Die bedeutung des BMW Emblem

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von KillCall, 28. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Dezember 2008
    Hi @ all also ich würde sagen das Emblem bedeutet: Also man hat ja 4 geteilte Felder das blaue ist der Himmel und das weiße sind die Wolken und die Linien für die Unterteilung soll einen Propeller darstellen weil früher hatten Flugzeuge BMW Motoren und das Emblem bedeutet das sich der Propeller durch die Wolken dreht :D
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Dezember 2008
    AW: Die bedeutung des BMW Emblem

    ja richtig^^
    soll nen propeller darstellen. wegen flugzeugbau usw.
     
  4. #3 28. Dezember 2008
  5. #4 28. Dezember 2008
    AW: Die bedeutung des BMW Emblem

    Ja nur die meisten Leute wissen das nicht und sind stolz BMW zu fahren und wissen nicht was geht
     
  6. #5 28. Dezember 2008
    AW: Die bedeutung des BMW Emblem

    Pate für das BMW Emblem stand ein stilisierter Propeller, der an den
    Ursprung der Firma BMW als Flugzeug-Motorenhersteller erinnert. Das
    Emblem - einen Kreis mit je zwei weißen und blauen Feldern - tragen seit
    1917 alle BMW Produkte. Die Darstellung wurde häufig abgewandelt, aber
    an der Bedeutung änderte sich nichts: Der Propellerkreis symbolisiert
    den rotierenden Flugzeugantrieb aus den frühen BMW Jahren.
     
  7. #6 28. Dezember 2008
    AW: Die bedeutung des BMW Emblem

    Ja und?Es fahren zwar viele BMW oder andere Marken, sind aber keine Fans. Genausowenig wissen viele nicht wie hoch der Reifendruck sein muss oder wie sie die Motorhaube aufbekommen.
    Aber eins weiss ich ganz genau, nämlich, dass das was du hier machst sich Postsammlerei nennt ;-)
    Und wenn sich jemand so sehr für die Marke interressiert, dann kann er das hier fragen oder via Google oder Wiki selbst nachlesen. Oder willste jetzt hier anfangen von jeder Marke das Emblem zu erklären^^

    MfG
     
  8. #7 28. Dezember 2008
    AW: Die bedeutung des BMW Emblem

    Wow sauber .....bor das hab ich mich schon immer gefragt was das BMW Emblem bedeutet ...und ich hab es nie geschafft Google oder Wikipedia zu nutzen ...

    Ehh sinnlos ???? ----> Closen ?????


    PS: Damits kein Spam is: Danke für die Information
     
  9. #8 28. Dezember 2008
    AW: Die bedeutung des BMW Emblem

    dachte das is wegen bayern.. lol.. wieder was dazu gelernt
     
  10. #9 28. Dezember 2008
    AW: Die bedeutung des BMW Emblem

    wolln wir nicht gleich n thread aufmachen, indem alle markensymbole erklärt werden und den gleich nach oben pinnen? wird sicherlich der burner hier im board, niemand wird öfters da reinschauen....
    was kommt als nächstes=?

    das vw-logo steht für volkswagen???
    pls closen...
     
  11. #10 28. Dezember 2008
    AW: Die bedeutung des BMW Emblem

    Es steht auch für Bayern. Das mit den Propeller ist laut BMW quatsch. Im Fernsehen kam irgendwann mal so nen Bericht über BMW und da hat der Typ vom BMW-Werk das erklärt. Das blau-weiß in der Mitte steht für die bayrischen Landesfarben. Weiß nicht mehr, welche Sendung das war.
     
  12. #11 28. Dezember 2008
    AW: Die bedeutung des BMW Emblem

    und wen interessiert sowas ??? weiss ein toyota fahrer was das logo zu bedeuten hat ?? oder dass mercedes im WW2 mitgewerkelt hat ????

    *kopfschüttel*

    da wir ja jetzt alle aufgeklärt wurden, kannst du es wieder schliessen.
     
  13. #12 29. Dezember 2008
    AW: Die bedeutung des BMW Emblem

    sinnloser thread

    *closed

    wenn jemand etwas erfahren will sucht er @ google
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - bedeutung des BMW
  1. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    938
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    775
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    407
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    507
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    425