Die besten CMS :)

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von BlackBurn.Ger, 27. März 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. März 2007
    Moin Leute,
    Da ich eine kleine seite machen will wo ich meine Werke Präsentieren will.
    Brauch ich ein ordentliches CMS.

    Nichts großes wie Webspell oder sowas.

    Eb wo ich Kontakt, Referenzen , Home , About ME
    Drin habe.

    Kentn einer was kleines feines?
    was auch schön aussieht und ich in mein Design reinkriege?

    würde mich echt freuen.

    ( Sollte das thema hier falsch sein, bitte veschieben )
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. März 2007
  4. #3 27. März 2007
    AW: Die besten CMS :)

    Benutz mal die Suchfunktion, habe neulich 2 Beiträge gefunden wo so ziemlich alle CMS aufgelistet und verlinkt waren. Ich selber benutze momentan größtenteils PHP-Fusion. Es gibt Mods (Infusions), reichlich Themes etc. Allerdings ist das Anpassen eigener Themes meiner Meinung nach sehr kompliziert gemacht, schwer durchzublicken und ein gutes Tutorial zum Anpassen habe ich auch noch nicht gefunden. Viele schwören auf CMS wie Joomla oder ähnliches allerdings hat jeder seinen eigenen Favorit. Wie gesagt, benutz die Suchfunktion und schau dir alle aufgelisteten CMS mal an und entscheide dich ;)

    Ich hoffe ich konnte dir helfen...



    Mit freundlichen Grüßen

    Ladrogue
     
  5. #4 28. März 2007
    AW: Die besten CMS :)

    Naja also für ein Portfolio wäre doch PHPFusion kein gutes CMS, das ist eher für Portale und Communitys.
    Wenn du was stinkeinfaches willst nimm Wordpress, das ist schon ganz gut gibt auch viele Addons dazu.
    Kannst aber auch Drupal nehmen, meiner Meinung nach ist das super, aber nicht ganz einfach zu verstehn find ich.
     
  6. #5 28. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  7. #6 28. März 2007
  8. #7 28. März 2007
    AW: Die besten CMS :)

    ganz klar wordpress, alles andere ist schlicht zu übertrieben. für die art page braucht man keine tausende plugins und mods!!
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce