dann bauen wir ne Diktatur auf, lassen jeden erschießen, der nicht in den Bundestag passt, verbünden uns mit den USA, die natürlich das gleiche machen werden, dann schiebt die USA immer ein Veto vor, wenns um Sanktionen der UN geht, wir Deutschen werden unsere "Nachrichtenagenturen" verstaatlichen und werden zum Syrien 2.0... Wann kommt das? Ich glaub im September. Hab ich auf Wikileaks und in der Bild gelesen.

    Jaja, die USA. Wie fortgeschritten die Verfassung ist sieht man ja daran, dass jeder Ött mit ner Waffe durch die Gegend rennen darf wenn er die erforderlichen 3 Tage abwartet um dann jeden der sich mal aufs Grundstück verirrt Grundlos abzuknallen. Oder aber das Gesundheitssystem. Oder die gleichgeschlechtliche Ehe. Das einzige was jetzt abgeschafft wurde ist die Don't ask don't tell Regel. Super. Jetzt darf man endlich sagen wie man orientiert ist und wird nicht gleich aus der Armee geworfen.

    Und wenn wir hier schon bei Wikileaks sind: Da wird jemand der versucht die Wahrheit zu sagen an den Pranger gestellt, bei höchster Sicherheitsstufe weggesperrt obwohl der nichtmal schlau genug war danach die Klappe zu halten und wird von Politikern mit dem Tod bedroht. Die Verhältnisse hier und dort kannste einfach nicht ohne Weiteres vergleichen.

    Und noch was OT: Die Kategorie ist durchaus sinnvoll.
    Die Ignore Funktion halte ich für sinnlos, weil ich meine Meinung nunmal auch abgeben will. Und nur weil du das nicht hören möchtest und dir natürlich jeder zustimmen muss wenn was VT ist oder nicht. Das ist es meiner Meinung nach und wenn es ja so kommt dass in 2 Jahren ein Panzer der Bundeswehr vor meiner Einfahrt steht, dann komme ich zu dir nach Hause, fall auf die Knie, bettle um Vergebung und geb dir nen Kasten aus. Ich kann Irrtümer eingestehen. Aber bis es soweit ist bleib ich dabei:

    Alles Panikmache.

    lg naitsy

    (und nehms nicht persönlich. ich geb nur meine Meinung ab und selbst wenns von Raid persönlich kommen würde, würd ich nicht anders handeln)
     
  14. 14. August 2012
    AW: Die Angst westlicher Regierungen vor dem eigenen Volk - Soldaten fürs aufsässige Volk

    Ist doch dein gutes Recht, ich nehme deine Meinung auch zur Kenntnis, deshalb muss ich diese längst nicht teilen. Allerdings hacke ich nicht auf dir persönlich herum, weil mir deine Meinung nicht gefällt und da unterscheiden wir uns. Letztlich hilfst du mir damit mehr als dass du mir schadest, und verändern wirst du im Forum auf diese Art ganz sicher auch nichts.

    Wo möchtest du zudem die Grenze ziehen zwischen VT und Fakten? Nehmen wir ein andere Beispiele:

    Leute, wie ich, haben über Jahre immer wieder das Zentralbankensystem und die Banken generell angeprangert und auf Missstände hingewiesen. Uns wurde von VT bis hin zu Antisemitismus alles vorgeworfen. Heute stehen die Leute, die dieses asoziale Verhalten an den Tag gelegt haben, wie die letzten Deppen dar, denn der LIBOR Skandal hat genau das bewiesen, was wir über Jahre immer wieder gesagt haben und er ist erst der Anfang.

    Ein weiteres Beispiel ist der EURO. Noch vor zwei Jahren hat hier eine ganze Reihe von Usern "losgebrüllt" als man sie vor einem Kollaps des Weltfinanzsystems gewarnt und ein Ende von EURO und USD vorhergesagt hat. VT, Panikmache, usw. waren die Vorwürfe. Von diesen feigen Individuen hört man heute keinen Ton mehr. Man sollte meinen sie hätten den Anstand ihre Fehleinschätzung einzugestehen.

    Zudem kannst du nicht verleugnen, dass die Überwachungsmaßnahmen, denen wir vor allem im Westen in zunehmendem Masse ausgesetzt sind, durchaus an 1984 erinnern und mit Demokratie nichts mehr zu tun haben.

    Es steht dir frei die Zeichen der Zeit zu erkennen und deine Schlüsse daraus zu ziehen Du hast die Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Im Moment befindest du dich mMn ganz klar auf dem Weg in die ewige Sklaverei.
     
  15. 14. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2012
    AW: Die Angst westlicher Regierungen vor dem eigenen Volk - Soldaten fürs aufsässige Volk

    Wie gesagt: Nimms nicht persönlich weils nicht auf dich bezogen ist. Genau das verbindet uns doch. Wir wollen unsere Meinung Kundtun und rücken nicht so leicht ab bzw, nehmen wir die Meinung anderer zur Kenntnis und tolerieren sie zumindest, auch wenn sie uns nicht passt. Vielleicht nicht immer im passenden Ton, aber wenn du ehrlich bist kannst du da Parallelen ziehen und auch ohne mit mir der selben Meinung zu sein wirst du mir da zustimmen. Wir beide halten viel von Meinungsfreiheit und ich für meinen Teil auch viel vom Grundgesetz. Vor Allem Artikel 5. Das ist gut und unser Recht. Und auch ich versuche mich zu informieren wo es geht, nur eben bei anderen Quellen.

    Manchmal sind sie offensichtlich, manchmal weniger offensichtlich. Fakt ist in diesem Artikel die Tatsache, dass die Bundesregierung für den Fall eines Aufstandes, Unruhen, etc. spezielle Kommandos ausbilden lässt.

    Und jetzt kommt das was ich als Verschwörungstheorie bezeichne. Nämlich alles was daraus "geschlussfolgert" wird. Man kann nicht 100% sicher sein, dass diese Einheiten für unlautere Ziele gebraucht werden. Man kann natürlich auch nicht sicher sein, dass es nicht passiert. Nur was mir dabei nicht in den Kopf will ist folgendes: Unsere Polizei ist ziemlich gut ausgerüstet (Wasserwerfer, Gummigeschosse, Schlagstöcke usw. usf.) Und ich hab das schon am eigenen Leib erlebt, kann dir also sagen dass das ganze ziemlich effektiv ist. Und selbst wenn das nicht helfen sollte, hat die Polizei noch andere Waffen im Arsenal. Was für mich dabei schon eher Sinn machen würde ist, dass dabei die Polizei entlastet wird und versucht wird, der Bundeswehr nach dem Afghanistan Einsatz noch eine Daseinsberechtigung zu verschaffen.

    Das streite ich nicht ab. Selbst Menschen die mit der Materie beruflich in Berührung kamen wurden eiskalt davon erwischt. Was jetzt LIBOR ist, kann ich dir nicht sagen, da ich mich zwar oberflächlich damit beschäftigt habe, aber mir das Wort noch nicht untergekommen ist

    Klar könnte man das meinen, aber so sind viele einfach nicht gestrickt. Du kannst dir sicher sein, dass ich keiner dieser User war und ich mich durch ein bisschen hineinlesen VIELLEICHT hätte überzeugen lassen. Wie gesagt. Ich bin der erste der sich entschuldigt wenn das von dir beschriebene Szenario eintrifft. Das würde ich dir sogar schriftlich geben, weil ich zwar an meiner Meinung festhalte, ich aber auch Fehler eingestehen kann, ob du es glaubst oder nicht ^^ Und auch wenn du es mir auf keinen Fall abkaufen wirst, was ich auch nicht verlange oder auch nur erwarte, aber ich bin auch ein kleiner VTler. Ich bin zum Beispiel der überzeugt, dass der Haunebu existiert, oder existiert hat. Ich bin auch der Meinung, dass viele Nasa Missionen eine Farce sind, dass die Illuminaten in der Form wie man es immer hört zwar NICHT existieren, aber es geheime Logen gibt, die im Geheimen gegen uns Operieren. ABER: Ich wittere nicht überall eine Verschwörung. Manche Sachen kommen anders, als man denkt. Und alles mit einer geheimen Macht zu erklären halte ich schlicht und ergreifend als Schwachsinn.


    Da stimme ich dir sogar teilweise zu. Parallelen zu diesem Klassiker sind durchaus zu sehen, nur meist ist das selbstverschuldet. Siehe Facebook. Wir geben diese Freiheiten nach und nach auf und das was die Regierung sammelt, ist nicht mal annähernd so umfangreich wie das was der Herr Zuckerberg so über uns weiß.

    Gut, vielleicht habe ich ein etwas zu großes Vertrauen in die Regierung. Was das ganze einem Politiker nutzt, ist mir allerdings nicht ganz klar. Das System funktioniert so wie es ist, zumindest momentan. Das Beste was man dabei machen könnte ist eine Michung zwischen Demokra- und Demoskopie. Aber ich schweife ab. Zumindest damit hätte der Staat nicht die Kontrolle die er sich wünscht (wenigstens gesetzlich)


    lg naitsy
     
    1 Person gefällt das.
  16. 14. August 2012
    AW: Die Angst westlicher Regierungen vor dem eigenen Volk - Soldaten fürs aufsässige Volk

    Das Problem ist: Ich weiß nicht, wo er den Satzteil mit "widerstrebender Bevölkerungsteile" her hat. In den Dokumenten, die ich gelesen habe, steht davon nichts drin.

    Genauso wenig weiß ich, wo er die Generalklausel der EU her hat. Aber das ist ja auch nicht so wichtig, denn da steht ja auch "könnte".

    Wenn man das ganze realistisch betrachtet: Erstens sind die RSUKr passive Kräfte, die im Notfall aktiviert werden müssten. Zweitens sind das nur 2700 Resevisten auf das ganze Bundesgebiet verteilt. Also würde ich aus rein logischer Sicht die Hauptaufgabe für diese Leute in der Sicherung von Gebäuden und Infrastruktur sehen. Und das auch nur, wenn die anderen Behörden das nicht mehr leisten können. Und wie hier auch schon geschrieben wurde, kann die Polizei verdammt viel leisten.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Soldaten letztendlich gegen Demonstranten eingesetzt werden, halte ich für denkbar gering. Vor allem, da die wenigsten Demonstranten die Grundordnung zerstören wollen, sondern wenn, dann eher die Regierung absetzen. Und die Regierung müsste diesen Sachverhalt erstmal "umdrehen"....ich bezweifle, dass sie das in Deutschland schaffen würde.
     
    1 Person gefällt das.
  17. 14. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Die Angst westlicher Regierungen vor dem eigenen Volk - Soldaten fürs aufsässige Volk

    Damit stellt sich wieder die Frage, welche Quelle " die richtige" ist.

    Was wenn ein Aufstand seine Berechtigung hat. So etwas kommt nicht von ungefähr, sondern weil die verantwortlichen Politiker die freiheitliche Grundordnung abschaffen wollen, bzw. konstant gegen den Willen des Volkes agieren.

    Ich würde es nicht als VT bezeichnen, sondern als Spekulation. Der Begriff VT ist zu abgenutzt und negativ besetzt. Zudem gibt es eindeutige Hinweise auf das was ich ausgeführt habe, die man einfach nicht leugnen kann. Die Frage im Bezug auf das Militär ist, ob es Sinn macht kriegsgeschädigte, nach den Erlebnissen psychologisch oftmals labile Soldaten (und das sind sie fast alle irgendwie) auf die Zivilbevölkerung loszulassen, wenn diese den Grund zu einem Sturz eines demokratiefeindlichen Systems sieht. Zudem habe ich ja in meinem Ausgangspost hervorgehoben, daß ich es für extrem unwahrscheinlich halte, daß unsere Soldaten auf Zivilisten schießen werden, unter denen sich die eigene Familie befinden könnte.

    Zum LIBOR Skandal kannst du dir den entsprechenden Thread im Forum anschauen. Ich habe noch jede Menge Infos dazu. Die werde ich im Laufe der nächsten Tage posten.

    Banken: Drogengelder, Geldwäsche, Betrug, Marktmanipulationen - RR:Board

    Damit revidiere ich dann meinen letzten Satz vollständig!

    Ich hoffe dir ist bewußt, daß es den Geheimbund der Illuminaten gegeben hat. Das Problem ist, daß man seine Existenz heute in der Form nicht mehr so leicht nachweisen kann.

    Daß es eine vergleichsweise kleine Gruppe von Menschen gibt, die auf alles und jedes Einfluß nehmen, ist kein Geheimnis und auch keine VT. Wirf einen Blick hinter das Zentralbanken- und Bankensystem, und du wirst deine Meinung in der Hinsicht revidieren müssen. Je früher wir uns dieser Tatsache bewußt werden, desto leichter wird uns der Übergang fallen, denn wir sind alle Sklaven des Systems, alle VOLLSTÄNDIG abhängig vom System, wenn wir nicht einen gewissen Vermögensstand aufgebaut haben, und das haben hier wohl die allerwenigsten.

    Selbstverständlich sind viele Dinge selbst verschuldet, aber nur deshalb weil wir die Gefahr die vom Staat / von Staaten droht ignorieren, und nur deshalb weil Staaten dies alles mißbrauchen. Ich bin mir zwar sicher, daß du es so nicht meinst, aber das hört sich ein bißchen so an, als wolltest du das Vorgehen insbesondere westlicher Staaten damit entschuldigen. Schau mal nach GB und in die USA. Gerade erst hat man in GB Taxifahrer angewiesen für den Staat zu spionieren

    Cab drivers being forced by town halls to spy on customers by recording all conversations in their taxis | Mail Online

    und in den USA ist durch geleakte Stratfor E-Mails bekannt geworden, daß ein landesweit verzweigtes Überwachungssystem existiert, welches wirklich ALLES speichert.

    Überwachungssystem: Wie TrapWire Bürger ausspioniert - IT + Telekommunikation - Technologie - Handelsblatt

    Das sind zwei Staaten, die sich regelmäßig angeblich für Demokratie und freiheitliche Grundrechte im Rest der Welt mit Gewalt "einsetzten", während sie im eigenen Land beides abschaffen. Wir haben hier wirklich nur das Glück, daß die Politik noch ein gewisses Maß an Respekt vor dem BVG hat, aber auch das bröckelt, wenn man sich die Reaktionen z.B. Schäubles im Bezug auf das ESM Verfahren anschaut.

    Ich halte die meisten Politiker für völlig verblendete und verblödete Mitläufer, denen größtenteils überhaupt nicht klar ist, für was sie da ihre Stimme abgeben. Die Wenigsten verstehen auch nur ansatzweise, was der feuchte Traum einer NWO der in erster Linie "Grosskapital-Eliten" wirklich bedeutet.




    P.S.: Es sollte heutzutage wirklich jeder alles und jedes hinterfragen, denn die Geschichte hat uns gelehrt, daß wir regelmäßig / systematisch belogen wurden und werden. Beispiele dafür gibt es reichlich, die einen eigentlich zwingen sein Weltbild grundlegend zu überarbeiten.

     
    1 Person gefällt das.
  18. 14. August 2012
    AW: Die Angst westlicher Regierungen vor dem eigenen Volk - Soldaten fürs aufsässige Volk

    Also die "Theorie" kannst du rausnehmen, es geht nur um Verschwörung. Um genau zu sein um die Kommunistische Verschwörung in den 50er Jahren, quasi in einer glühenden Phase des Kalten Krieges.

    J. Edgar Hoover - Wikiquote

    Und wir wissen ja alle, was aus der Kommunistischen Verschwörung geworden ist: Sie gab es nicht.
     
  19. 14. August 2012
    AW: Die Angst westlicher Regierungen vor dem eigenen Volk - Soldaten fürs aufsässige Volk

    Die "kommunistische Verschwörung" ist auch nichts weiter als eine Interpretation dieses Satzes von Hoover lieber doomi, also ebenfalls reine Spekulation deinerseits. Im Übrigen hat der Satz Hoovers auch heute noch Gültigkeit, zumindest aus meiner Sicht, und in dem Kontext war er auch zu verstehen.
     
  20. 14. August 2012
    AW: Die Angst westlicher Regierungen vor dem eigenen Volk - Soldaten fürs aufsässige Volk

    Meiner Meinung nach geht es eher um den Aspekt das Soldaten wohl wesentlich weniger Training haben im Umgang mit Demonstranten als die Polizei. Das auch sie nicht immer in allen Situationen die besten Entscheidungen treffen wissen wir. Da dürften Soldaten zur Deeskalation wohl weniger beitragen. Zu mal man einen Soldaten anders wertet als einen Polizeibeamten.

    Am Bundestrojaner haben wir zuletzt sehen können wie schnell aus könnte wird wird, und das obwohl man gesagt hat man werde es für solche Zwecke nicht verwenden als die angegebenen. Und es ist nicht nur "widerstrebender Bevölkerungsteile" sondern auch Soziale Unruhen, was sind soziale Unruhen? Wenn bei einer Demo ein oder zwei Luxus-Autos brennen?

    Wie schnell so ein Notfall eintreten kann haben wir vor gar nicht langer Zeit in England sehen können. Da mussten dann erst Einsatzkräfte dann von anderen Orten herbei geholt werden. Mit der RSUKr stehen z.b. in Hamburg in kurzer Zeit 135 Mann zur Verfügung (oder sollen Zukünftig). Auch verstehe ich es so das entgegen unseres Grundgesetzen die demokratische Grundordnung nicht in Gefahr sein muss und auch nicht erst die normalen Beamten eingezogen werden müssen.
    Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, ist sie da und dann heißt es im Anschluss "Wir möchten uns bei allen Opfern und Familien der Opfer unser tief empfundenes Mitgefühl aussprechen[...]", weil die Soldaten bei der Gebäude Sicherung gegen Demonstranten überfordert waren und dann zu den falschen Maßnahmen gegriffen haben.

    Für mich ist das ein Spiel mit dem Feuer. Bei dem ich mich Frage ob das wirklich nötig ist.

    PS: schau mal nach Art. 308 EGV, sofern du es noch nicht getan hast da soll es drin stehen. Bin selbst noch nicht dazu gekommen, solltest du es finden wäre ein Link super
     
  21. 14. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2012
    AW: Die Angst westlicher Regierungen vor dem eigenen Volk - Soldaten fürs aufsässige Volk

    also erst werden die amis erstmal "komplett-überwacht" danach wir deutschen? iwann bricht dann der euro zusammen und die währungen fangen an zu kriseln und unser geld ist nichts mehr wert, alle werden halbwegs verhungern und dann artet alles aus, es werden anarchische zustände herrschen usw... soll ich mir das szenario so vorstellen?

    verfolge den thread bzw. die berichte seit tag 1 und habs endlich geschafft mir irgendwie ne meinung darüber zu bilden wie das worst-case szenario aussehen könnte.. aber irgendwie auch nicht, der ganze thread hier wirft mehr fragen auf, als ich eigentlich hatte..

    warum dieser ganze überwachungs-unsinn in amerika? just to be prepared? wegen amokläufern und terroristen? welches ziel wird verfolgt? versklavung? möchte man kriminalität eindämmen? hat man angst vor dem krieg?

    denkt hier wirklich jemand, dass es in deutschland flächendeckend unruhen geben wird?

    fragen über fragen.. vielleicht versteht mich ja einer und kann mich aufklären.

    hier nochmal zwei quellen für themen-interessierte

    Die Wahrheit? Vorbereitungen für den Bürgerkrieg - Kopp Online
    islamnixgut: Die Wahrheit? Vorbereitungen für den Bürgerkrieg

    ...schaue gerade pro7 stream und es gibt ne bundeswehrwerbung für die luftwaffe mit einer 19-jährigen hallo!
     
  22. 14. August 2012
    AW: Die Angst westlicher Regierungen vor dem eigenen Volk - Soldaten fürs aufsässige Volk


    Debunked: A conspiracy so monstrous he cannot believe it exists (Hoover) | Metabunk

    Das soll der Ausschnitt sein, aus dem das Zitat stammt. Der Kontext ist eindeutig. Leider habe ich das Originalmagazin nicht gefunden. Wär mir auch lieber gewesen als so eine Seite. Aber ich gehe davon aus, dass der Autor auf der Seite das aus dem Magazin hat.

    Und wenn du das Zitat in deinem Kontext haben willst, solltest du das auch so kennzeichnen. Denn Hoover hat es nicht in deinem Kontext gemeint, sondern in dem Kontext, in dem er das geschrieben hat. Man nimmt nicht einfach Zitate und lässt dann den Kontext, in dem das gesagt wurde, weg. Das ist schlechte Arbeit.


    Das ist nunmal im Ermessen der Verantwortlichen, zu entscheiden, wann diese Soldaten hinzugezogen werden. Genauso wie es im Ermessen der Verantwortlichen ist, Katastrophenalarm auszulösen. Es gibt natürlich einen Rahmen, in dem das durchgeführt werden kann. Stell doch eine Anfrage an die jeweiligen Regierungen oder den Landkreis. Die haben nämlich Pläne für sowas (wer genau dafür einen hat, weiß ich nicht), vllt haben die auch eine Definition.

    Nochmal:
    1. Sind 135 Mann nicht viel für größere Demonstrationen oder Unruhen. Die dürften bei sowas sehr schnell überfordert sein. Die Soldaten werden dann höchstens bestimmte Gebäude bewachen.

    2. Es ist eine Reserveeinheit. Das heißt, sie steht eben nicht mal eben so zur Verfügung und kann ausrücken.

    3. Nein, das Grundgesetz gilt. Es muss ein Fall von Amtshilfe vorliegen, das heißt, dass andere Behörden mit der Situation überfordert wären.

    4. Überforderung kann auch bei allen anderen Menschen stattfinden

    Und sein wir mal ehrlich: Die "sozialen" Unruhen in England, waren nur teilweise sozial bedingt. Da wollten sich auf viele Jugendliche einfach mal austoben. Kannst ja mal die Ladenbesitzer fragen, was die davon gehalten haben. Die hätten sich wohl eher gefreut, wenn dort die Armee schnell eingegriffen hätte und es nicht so ausgeartet wäre, weil die Polizei zu Beginn überlastet war.

    Genauso könnte es in Deutschland ablaufen. Nur weil manche Leute mit der jetzigen Situation unzufrieden sind und einen Aufstand anzetteln (bspw. in einem Viertel), heißt das noch lange nicht, dass sie überhaupt die Rückendeckung von der Mehrheit der Leute im Viertel, geschweige denn bundesweit haben.

    Trotzdem sollte man, da hat Bushido recht, aufgrund der Vergangenheit vorsichtig mit Soldaten im Innereinsatz sein. Und das sind die Regierungen größtenteils auch. Denn auch hier wiederhole ich mich: Die Vorläuferorganisation der RUSKr hat genau das gleiche gemacht. Sprich, es gibt eigentlich nichts Neues, denn diese wurde auch nie für Unruhen, Demonstrationen eingesetzt. Ich weiß nichtmal, ob die überhaupt aktiv geworden sind, abseits der Übungen.

    Der EGV gilt nicht mehr.

    Also gucken wir mal im aktuellen Vertrag, wo der Artikel übernommen wurde:

    Spoiler
    Artikel 352
    (ex-Artikel 308 EGV)


    (1) Erscheint ein Tätigwerden der Union im Rahmen der in den Verträgen festgelegten Politikbereiche erforderlich, um eines der Ziele der Verträge zu verwirklichen, und sind in den Verträgen die hierfür erforderlichen Befugnisse nicht vorgesehen, so erlässt der Rat einstimmig auf Vorschlag der Kommission und nach Zustimmung des Europäischen Parlaments die geeigneten Vorschriften. Werden diese Vorschriften vom Rat gemäß einem besonderen Gesetzgebungsverfahren erlassen, so beschließt er ebenfalls einstimmig auf Vorschlag der Kommission und nach Zustimmung des Europäischen Parlaments.

    (2) Die Kommission macht die nationalen Parlamente im Rahmen des Verfahrens zur Kontrolle der Einhaltung des Subsidiaritätsprinzips nach Artikel 5 Absatz 3 des Vertrags über die Europäische Union auf die Vorschläge aufmerksam, die sich auf diesen Artikel stützen.

    (3) Die auf diesem Artikel beruhenden Maßnahmen dürfen keine Harmonisierung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten in den Fällen beinhalten, in denen die Verträge eine solche Harmonisierung ausschließen.

    (4) Dieser Artikel kann nicht als Grundlage für die Verwirklichung von Zielen der Gemeinsamen Außen- und Sicherheitspolitik dienen, und Rechtsakte, die nach diesem Artikel erlassen werden, müssen innerhalb der in Artikel 40 Absatz 2 des Vertrags über die Europäische Union festgelegten Grenzen bleiben.

    Wenn du da was findest, was für solch eine Generalklausel spricht, sag bescheid.
     
  23. 19. August 2012
    AW: Die Angst westlicher Regierungen vor dem eigenen Volk - Soldaten fürs aufsässige Volk

    Wir sollten uns schon mal auf neue SA und SS Truppen im Inneren gefasst machen, die mit Maschinenpistole dann vor Aldi und Edeka Wache schieben werden.

    Diese "Darstellung" ist natürlich lachhaft und nur wieder neue Salamitaktik um am Ende den Ausnahmefall zur Normalität zu deklarieren.
    Klar, man kann ja nicht über Nacht, auch schon rein organisatorisch mit den sicherheitskräften die neue SA und SS installieren.
    Das muss man schön langsam und mit viel Heuchelei angehen.

    Was mir sonst spontan dazu noch einfällt wäre "homegrown terrorists" und "Fema Camps"
     
  24. 19. August 2012
    AW: Die Angst westlicher Regierungen vor dem eigenen Volk - Soldaten fürs aufsässige Volk

    Jeder Mensch darf sein Leben selbst in die Hand nehmen. Und wen es mein Wunsch ist der psychischen verkrüppelung und verelendung durch den Kapitalismus zu entgehen dann lass ich mir auch nichts von der verblödeten Mehrheit sagen. Doch leider exestiert auf dieser verdammten Welt nicht ein einzigster Landstrich dessen Besitztum nicht Anspruch genommen wurde und mit Waffenrecht durchgesetzt wird. Daher ist es mir nicht möglich meine eigene Anti-Bürokratisch und anti-Autoritäre Sozialistische Gesellschaft zu gründen. Also hab ich das recht gegen jeden Menschen widerstand zu leisten der mir die moderne Marktwirtschaft aufzwingen will. Und dazu brauche ich auch kein Grundgesetz das mir die Ermächtigung dafür ausspricht. Ich kann selbst denken und entscheiden.

    den rest lass ich halt einfach unkommentiert weil es genau der autoritäre dünnschiss ist den ich meine.
     
  25. 19. August 2012
    AW: Die Angst westlicher Regierungen vor dem eigenen Volk - Soldaten fürs aufsässige Volk

    Du darfst dein Leben natürlich selbst in die Hand nehmen. Nur darfst du andere auch nicht, wie sie dir auch nicht, in ihre Lebensentscheidung reinreden. Erst recht nicht mit Gewalt. Wenn du nicht nach der modernen Marktwirtschaft leben willst ist das dein Problem. Nur schließt du dich damit selber aus der Gesellschaft aus. Ich frage mich ja, wie du überleben willst?! Wer gibt dir das Recht, Widerstand zu leisten? Du dir selbst?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.