Die bisherigen "Weltfußballer/in des Jahres"(und die des Jahrhunderts)

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von FLiFLu, 13. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Januar 2009
    Da es hier so nen trara um den Aktuellen Weltfussballer gibt, hab ich ma alle Weltfussballer des Jahres rausgesucht fand das doch recht interessant!



    Jahr Name

    Männer :

    1991 Lothar Matthäus (Deutschland)
    1992 Marco van Basten (Niederlande)
    1993 Roberto Baggio (Italien)
    1994 Romario (Brasilien)
    1995 George Weah (Liberia)
    1996 Ronaldo (Brasilien)
    1997 Ronaldo (Brasilien)
    1998 Zinedine Zidane (Frankreich)
    1999 Rivaldo (Brasilien)
    2000 Zinedine Zidane (Frankreich)
    2001 Luis Figo (Portugal)
    2002 Ronaldo (Brasilien)
    2003 Zinedine Zidane (Frankreich)
    2004 Ronaldinho (Brasilien)
    2005 Ronaldinho (Brasilien)
    2006 Fabio Cannavaro (Italien)
    2007 Kaká (Brasilien)
    2008 Cristiano Ronaldo (Portugal)





    Frauen:

    Jahr Name
    2001 Mia Hamm (USA)
    2002 Mia Hamm (USA)
    2003 Birgit Prinz (Deutschland)
    2004 Birgit Prinz (Deutschland)
    2005 Birgit Prinz (Deutschland)
    2006 Marta (Brasilien)
    2007 Marta (Brasilien)
    2008 Marta (Brasilien)



    1999 wurde von der International Federation of Football History & Statistics ebenfalls ein Weltfußballer des 20. Jahrhunderts gewählt. Pelé gewann diese Wahl.

    1. Brasilianer Pelé (Anzahl der Stimmen: 1705)
    2. Niederländer Johan Cruyff (1303)
    3. Deutscher Franz Beckenbauer (1228)
    4. Spanier Alfredo Di Stéfano (1215)
    5. Argentinier Diego Maradona (1214)
    6. Ungar Ferenc Puskás (810)
    7. Franzose Michel Platini (722)
    8. Brasilianer Garrincha (624)
    9. Portugiese Eusébio (544)
    10. Engländer Bobby Charlton (508)


    mfg.Fliflu =)

    Quelle gmx & wikipedia
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 13. Januar 2009
    AW: Die bisherigen "Weltfußballer/in des Jahres"(und die des Jahrhunderts)

    Weltfußballer des 20. Jahrhunderts waere fuer mich ganz klar Gerd Mueller gewesen... naja egal Pele war auch gut^^

    Soll mal wieder nen deutscher gewinnen^^
     
  4. #3 13. Januar 2009
    AW: Die bisherigen "Weltfußballer/in des Jahres"(und die des Jahrhunderts)

    Naja, den einzige aus Deutschland, der es bald vielleicht werden könnte, wäre Toni Kroos, aber das auch nur mit viel Glück, wer weiß, wie er sich noch entwickelt.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...