Die Anti Baby Pille

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von nardis, 25. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Dezember 2007
    Hallo

    Mein Freundin wollte sich die Anti Baby Pille holen, und jetzt sagt sie nein weil es ihrer gesundheit schaden kann und ihre Mutter und Freunde auch dagegen sind... Im internet steht auch nix davon das es schaden könnte, kann mri jemand rat geben ?
     
  2. 25. Dezember 2007
    AW: Die Anti Baby Pille

    natürlich gibt es einige nebenwirkungen, allerdings soltle man schon wissen, was einem wichtiger ist. Kondome kosten auf Dauer auch ne Stange geld. Je nachdem wie alt sie ist, könnte die Pille ja noch umsonst sein.

    Mögliche Nebenwirkungen:

    * Kopfschmerzen
    * Depressionen
    * Schlafstörungen
    * Zwischenblutungen
    * Ausfluss
    * Candidose
    * Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen
    * Gewichtszunahme durch appetitsteigernden Effekt von Gestagenen
    * Übelkeit
    * Spannung in den Brüsten
    * Ausbleiben der Regel
    * Verminderung bis Verschwinden der Libido

    Seltenere, schwerwiegende Nebenwirkungen, bei denen man sofort den Arzt aufsuchen sollte:

    * Schwere Migräneanfälle
    * Plötzlich auftretende Sehstörungen (Anzeichen für Thromboseprozess)
    * Thrombosen
    * Lungenarterienembolien
    * Gelbsucht
    * Plötzlicher hoher Blutdruck
    * Knoten in der Brust

    (Quelle: Wikipedia)

    Lies dir einfach mal folgendes durch :

    Antibabypille – Wikipedia
     
  3. 25. Dezember 2007
    AW: Die Anti Baby Pille

    Wüsste nicht das die Gesundheitsschädigend sind.
    Sie sind manchmal auch sehr gut für Frauen/Mädels die starke schmerzen bei der Menstruation haben da hilft die pille schon das sich solche schmerzen in grenzen halten.
    So war es jedenfall bei meiner Ex die hat die pille auch nur genommen weil sie da weniger Probleme hatte allein wegen der verhütung hätte sie die Pille nicht genommen

    Ist halt in manchen Familien so das die strickt gegen die Pille sind...
    Hab mir auch Ehrlich gesagt noch nie die Risiken und Nebenwirkungen der Anti-Baby-Pille durchgelesen...
     
  4. 25. Dezember 2007
    AW: Die Anti Baby Pille

    ja ist doch klar wenn er artz sagt die sind schädlich sind die das auch ^^
     
  5. 25. Dezember 2007
    AW: Die Anti Baby Pille

    also es kann auf jednefall was passieren aber ich wpürde nciht sagen das irgendwas passiert das langanhaltenden schaden aht...

    also soll sie es doch einfahc mal ausprobeiren gucken ob bei ihr nebenwirkungen aufkommen und wenn ja kann sie sie ja wieder absetzen^^
    ich mein heut zu tage is doch fast gar ncihts mehr ohne risiko^^ und es gibt so viele frauen die diese pille nehmen und den gehts doch auch noch gut...
     
  6. 25. Dezember 2007
    AW: Die Anti Baby Pille

    ja des einzige was oft zutrifft, weiß ich so von freundinnen^^ is:

    - brüste wachsen (daher das spannen)

    - übelkeit

    - kopfweh

    - gewichtszunahme

    - hautreizungen / ausschläge (eher selten)

    aber sobald sich das mal eingependelt hat bzw die damit erfahrung über paar monate hatten wars net so mehr so schlimm und alles leben noch und sind kern gesund...

    also denke mal net dass damit so viel passieren kann. außerdem untersucht dich vorher der frauenarzt und sagt dir welche pille für dich am besten ist und welche du von haus aus nicht verträgst. wenn du die verordnete nicht verträgst musst halt nochmal mit den sympthomen hin...

    gReeTz
     
  7. 25. Dezember 2007
    AW: Die Anti Baby Pille

    höre auch zum ersten mal, dass es solche nebenwirkungen haben kann...
     
  8. 25. Dezember 2007
    AW: Die Anti Baby Pille

    Hoho

    also meine ex-freundin nimmt sie auch und sie hat imer gesagt das sie von der pille zunimmt und manchal kopfschmerzen bekommt
    sonst eig nix

    ich denke mal die anderen neben wirkungen kommen erst vom längeren nehmen


    mfg Jupp
     
  9. 25. Dezember 2007
    AW: Die Anti Baby Pille

    Naja meine hat immer Bauchschmerzen und Kopfschmerzen wenn die Tage kommen,
    daher sollen ja pillen helfen also bzw die "richtigen", danke für posts erstmal
     
  10. 25. Dezember 2007
    AW: Die Anti Baby Pille

    * -Kopfschmerzen
    *- Depressionen
    *- Schlafstörungen
    *- Zwischenblutungen
    *- Ausfluss
    * -Candidos
    * -Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen
    *- Gewichtszunahme durch appetitsteigernden Effekt von Gestagenen
    das habe ich blos gefunden
     
  11. 25. Dezember 2007
    AW: Die Anti Baby Pille

    Wenn du die Anti-Babypille verschrieben kriegst bekommst du vorher eine ausführliche Beratung bei deiner Ärztin. Du fängst mit einer MIcro-Pille an die Dosierung ist so schwach das da nix passiert. Wenn sich dein Körper an die Pille gewöhnt bekommste eine stärkere. Ich nehme schon seit 7Jahren die Pille und ich habe keine Probleme.
     
  12. 26. Dezember 2007
    AW: Die Anti Baby Pille

    Ich würd sagen deine Freundin sollte sich lieber die Pille verschreiben lassen^^ Wenn irgendwelche Schäden bemerkbar werden kann sie immernoch die Pille absetzen oder sie wechseln, es gibt schließlich viele verschiedene Pillen. Und wenn sie die nicht nehmen will, kann sie ja auch noch verhütungspflaster (denen ich eigentlich nicht so vertraue), einen Vaginalring oder Verhütungsstäbchen nehmen.
    Die Pille würde ich aber immernoch am ehesten empfehlen... Bei mir ist das einzige Problem gewesen, dass ich ab und zu ziemliche Stimmungsschwankungen habe und ziemliche depressiv oder mal zickig bin aber damit kann man ja umgehen Gesundheitliche Schäden sind bei mir und in meinem gesammten Bekanntenkreis aber noch cniht vorgekommen.
     
  13. 26. Dezember 2007
    AW: Die Anti Baby Pille

    Lasst euch einen Termin beim Frauenarzt geben.

    Der / die kann euch besser beraten etc.

    Close.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.